Harald Glööckler

Alle Infos und News zum auffälligen Designer

Harald Glööckler

Der König von Strass und Glitzer

Harald Glöckler wurde am 30. Mai 1965 in Maulbronn-Zaisersweiher geboren. Er ist ein deutscher Modedesigner und Unternehmer, bei dem Strass und Glitzer typisch für seine Kollektionen sind. Sein Markenzeichen ist eine Krone, meist in Kombination mit dem Schriftzug "POMPÖÖS".

Ein eigener Laden mit Dieter Schroth

Am 30. November 1987 eröffnet Harald Glööckler das Modegeschäft "Jeans Garden" in Stuttgart gemeinsam mit seinem Lebenspartner, dem Manager und Herrenausstatter Dieter Schroth. Später wird das Geschäft in das gleichnamige Modelabel "POMPÖÖS" umbenannt.

Harald Glööcklers Kooperation mit bonprix

2012 entwirft der Designer eine Damenkollektion inklusive Accessoires für bonprix. Im gleichen Jahr veröffentlicht er auch eine Tapetenkollektion.

Auch im Fernsehen ist der Strassprinz vertreten. Seit 2004 absolviert er regelmäßig Teleshoppingauftritte, im Januar 2011 unterschreibt er einen Vertrag bei "QVC Deutschland". Außerdem ist er in 2010 und 2011 Juror in der Tanzshow "Let's Dance" von RTL.

Seine große Liebe Dieter Schroth

Seit 1987 ist Harald Glööckler glücklich mit Dieter Schroth in einer Beziehung. Seit dem 11. Februar 2015 führen sie sogar eine eingetragene Lebenspartnerschaft.

Alle Artikel zum Thema Harald Glööckler:

10.12.2017

Paradiesvogel Harald Glööckler ist für seine extravaganten Outfits und Stylings bekannt. Doch nun setzte er noch eins drauf – beziehungsweise ab... sein Toupet!

18.01.2017

Von den einen verspottet, von den anderen gefeiert: Harald Glööckler, 51, feierte letzte Woche den 30. Geburtstag seiner Marke „Pompöös“ - und IN ließ es sich nicht nehmen, ihm persönlich zu gratulieren.

05.08.2016

Dass Size-Zero schon lange nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg ist, macht Plus-Size-Model Ashley Graham, 28, derzeit mehr als deutlich vor. Denn der Trend geht ganz klar in eine Richtung: Weg vom Magerwahn und hin zu kurvigen Frauen mit weiblichen Rundungen. Kein Wunder, dass sich nun auch der TV-Sender "RTL 2" dieser Welle angeschlossen hat und schon im Oktober in dem neuen TV-Format "Curvy Supermodel" die schönsten Kurven der Nation sucht. Ziemlich runde Sache, können wir da nur sagen!

08.06.2016

Sein neues Eigenheim in der Pfalz präsentiert Harald Glööckler gerade stolz auf allen Kanälen. Seinen 51. Geburtstag feierte er pompöös im Berliner „Hotel Adlon“. Doch einer fehlte: Ehemann Dieter Schroth.

05.03.2016

Gestern Abend, 4. März, läutete Luke Mockridge, 26, die zwei Staffel seiner Show "Luke! Die Woche und ich" ein. Die Zuschauer durften sich nicht nur auf ein umgestaltetes "TV Total"-Studio freuen - auch ein abwechslungsreiches Programm hat der Komiker sich zu dem besonderen Anlass einfallen lassen. So ließ sich Luke doch tatsächlich während der Show Botox injizieren...

17.06.2015

Bye Bye, Berlin und Hallihallo schöne Pfalz: Der bunte Paradiesvogel Harald Glööckler, 50, verlässt sein langjähriges Nest. Ja, der schillernde Designer sitzt sogar schon auf gepackten Kisten und zieht bald ins Grüne aufs Land. Und zwar nach Bad Dürkheim in die Pfalz. Im Gepäck: Sein Ehemann Dieter Schroth, 66, und das geliebte Hündchen Billy King… Na, dann kann es ja bald losgehen.

