Hugh Jackman

Alle Infos und News zum "Wolverine"-Darsteller und "Sexiest Man Alive"

Hugh Jackman

Hugh Jackman, der Alleskönner

Hugh Jackman wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney, New South Wales, geboren. Er ist ein australischer Schauspieler, Filmproduzent, Sänger, Theater- und Musicaldarsteller. Außerdem ist Jackman seit 2014 der Markenbotschafter von Mont Blanc und wurde 2008 zum "Sexiest Man Alive" gewählt.

Von "Wolverine" bis "Les Misérables"

Seinen größten Erfolg feiert Hugh Jackman als "Wolverine" in den "X Men"-Filmen (4 Filme von 2000 bis 2009). Aber auch im Musicalbereich kann sich der Schauspieler behaupten. So spielte er in "Les Misérables" den "Jean Valjean". Außerdem brilliert er in der Rolle des "Romeo" in dem Theaterstück "Romeo und Julia". 2005 ruft Hugh Jackman mit seinem Kollegen John Palermo die Produktionsgesellschaft "Seed Productions" ins Leben.

Immer wieder Hautkrebs

Seit 1996 ist er mit der Schauspielerin Deborra-Lee Jurness verheiratet, mit der er zwei Adoptivkinder hat. 2013 gibt Hugh Jackman das erste Mal bekannt, dass er Hautkrebs hat. Inzwischen hat er bereits fünf operative Eingriffe hinter sich.

Alle Artikel zum Thema Hugh Jackman:

14.02.2017

Schlechte Nachrichten für Hugh Jackman: Der „X-Men“-Star wandte sich einmal mehr an seine Fans, um ihnen auf Instagram mitzuteilen, dass er wieder an Hautkrebs erkrankt ist. Doch der 48-Jährige verzweifelt nicht, sondern nutzt seine eigene Erkrankung vielmehr zur Aufklärung.

27.03.2016

"X-Men" und "Wolverine"-Star Hugh Jackman, 47, ist nicht nur auf der Kinoleinwand ein Superheld - auch im wahren Leben ist der Schauspieler offenbar in brenzligen Situationen zur Stelle. Bei einem Strandtag am Bondi Beach in Sydney ereignete sich am Samstagnachmittag, 26. März, ein dramatischer Zwischenfall, bei dem Jackmans Kinder in höchster Gefahr schwebten. Ihr Vater erwies sich dabei als mutiger Lebensretter... 

09.02.2016

Geld schützt vor Krankheit nicht. Von diesem Spruch kann auch Schauspieler Hugh Jackman ein Lied singen. Denn der Hollywood-Star hat Kohle bis zum Abwinken und muss sich trotzdem regelmäßig Sorgen machen: Der 47-Jährige ist jetzt erneut an Hautkrebs erkrankt und hat für seine Fans eine eindringliche Warnung.

13.01.2016

"Spectre" ist noch nicht mal aus den deutschen Kinos raus und trotzdem brennt uns schon jetzt eine Frage wie wild auf der Zunge: Wer wird der nächste "James Bond"? Schließlich ist es nicht sicher ist, ob Daniel Craig, 47, noch ein weiteres Mal in die Rolle des beliebten 007-Agenten schlüpfen wird. Ausgerechnet "X-Men"-Star Hugh Jackman, 47, bringt jetzt mit einem Video auf seiner Instagram-Seite die Gerüchteküche zum Brodeln.

16.10.2015

Was für ein Hin und Her! Hieß es vor ein paar Monaten noch, das Daniel Craig auch weiterhin die Rolle des "James Bond" verkörpere, erzählte dieser nun in einem Interview, dass er genug vom Geheimagent 007 habe. Nur wenige Tage später wurde zurückgerudert: Daniels Witz sei nicht gut angekommen ... Wenn es nach Roger Moore geht, steht der nächste Bond längst fest.

07.07.2015

Hugh Jackman, 46, und Deborra-Lee Furness, 59, feiern im kommenden Jahr ihr 20. Jähriges Hochzeitsjubiläum - eine Seltenheit in Hollywood. Das Geheimnis ihrer Liebe? Ganz einfach: sie dürfen nie länger als zwei Wochen getrennt sein und Hugh Jackman darf auf keinen Fall mit Hollywood-Schönheit Angelina Jolie drehen.