Hugh Jackman

Alle Infos und News zum "Wolverine"-Darsteller und "Sexiest Man Alive"

Hugh Jackman

Hugh Jackman, der Alleskönner

Hugh Jackman wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney, New South Wales, geboren. Er ist ein australischer Schauspieler, Filmproduzent, Sänger, Theater- und Musicaldarsteller. Außerdem ist Jackman seit 2014 der Markenbotschafter von Mont Blanc und wurde 2008 zum "Sexiest Man Alive" gewählt.

Von "Wolverine" bis "Les Misérables"

Seinen größten Erfolg feiert Hugh Jackman als "Wolverine" in den "X Men"-Filmen (4 Filme von 2000 bis 2009). Aber auch im Musicalbereich kann sich der Schauspieler behaupten. So spielte er in "Les Misérables" den "Jean Valjean". Außerdem brilliert er in der Rolle des "Romeo" in dem Theaterstück "Romeo und Julia". 2005 ruft Hugh Jackman mit seinem Kollegen John Palermo die Produktionsgesellschaft "Seed Productions" ins Leben.

Immer wieder Hautkrebs

Seit 1996 ist er mit der Schauspielerin Deborra-Lee Jurness verheiratet, mit der er zwei Adoptivkinder hat. 2013 gibt Hugh Jackman das erste Mal bekannt, dass er Hautkrebs hat. Inzwischen hat er bereits fünf operative Eingriffe hinter sich.

Alle Artikel zum Thema Hugh Jackman:

14.02.2017

Schlechte Nachrichten für Hugh Jackman: Der „X-Men“-Star wandte sich einmal mehr an seine Fans, um ihnen auf Instagram mitzuteilen, dass er wieder an Hautkrebs erkrankt ist. Doch der 48-Jährige verzweifelt nicht, sondern nutzt seine eigene Erkrankung vielmehr zur Aufklärung.

27.03.2016

"X-Men" und "Wolverine"-Star Hugh Jackman, 47, ist nicht nur auf der Kinoleinwand ein Superheld - auch im wahren Leben ist der Schauspieler offenbar in brenzligen Situationen zur Stelle. Bei einem Strandtag am Bondi Beach in Sydney ereignete sich am Samstagnachmittag, 26. März, ein dramatischer Zwischenfall, bei dem Jackmans Kinder in höchster Gefahr schwebten. Ihr Vater erwies sich dabei als mutiger Lebensretter... 

09.02.2016

Geld schützt vor Krankheit nicht. Von diesem Spruch kann auch Schauspieler Hugh Jackman ein Lied singen. Denn der Hollywood-Star hat Kohle bis zum Abwinken und muss sich trotzdem regelmäßig Sorgen machen: Der 47-Jährige ist jetzt erneut an Hautkrebs erkrankt und hat für seine Fans eine eindringliche Warnung.

13.01.2016

"Spectre" ist noch nicht mal aus den deutschen Kinos raus und trotzdem brennt uns schon jetzt eine Frage wie wild auf der Zunge: Wer wird der nächste "James Bond"? Schließlich ist es nicht sicher ist, ob Daniel Craig, 47, noch ein weiteres Mal in die Rolle des beliebten 007-Agenten schlüpfen wird. Ausgerechnet "X-Men"-Star Hugh Jackman, 47, bringt jetzt mit einem Video auf seiner Instagram-Seite die Gerüchteküche zum Brodeln.

16.10.2015

Was für ein Hin und Her! Hieß es vor ein paar Monaten noch, das Daniel Craig auch weiterhin die Rolle des "James Bond" verkörpere, erzählte dieser nun in einem Interview, dass er genug vom Geheimagent 007 habe. Nur wenige Tage später wurde zurückgerudert: Daniels Witz sei nicht gut angekommen ... Wenn es nach Roger Moore geht, steht der nächste Bond längst fest.

07.07.2015

Hugh Jackman, 46, und Deborra-Lee Furness, 59, feiern im kommenden Jahr ihr 20. Jähriges Hochzeitsjubiläum - eine Seltenheit in Hollywood. Das Geheimnis ihrer Liebe? Ganz einfach: sie dürfen nie länger als zwei Wochen getrennt sein und Hugh Jackman darf auf keinen Fall mit Hollywood-Schönheit Angelina Jolie drehen. 

12.05.2015

Hugh Jackman, 46, im Auftrag des Sonnenschutzes. Keine Sorge, liebe Fans, der Schauspieler wechselt nicht etwa das Fach. Er macht sich lediglich für eine Sache stark, die ihm aus gegebenem Anlass sehr am Herzen liegt. Er hat eine Marke für Kinder-Sonnencreme gegründet.

08.05.2015

Auch die größten Hollywoodstars bleiben vor persönlichen Unglücksfällen nicht verschont. Hugh Jackman, 46, der für seine bodenständige Art bekannt ist, und vor allem mit "Wolverine" weltweiten Ruhm erlangte, wird für immer mit der Diagnose Krebs leben müssen. Der Schauspieler musste in den vergangenen 1 1/2 Jahren schon viermal unter das Messer - um sich gefährliche Karzinome entfernen zu lassen.

12.04.2015

Seit 19 Jahren hält die Ehe von Hugh Jackman, 46, und Partnerin Deborra-Lee Furness, 59, nun schon. Zur Feier des Tages postete der Hollywood-Star gestern, 11. April, ein zuckersüßes Foto für die „Liebe meines Lebens“. 

31.03.2015

Irgendwann musste es ja mal passieren. Seit nun 15 Jahren spielt Hugh Jackman, 46, den Mutanten „Wolverine“ in den erfolgreichen „X-Men“-Filmen und ist damit der einzige Schauspieler, der tatsächlich in sämtlichen Verfilmungen zu sehen war. Doch nun soll damit Schluss sein, denn der gebürtige Australier plant seinen Ausstieg aus der Filmreihe. 

19.03.2015

Es scheint, als stecke der Wurm in der Gesundheit von Hugh Jackman, 46. Der Hollywood-Star litt bereits dreimal am tückischen Hautkrebs, den er immer wieder erfolgreich überstand. Jetzt schon wieder eine besorgniserregende Nachricht: Hugh fühlt sich nicht gut und muss auf Anraten seiner Ärzte bis auf weiteres alle anstehenden Termine absagen.

8 Mal 100 Euro Groupon-Guthaben gewinnen Jetzt mitmachen!
Gewinnspiel beendet
Anzeige
08.12.2014

Um die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für die besten Freundin, den Freund oder die Familie zu erleichtern, verlosen OK!

04.11.2014

Am Montagnachmittag wurde der erst kürzlich verstorbene Fashion-Held Oscar de la Renta (†82) beerdigt. Angehörige aber auch viele Stars nahmen Abschied von dem beliebten Top-Designer.

27.10.2014

Hugh Jackman, 46, musste sich erneut in Behandlung gegen den Hautkrebs begeben. Bereits das dritte Mal ist die Krankheit zurückgekehrt, wie sein Sprecher gegenüber amerikanischen Medien bestätigt.

 

27.09.2014

Er ist schon eine coole Socke. Während Hugh Jackman, 45, in den „X-Men“-FIlmen als „Wolverine“ meistens eher schlecht gelaunt ist, zeigt er sich privat von seiner humorvollen Seite und gönnt ein Nickerchen unter Wasser.

05.09.2014

Hugh Jackman, 45, ist auch nach 18 Jahren Ehe immer noch schwer verknallt in seine Frau Deborra-Lee und das konnte selbst Anna Wintour hautnah bei den US Open miterleben.

08.08.2014

Ja, richtig gelesen. Überflieger-Model Cara Delevingne wird in der Verfilmung von "Peter Pan" in die Rolle der Meerjungfrau schlüpfen. Das erste Bild vom Set postete die 21-Jährige jetzt auf Instagram. 

14.07.2014

Der WM-Sieg der deutschen National-Elf hat nicht nur die deutschen Fans in Ekstase versetzt - die ganze Welt fieberte mit Jogis Jungs und gratuliert den Kickern zu ihrem phänomenalen Sieg.

14.07.2014

Auch am nächsten Morgen ist es immer noch nicht zu fassen: Wir sind Weltmeister! Mittlerweile sind die Straßen wieder frei, nachdem gestern Nacht Millionen Deutsche raus stürmten und den Sieg feierten. Die Promis dokumentierten ihren ganz persönlichen Party-Marathon auf Facebook, Twitter und Co.

25.06.2014

Na wenn das Oliver Pocher, 36, sieht. Scheinbar ist er nicht der Einzige, dem Tennis-Profi Sabine Lisicki, 24, gefällt. Denn gestern, 24. Juni, postete kein geringerer als Hollywood-Star Hugh Jackman, 45, ein Foto mit der blonden Sportlerin auf Instagram.