12.02.2015

Immer wieder hatten sie ihre Hochzeit verschoben - heute haben sich Designer Harald Glööckler, 49, und sein langjähriger Lebensgefährte Dieter Schroth, 66, endlich getraut!

18.11.2014

Paläste statt Häuser, Store-Eröffnungen statt Bahnhöfe: Das beliebte Monopoly-Spiel wird jetzt pompös! Heute Mittag wurde in Berlin nämlich eine neue Edition vorgestellt - und die steht ganz im Zeichen des extravaganten Designers Harald Glööckler, 49. 

20.07.2014

Eigentlich wollte Harald Glööckler, 49, nur einen Spaziergang mit seinem Zwergspaniel Billy King machen. Doch der abendliche Ausflug in den Berliner Lustgarten am 17. Juli endete im Krankenhaus.

08.01.2014

Harald Glööckler, 48, macht seinem Ruf als Paradiesvogel mal wieder alle Ehre und zeigte sich bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum" in Frankfurt am Main mit neuer Haarfarbe.

07.11.2013

Er hat keine Lust mehr, sein protziges und pompöses Leben in TV breitzutreten. Harald Glööckler, 48, zieht sich aus dem Fernsehgeschäft zurück. Doch arbeitslos wird der Designer bestimmt nicht, denn er hat andere Pläne.

24.10.2013

Schon längst ist Harald Glööckler, 48, nicht nur Mode-Designer, sondern arbeitet auch als Autor, Reality-Star, entwirft Schmuck und versucht sich neuerdings auch als Künstler. Gestern, 23. Oktober, präsentierte der schrille Vogel in Berlin seine recht gewöhnungsbedürftigen Bilder.

13.10.2013

Harald Glöckler hat auf der Frankfurter Buchmesse sein neues Buch "Der Medien-Skandal" vorgestellt. In dem knapp 150-Seiten-Werk will der Modezar mit den Gerüchten um den angeblichen Kokain-Skandal aufräumen. 

12.10.2013

Wie pompöös! Der bunte Vogel Harald Glööckler, 47, wurde jetzt nach Angaben der "B.Z." von Dieter Bohlen persönlich umworben, um bei der Casting Show mit in der Jury zu sitzen. Angeblich möchte RTL ihn unbedingt haben.

10.10.2013

Nanu, wer ist denn das? In die Kamera lächelt nicht etwa der Designer Harald Glööckler, 48, sondern ein nahezu perfektes Double. Welcher Moderator steckt bloß hinter der Verkleidung?

24.09.2013

Schrill, schriller am schrillsten. Harald Glööckler, 48, ist Deutschlands schillerndster und erfolgreichster Modedesigner. Und sein Erfolg ist längst über den großen Teich geschwappt und nun soll sein Leben sogar auf die Leinwand kommen ...

14.09.2013

Auweia, "Promi Big Brother" läuft gerade mal seit einem Tag und schon ist die Aufregung groß. Modedesigner Harald Glööckler, 48, ist entsetzt darüber, wie Havaneser-Hund "Hurra" behandelt wird.

13.09.2013

Harald Glööckler setzt jetzt dem hamburger Schmuckkonzern Bijou Brigitte das Krönchen auf! Pompös und gewohnt extravagant inszeniert der Stardesigner seine Kollektion.

08.07.2013

Für Prunk und Protz ist Star-Designer Harald Glööckler bekannt. Nun könnte der exzentrische Unternehmer erneut einen Mega-Deal an Land ziehen. Der 48-Jährige soll nach eigenen Angaben die Neverland-Ranch des verstorbenen "King of Pop" aufpimpen. 

01.07.2013

Harald Glööckler, 48, soll laut Medienberichten Kokain konsumieren. Auf einer Pressekonferenz in seiner Berliner-Atelier-Wohnung nahm er nun Stellung zu den aktuellen Vorwürfen.