25.05.2018

Ist das die entscheidende Wende im Prozess? Der wegen sexuellen Missbrauchs beschuldigte Filmproduzent Harvey Weinstein hat sich am Freitag, 25. Mai, der Polizei in New York gestellt. US-Medienberichten zufolge wird der 66-Jährige noch am selben Tag einem Richter zur offiziellen Verlesung der Anklage vorgeführt.

28.01.2018

Es war DAS Gesprächsthema bei den Golden Globes vor wenigen Wochen: (Fast) alle Hollywood-Schauspielerinnen kamen in schwarzen Kleidern zu der Preisverleihung, um damit ein Zeichen gegen sexuellen Missbrauch in Hollywood zu setzen. Auch die Musik-Prominenz will die heutige Grammy-Verleihung (28. Januar) für den Protest nutzen.
 

11.01.2018

Nach Oprah Winfreys, 63, machtvoller Rede bei den Golden Globes wird die Talkmasterin bereits als neue US-Präsidentin gehandelt. Nur einer scheint wenig beeindruckt – auf Instagram findet Seal, 54, nun deutliche Worte …

04.01.2018

Gegenüber dem „ZEITmagazin“ erheben jetzt mehrere Frauen schwere Vorwürfe gegen den deutschen Regisseur Dieter Wedel, 75: Er soll sie sexuell belästigt haben.

16.12.2017

Dass Harvey Weinstein, 65, viel Einfluss in der Unterhaltungsbranche hatte, war bekannt, Doch Peter Jackson, 56, zeigte nun, wie viel Einfluss das wirklich war: Er hat einige Schauspielerinnen auf Abraten von Weinstein nicht gecastet - und damit ihre Karrieren ausgebremst.

14.12.2017

Salma Hayek, 51, schrieb einen Kommentar für die US-Zeitung „New York Times“. Und der Titel hat es in sich: „Harvey Weinstein ist auch mein Monster“. Emotional und ehrlich schildert die Schauspielerin ihre schlimmen Erfahrungen mit dem Filmproduzenten.