02.01.2018

Die Freude war groß, wenn der Weihnachtsmann oder das Christkind ein neues Handy mit Vertrag im Bundle im Geschenkesack hatte. Angesagte Geräte wie das Apple iPhone 7 oder 8, das Samsung Galaxy S7 oder S8 oder Geräte des Herstellers Huawei gibt es auf diesem Wege nämlich zu einem erschwinglichen, in der Regel sogar einstelligen Preis. Und auch die Vertragskonditionen können sich sehen lassen: Allnet Flat, 1,5 bis 3,5 GB LTE Datenvolumen und Smartphones mit bis zu 256 GB Speicher gibt es im Weihnachtsbundle und darüber hinaus. Was ebenfalls über den Heiligen Abend hinaus reichen sollte ist die Freude. Gut, wenn diese Missgeschicke nicht mit dem neuen Handy passieren.

27.08.2017

Es ist eine Horrorgeschichte: Ein Teenager baut einen Unfall, weil sie ihr Handy am Steuer benutzte! Im Auto sitzt ihre Schwester und eine Freundin, beide sterben. Die 18-Jährige filmte die Fahrt und zeigt später keine Reue.

13.07.2017

Wenn ich zu viele Apps offen habe, wird mein Smartphone dann langsamer und geht der Akku schneller leer? Auf dem Videoportal myPG haben wir dieses Video gefunden, das endlich aufklärt, was es wirklich mit dem Handy-Mythos auf sich hat.

11.07.2017

Madison Coe, 14, aus Texas wollte eigentlich nur baden gehen. In der Badewanne erlitt der amerikanische Teenager jedoch einen Stromschlag und starb. Grund für den elektrischen Schock war ihr Handy, dass ihr ins Wasser fiel.

06.03.2017

Vor einiger Zeit führte WhatsApp ein Sicherheits-Update ein, mit einer „Ende-zu-Ende-Verschlüsselung“. Dies steht auch immer über Chats, die wir neu beginnen. Doch wer nun dachte, dass der Messenger seitdem sicher ist, hat sich leider getäuscht! Gerade Sprachnachrichten, Videos und Fotos sind von Hackern gefährdet...

14.02.2017

Es gab mal Zeiten, da hätte man einfach ohne drüber nachdenken zu müssen tagelang abhauen können und immer noch Handyakku gehabt, ohne das Mobiltelefon auch nur einmal zwischendurch aufladen zu müssen. Heutzutage kriechen wir in Cafés unter die Tische, um Ausschau nach einer Steckdose zu halten, Bars sehen aus wie Alis Handyladen um die Ecke und oh je, wir können nirgends übernachten, wo es nicht das gleiche Aufladekabel gibt... Was für ein Stress. Vor guten 15 Jahren gab es so ein Theater nicht, deshalb kommt jetzt das Nokia 3310 zurück!