Jamie Dornan

Alle Infos & News zu dem "Fifty Shades of Grey"-Star

Jamie Dornan bei der "50 Shades of Grey"-Premiere

Karriere als Model

Jamie Dornan ist ein Model, Schauspieler und Musiker aus England. Sein Schauspieldebüt hatte er bereits im zarten Alter von zwölf Jahren im Theater seiner Tante in Belfast. Mit Anfang 20 wurde er von der Modelagentur "Selected" entdeckt. Von da an stand der Engländer für internationale Kampagnen von Hugo Boss, Armani und Dolce & Gabbbana vor der Kamera, in denen er mit bekannten Models wie Natalja Wodjanowa, Kate Moss und Gisele Bündchen zu sehen war.
 
Parallel dazu macht Jamie mit seiner Folkband "Sons of Jim" Musik. Die Band hat er 1999, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schulfreund David Alexander, gegründet. Ihre Debütsingle "My burning Sun" erschien im Jahr 2006.

 

Jamie Dornan: Schauspielkarriere dank Ex-Freundin Keira Knightley​

Im August 2003 lernte Jamie Dornan bei einem Fotoshooting Superstar Keira Knightley kennen und lieben. Während der 2-jährigen Beziehung mit dem "Fluch der Karibik"-Star wurde er einem breiteren internationalen Publikum bekannt. Keira Knightley stellte ihn auch bei ihrer Kreativ-Agentur "PFD" vor, die ihn bei sich als Schauspieler unter Vertrag nahm.
 
Sein Filmdebüt hatte Jamie im Jahr 2006 neben Kirsten Dunst in Sofia Coppolas Kultfilm "Marie Antoinette". Noch mehr Bekanntheit erlangte er 2009 mit seiner Rolle als "Sherif Graham/Der Jäger" in der ABC-Serie "Once Upon a Time". Der große internationale Durchbruch gelang ihm dann 2015, als er die Rolle des "Christian Grey" im Blockbuster "Fifty Shades of Grey" ergattern konnte.
 

Sexsymbol seit "Fifty Shades of Grey"

Nach seiner Rolle als "Christian Grey" wurde Jamie Dornan von Magazinen rund um den Globus zu den attraktivsten Männern der Welt gezählt. Dabei ist das Liebesleben des Briten relativ ruhig. Von 2003 bis 2005 war er mit Keira Knightley liiert. In den Single-Jahren nach der Trennung wurden ihm Liaisons mit Kate Moss, Sienna Miller und Mischa Barton nachgesagt, die er alle jedoch weitestgehend dementierte. Seit 2013 ist er mit der Schauspielerin und Sängerin Amelia Warner verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. 
 
11.09.2017

"Mrs. Grey wird sie empfangen": Alles anders bei "Fifty Shades of Grey"! Im dritten und finalen Teil der erotischen Trilogie steuert nicht nur die Handlung auf ihren Höhepunkt zu. Anastasia (Dakota Johnson, 27) und Christian Grey (Jamie Dornan, 35) heiraten - doch nicht nur das. Universal Pictures hat jetzt den offiziellen Teaser-Trailer veröffentlicht, den ihr bei uns ansehen könnt. 

10.07.2017

Am vergangenen Wochenende posiert Jamie Dornan, 35, bei einem Golfturnier in Nordirland für ein Foto... und gibt dabei nicht nur Aussicht auf die spektakuläre Landschaft, sondern auch auf die Beule in seiner Hose!

10.02.2017

"Christian Grey ist ein Vergewaltiger“ ist nur einer der Slogans, die gestern von Protestlern bei der London-Premiere von "Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe" auf Plakaten hochgehalten wurden. Ein anderer: “50 Shades ist häusliche Gewalt“. Die Hauptdarsteller wehren sich gegenüber der "Daily Mail" jedoch gegen die Kritik. Im Gegenteil: Dakota Johnson, 27, und Jamie Dornan, 34, und finden sogar, dass Teil 2 der Sadomaso-Trilogie durchaus feministische Aspekte hat. 

08.02.2017

Ausnahmezustand bei der Europapremiere von "Fifty Shades Darker"! Zum Start des 2. Teils der Romanverfilmung am 9. Februar gaben sich die Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan im Cinemaxx Dammtor in Hamburg die Ehre. Das wollten sich auch deutsche Stars wie Anna Hofbauer, Elena Carrière & Co. nicht entgehen lassen. OKmag.de war live vor Ort und verrät, wer alles dabei war:

06.02.2017

Diese Woche, am 9. Februar, startet "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" in unseren Kinos und wir freuen uns schon tierisch auf "Christian Grey" und "Anastasia Steele"! Die Trailer verraten, dass es in dem neuen SM-Streifen wieder ordentlich zur Sache gehen wird. Doch eine der Darstellerinnen, Marcia Gay Harden, 57, verrät nun, dass die Schauspieler eine Art Maulkorb verpasst bekommen haben.

03.02.2017

Ladys, eine Woche nur noch! Am 9. Februar startet in Deutschland "Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe" und wir freuen uns jetzt schon! In Los Angeles war nun die Premiere des zweiten Teils der SM-Romanze. Die Hauptdarsteller Jamie Dornan, 34, und Dakota Johnson, 27, zeigten sich auf dem Roten Teppich. Doch nanu - bei beiden fehlte obenrum etwas...