Helene Fischer

Alle Infos und News zur "Atemlos"-Schlagersängerin

Schlagersängerin Helene Fischer

Die russisch-deutsche Helene Fischer

Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk im heutigen Russland geboren. 1988 geht sie mit ihren Eltern nach Deutschland. Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, Tänzerin und Entertainerin. Sie gehört in Deutschland mit mehr als 10 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Ihre eigene Fernsehshow "Die Helene Fischer Show" läuft seit 2011 jedes Jahr zu Weihnachten. Außerdem wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit 16 Echos.

"Atemlos durch die Nacht..."

Schon vor "Atemlos durch die Nacht" hatte Helene Fischer diverse Erfolge. Einer ist die Auszeichnung als "Beste Sängerin des Jahres 2007". Im Oktober des Jahres 2011 erreicht sie ihre erste Nummer-1-Platzierung in den deutschen Charts mit "Für einen Tag".

Am 29. November 2013 wird die Single "Atemlos durch die Nacht" aus dem Album "Farbenspiel" veröffentlicht. Schon das Album war ein Riesenerfolg, doch nach der Single-Veröffentlichung von "Atemlos durch die Nacht" kennt jeder Helene Fischer.

Privat glücklich mit Florian Silbereisen

Im Jahr 2008 machen der Fernsehmoderator und Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer ihre Beziehung öffentlich. Im Mai 2005 hatte Helene Fischer ihren ersten Fernsehauftritt in der Show ihres heutigen Partners.

Alle Artikel zum Thema Helene Fischer

20.04.2019

Im April 2018 wählte Avicii (†28) den Freitod. Schon zu Lebzeiten machte der DJ klar, dass der starke Druck der Musikbranche ihn zerstört hat. Helene Fischer, 33, weiß, wie hart das Business sein kann. Sie sieht vor allem das Management von Tim Bergling in der Verantwortung.

20.03.2019

Seit ihrer Teilnahme bei DSDS ist Sarah Lombardi, 26, vor allem für ihre gefühlvollen Balladen und Pop-Songs bekannt. Doch jetzt überraschte die Sängerin mit einer ganz neuen Seite – Sarah steigt ins Schlagerbusiness ein. 

25.01.2019

Nach dem Trennungs-Schock zu Weihnachten startet Florian Silbereisen, 37, bärenstark in das neue Jahr. Der Schlagerstar ergatterte einen ganz besonderen Fernseh-Job und schreibt damit sogar Geschichte. Kann er zukünftig also auch die gescheiterte Liebe zu Helene Fischer, 34, hinter sich lassen?

25.01.2019

Erster öffentlicher Auftritt nach der Liebes-Sensation: Obwohl auch Anna Ermakova, 18, und Luna Schweiger, 22, über den Laufsteg eines Brillendesigners schwebte, richtete sich die Aufmerksamkeit schlagartig auf Helene Fischers mutmaßlich neuen Freund - Thomas Seitel, 33. Doch ausgerechnet die vielbeachtete Premiere in München ging gehörig schief ... 

13.01.2019

Millionen Fans hatten auf diesen Moment hingefiebert: Schlagerstar Helene Fischer, 34, und Moderator Florian Silbereisen, 37, gemeinsam auf der Bühne – das erste Mal nach Bekanntgabe ihrer Trennung! Und das Wiedersehen lief ziemlich emotional ab. 

12.01.2019

Es war die Trennung des Jahres: Nach zehn Jahren Beziehung gaben Helene Fischer, 34, und Florian Silbereisen, 37, Ende 2018 ihr Liebes-Aus bekannt. Laut des Schlagersängers sind sich beide aber noch immer sehr nah, wie er jetzt in seinem ersten Interview nach der Trennung preisgab.