Jamie Dornan

Alle Infos & News zu dem "Fifty Shades of Grey"-Star

Jamie Dornan bei der "50 Shades of Grey"-Premiere

Karriere als Model

Jamie Dornan ist ein Model, Schauspieler und Musiker aus England. Sein Schauspieldebüt hatte er bereits im zarten Alter von zwölf Jahren im Theater seiner Tante in Belfast. Mit Anfang 20 wurde er von der Modelagentur "Selected" entdeckt. Von da an stand der Engländer für internationale Kampagnen von Hugo Boss, Armani und Dolce & Gabbbana vor der Kamera, in denen er mit bekannten Models wie Natalja Wodjanowa, Kate Moss und Gisele Bündchen zu sehen war.
 
Parallel dazu macht Jamie mit seiner Folkband "Sons of Jim" Musik. Die Band hat er 1999, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schulfreund David Alexander, gegründet. Ihre Debütsingle "My burning Sun" erschien im Jahr 2006.

 

Jamie Dornan: Schauspielkarriere dank Ex-Freundin Keira Knightley​

Im August 2003 lernte Jamie Dornan bei einem Fotoshooting Superstar Keira Knightley kennen und lieben. Während der 2-jährigen Beziehung mit dem "Fluch der Karibik"-Star wurde er einem breiteren internationalen Publikum bekannt. Keira Knightley stellte ihn auch bei ihrer Kreativ-Agentur "PFD" vor, die ihn bei sich als Schauspieler unter Vertrag nahm.
 
Sein Filmdebüt hatte Jamie im Jahr 2006 neben Kirsten Dunst in Sofia Coppolas Kultfilm "Marie Antoinette". Noch mehr Bekanntheit erlangte er 2009 mit seiner Rolle als "Sherif Graham/Der Jäger" in der ABC-Serie "Once Upon a Time". Der große internationale Durchbruch gelang ihm dann 2015, als er die Rolle des "Christian Grey" im Blockbuster "Fifty Shades of Grey" ergattern konnte.
 

Sexsymbol seit "Fifty Shades of Grey"

Nach seiner Rolle als "Christian Grey" wurde Jamie Dornan von Magazinen rund um den Globus zu den attraktivsten Männern der Welt gezählt. Dabei ist das Liebesleben des Briten relativ ruhig. Von 2003 bis 2005 war er mit Keira Knightley liiert. In den Single-Jahren nach der Trennung wurden ihm Liaisons mit Kate Moss, Sienna Miller und Mischa Barton nachgesagt, die er alle jedoch weitestgehend dementierte. Seit 2013 ist er mit der Schauspielerin und Sängerin Amelia Warner verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. 
 
11.09.2017

"Mrs. Grey wird sie empfangen": Alles anders bei "Fifty Shades of Grey"! Im dritten und finalen Teil der erotischen Trilogie steuert nicht nur die Handlung auf ihren Höhepunkt zu. Anastasia (Dakota Johnson, 27) und Christian Grey (Jamie Dornan, 35) heiraten - doch nicht nur das. Universal Pictures hat jetzt den offiziellen Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr bei uns ansehen könnt. 

10.07.2017

Am vergangenen Wochenende posiert Jamie Dornan, 35, bei einem Golfturnier in Nordirland für ein Foto... und gibt dabei nicht nur Aussicht auf die spektakuläre Landschaft, sondern auch auf die Beule in seiner Hose!

10.02.2017

"Christian Grey ist ein Vergewaltiger“ ist nur einer der Slogans, die gestern von Protestlern bei der London-Premiere von "Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe" auf Plakaten hochgehalten wurden. Ein anderer: “50 Shades ist häusliche Gewalt“. Die Hauptdarsteller wehren sich gegenüber der "Daily Mail" jedoch gegen die Kritik. Im Gegenteil: Dakota Johnson, 27, und Jamie Dornan, 34, und finden sogar, dass Teil 2 der Sadomaso-Trilogie durchaus feministische Aspekte hat. 

08.02.2017

Ausnahmezustand bei der Europapremiere von "Fifty Shades Darker"! Zum Start des 2. Teils der Romanverfilmung am 9. Februar gaben sich die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan im Cinemaxx Dammtor in Hamburg die Ehre. Das wollten sich auch deutsche Stars wie Anna Hofbauer, Elena Carrière & Co. nicht entgehen lassen. OKmag.de war live vor Ort und verrät, wer alles dabei war:

06.02.2017

Diese Woche, am 9. Februar, startet "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" in unseren Kinos und wir freuen uns schon tierisch auf "Christian Grey" und "Anastasia Steele"! Die Trailer verraten, dass es in dem neuen SM-Streifen wieder ordentlich zur Sache gehen wird. Doch eine der Darstellerinnen, Marcia Gay Harden, 57, verrät nun, dass die Schauspieler eine Art Maulkorb verpasst bekommen haben.

03.02.2017

Ladys, eine Woche nur noch! Am 9. Februar startet in Deutschland "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" und wir freuen uns jetzt schon! In Los Angeles war nun die Premiere des zweiten Teils der SM-Romanze. Die Hauptdarsteller Jamie Dornan, 34, und Dakota Johnson, 27, zeigten sich auf dem Roten Teppich. Doch nanu - bei beiden fehlte obenrum etwas...

02.02.2017

Nächste Woche ist es endlich soweit. Dann startet "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" in den deutschen Kinos und damit wieder heiße Sex-Szenen, gefährliche Liebesspiele und düstere Geheimnisse. Doch bevor wir uns der dunklen Seite der Lust hingeben, haben wir hier noch die besten Parodien der Erfolgstrilogie zusammengestellt. Damit vergeht die Zeit bis zum Kinostart auch gleich viel schneller!

16.01.2017

Schauspieler Jamie Dornan, 34, ist durch seine Rolle als "Christian Grey" in "Fifty Shades of Grey" zum Sexsymbol aufgestiegen. In "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" schlüpft er erneut in die Rolle des reichen S&M-Liebhabers. Er gestand nun in einem Interview, dass er auch privat sehr vorurteilsfrei und offen mit dem Thema Sex umgeht.

02.01.2017

Zwei Jahre nach der Verfilmung des ersten Teils von „Shades of Grey“ dürfen wir uns am Valentinstag, 14. Februar 2017 endlich über die Fortsetzung „Fifty Shades Darker" freuen. Bereits im vergangenen November erschien der erste vielversprechende Trailer zum Film, inklusive einer heißen Sex-Szene unter der Dusche. Ein neuer Teaser zeigt jetzt, dass die Beziehung von „Anastasia“ und „Christian“ weiter an das Drama des ersten Teils anknüpft.

12.11.2016

Im Februar ist es endlich soweit: Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey" kommt in die Kinos! Fans der Erotik-Trilogie fragen sich schon seit Langem, wie heiß die Szenen mit Anastasia Steele (Dakota Johnson, 22,) und Christian Grey (Jamie Dornan, 34,) wohl werden. Nun steht fest, dass die Inhalte in den USA mit einem R-Rating versehen wurden - das heißt, Kinder unter 17 Jahren dürfen den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen. Wird der neue Streifen etwa noch dunkler und erotischer als bisher angenommen?

16.09.2016

Mega-Erfolg für "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe"! Knapp fünf Monate dauert es zwar noch, ehe die Fans erfahren, wie es mit "Anastasia Steele" (Dakota Johnson) und "Christian Grey" (Jamie Dornan) weitergeht ... Ein Rekord ist "Fifty Shades Darker" dennoch schon sicher: Kein anderer Trailer generierte so viele Klicks in den sozialen Medien wie der sexy Kurz-Clip!

13.09.2016

Das Warten hat ein Ende: Der allerersteTrailer zu "Fifty Shades Darker" (deutsch: "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe") wurde jetzt veröffentlicht und gewährt einen klitzekleinen, dafür umso heißeren Einblick auf den neuen SM-Streifen mit Dakota Johnson, 26, und Jamie Dornan, 34. So viel ist klar: "Christian Grey" und "Anastasia Steele" werden noch tiefer in die verbotene Welt des Sado-Maso eintauchen. 

07.09.2016

Schmerzvoll wie ein Peitschenschlag dürfte für "Fifty Shades of Grey"-Fans diese Nachricht sein: Jamie Dornan, 34, erklärte in einem neuen Interview, dass er mit dem Erotik-Streifen endgültig abgeschlossen habe. Obwohl es Stoff für einen weiteren Teil der Buchverfilmung gibt, müsste dieser ohne den Frauenschwarm auskommen. 

20.07.2016

Dass es auch am Set der Verfilmung des dritten Teils der „Fifty Shades of Grey“-Romanreihe ziemlich heiß hergehen würde, war zu erwarten. Im Moment befindet sich der gesamte Cast in Paris, wo offenbar ziemlich romantische Szenen gedreht werden. Es wird nämlich geknutscht…

13.07.2016

Dass es bei den Dreharbeiten von „Fifty Shades Freed“ heiß hergeht, ist keine große Überraschung für die „Fifty Shades“-Fans, doch die neuesten Paparazzi-Bilder zeigen, wie freizügig es bei Dakota Johnson, 26, alias „Anastasia Steele“ und Jamie Dornan, 34, in seiner Rolle des „Christian Grey“ zugeht. Am Strand in Frankreich zeigen die Hauptdarsteller viele nackte Tatsachen …

05.07.2016

Jamie Dornan, 34, und Dakota Johnson, 26, haben genau wie die anderen Schauspieler von „Fifty Shades Darker“ ihre Koffer gepackt und Vancouver in Kanada, den Hauptschauplatz der Bestsellerverfilmung, verlassen. Autorin E. L. James gab ganz offiziell das Ende der Dreharbeiten bekannt und die Darsteller verabschieden sich wehmütig von ihrer Drehfamilie.

23.06.2016

Lange musste sich die Fans gedulden - nun ist es endlich soweit: Jamie Dornan alias „Christian Grey“ und Dakota Johnson in ihrer Rolle als „Anastasia Steele“ sind wieder vereint. Die beiden stehen für das „Fifty Shades of Grey“-Sequel „Fifty Shades Darker“ gemeinsam in Vancouver, Kanada, vor der Kamera. OK! zeigt euch die Bilder von den Dreharbeiten.

04.05.2016

Großer Schock für die Fans von Jamie Dornan, 34. Der "Fifty Shades of Grey"-Star hatte einen heftigen Unfall mit einem Helikopter. Bilder vom Crash zeigen eine Explosion des Hubschraubers. Was ist passiert?

27.04.2016

Heißes Bettgeflüster und viel nackte Haut dürfen Fans von "Fifty Shades of Grey" auch im zweiten Teil des SM-Streifens "Fifty Shades Darker" erwarten. Doch dass die Sexszenen in Wahrheit alles andere als erotisch sind, enthüllte jetzt Hauptdarstellerin Dakota Johnson, 26, im Interview. Was wohl ihr Sex - äh - Filmpartner Jamie Dornan, 33, dazu sagt?

25.04.2016

Von wegen Eheprobleme bei Jamie Dornan, 33, und seiner Frau Amelia Warner, 33. Das Paar wurde am Samstagabend beim Konzert von Sängerin Rihanna in Vancouver im Publikum von Fans erspäht. Doch das knappe Outfit von RiRi samt Sideboob könnte glatt für zukünftige Eheprobleme sorgen. Oh, là, là!