Harald Glööckler

Alle Infos und News zum auffälligen Designer

Harald Glööckler

Der König von Strass und Glitzer

Harald Glöckler wurde am 30. Mai 1965 in Maulbronn-Zaisersweiher geboren. Er ist ein deutscher Modedesigner und Unternehmer, bei dem Strass und Glitzer typisch für seine Kollektionen sind. Sein Markenzeichen ist eine Krone, meist in Kombination mit dem Schriftzug "POMPÖÖS".

Ein eigener Laden mit Dieter Schroth

Am 30. November 1987 eröffnet Harald Glööckler das Modegeschäft "Jeans Garden" in Stuttgart gemeinsam mit seinem Lebenspartner, dem Manager und Herrenausstatter Dieter Schroth. Später wird das Geschäft in das gleichnamige Modelabel "POMPÖÖS" umbenannt.

Harald Glööcklers Kooperation mit bonprix

2012 entwirft der Designer eine Damenkollektion inklusive Accessoires für bonprix. Im gleichen Jahr veröffentlicht er auch eine Tapetenkollektion.

Auch im Fernsehen ist der Strassprinz vertreten. Seit 2004 absolviert er regelmäßig Teleshoppingauftritte, im Januar 2011 unterschreibt er einen Vertrag bei "QVC Deutschland". Außerdem ist er in 2010 und 2011 Juror in der Tanzshow "Let's Dance" von RTL.

Seine große Liebe Dieter Schroth

Seit 1987 ist Harald Glööckler glücklich mit Dieter Schroth in einer Beziehung. Seit dem 11. Februar 2015 führen sie sogar eine eingetragene Lebenspartnerschaft.

Alle Artikel zum Thema Harald Glööckler: