Hugh Jackman

Alle Infos und News zum "Wolverine"-Darsteller und "Sexiest Man Alive"

Hugh Jackman

Hugh Jackman, der Alleskönner

Hugh Jackman wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney, New South Wales, geboren. Er ist ein australischer Schauspieler, Filmproduzent, Sänger, Theater- und Musicaldarsteller. Außerdem ist Jackman seit 2014 der Markenbotschafter von Mont Blanc und wurde 2008 zum "Sexiest Man Alive" gewählt.

Von "Wolverine" bis "Les Misérables"

Seinen größten Erfolg feiert Hugh Jackman als "Wolverine" in den "X Men"-Filmen (4 Filme von 2000 bis 2009). Aber auch im Musicalbereich kann sich der Schauspieler behaupten. So spielte er in "Les Misérables" den "Jean Valjean". Außerdem brilliert er in der Rolle des "Romeo" in dem Theaterstück "Romeo und Julia". 2005 ruft Hugh Jackman mit seinem Kollegen John Palermo die Produktionsgesellschaft "Seed Productions" ins Leben.

Immer wieder Hautkrebs

Seit 1996 ist er mit der Schauspielerin Deborra-Lee Jurness verheiratet, mit der er zwei Adoptivkinder hat. 2013 gibt Hugh Jackman das erste Mal bekannt, dass er Hautkrebs hat. Inzwischen hat er bereits fünf operative Eingriffe hinter sich.

Alle Artikel zum Thema Hugh Jackman: