Jake Gyllenhaal

Alle Infos, News und Artikel zu Mr. "Prince of Persia"

Keeping up with... Maggie Gyllenhaal

Jacob Benjamin Gyllenhaal, oder kurz: Jake Gyllenhaal, wurde am 19. Dezember 1980 im sonnigen Los Angeles geboren. Er ist ein Schauspieler und der Bruder von Maggie Gyllenhaal, die ebenfalls Schauspielerin ist.

Nach "Brokeback Mountain" kam ein Computerspiel

Mit "Brokeback Mountain" (2005) an der Seite von Heath Ledger sicherte sich Jake Gyllenhaal seinen endgültigen Einzug in die A-Prominenz. Schon zuvor drehte er erfolgreiche Filme wie "Donnie Darko" und "The Day After Tomorrow". Seine größte Rolle war die des Prinzen Dastan im verfilmten Computerspiel "Prince of Persia".

Jake Gyllenhaal ist "Machtlos" gegen Reese Witherspoon

Von 2007 bis 2009 waren der Schauspieler und Reese Witherspoon ein Paar. Sie lernten sich bei den Dreharbeiten zu "Machtlos" kennen. In den folgenden Jahren wurden Jake Gyllenhaal immer wieder Affären, unter anderem mit Anna Kendrick, Taylor Swift und anderen Stars nachgesagt.

Alle Artikel zum Thema Jake Gyllenhaal:

Exklusiv
04.04.2017

Ryan Reynolds, 40, und Blake Lively, 29, sind einfach DAS Hollywood-Traumpaar. Wie glücklich das Schauspieler-Duo gemeinsam mit den beiden Töchtern James und Ines ist, bewiesen sie erst kürzlich beim ersten öffentlichen Family-Auftritt mit der ganzen Familie. Umso interessanter ist jetzt die Meldung, dass Ryan frisch verliebt ist - und das ausgerechnet in Kollege Jake Gyllenhaal, 36!

22.03.2017

Klaas Heufer-Umlauf, 33, und Joko Winterscheidt, 38, legen sich normalerweise gegenseitig in ihrer Show „Circus HalliGalli“ rein, doch dieses Mal übernahm den Job kein Geringerer als Hollywood-Star Jake Gyllenhaal, 36, der kurzerhand ein Interview mit Klass zu seinem neuen Film „Life“ zu einem Albtraum werden ließ.

21.12.2016

‚Nocturnal Animals‘ ist der zweite Film des Designers Tom Ford, der sich einst für Gucci verantwortlich zeichnete und dessen erster Film ‚A Single Man‘ die Zuschauer bereits optisch beeindruckte. Und genau dieser Fakt ist der große Pluspunkt des ganzen Films, denn kaum einer kann stumme Bilder so laut eine Geschichte erzählen lassen, wie der visuell begabte und unglaublich kreative Tom Ford!

07.04.2016

OMG, mit dieser süßen Liebeserklärung hätten wir niemals gerechnet - Jennifer Aniston, 47, wohl genauso wenig. Jake Gyllenhaal, 35, offenbarte jetzt im "People"-Interview, dass er sehr lange in die bezaubernde Hollywood-Aktrice verknallt war. Nicht etwa nur, weil Jen wunderschön war und ist - der "Southpaw"-Darsteller hatte eine viel bessere Erklärung ...

26.08.2015

Alte Liebe rostet nicht? So sieht es derzeit bei den Schauspielern Jake Gyllenhaal, 34, und Dakota Johnson, 25, aus. Der „Southpaw“-Schauspieler ist bekannt dafür, mit seinem Jähzorn schon so einige Beziehungen zerstört zu haben – zuletzt jene mit Alyssa Miller, 26. Nun scheint er Amor aber wieder auf seiner Seite zu haben, denn zuletzt wurde er mit der schönen „Fifty Shades of Grey“-Schauspielerin in einem Restaurant gesichtet.

27.07.2015

Sieben Jahre ist es her, dass Heath Ledger („The Dark Knight“) mit nur 28 Jahren starb. Jake Gyllenhaal, 39, drehte damals mit ihm das Drama „Brokeback Mountain“ das die Geschichte von zwei schwulen Cowboys erzählt. Dabei entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Männern, die auch den Tod überdauert.