Jan-Marten Block

Wer ist Jan-Marten Block?

Jan-Marten Block ist ein deutscher Sänger, der durch seinen Sieg in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde. 

  • Geburtstag: 21. August 1995 
  • Sternzeichen: Löwe

Jan-Marten Block wurde in Niebüll in Nordfriesland geboren und wuchs in der Nähe von Flensburg in Schleswig-Holstein auf.

Biografie & Lebenslauf:

Jan-Marten Block entdeckt bereits im jungen Alter seine Leidenschaft für Musik – egal, ob in der Schule oder bei privaten Feiern: Der Sänger begeistert das Publikum mit seiner Stimme. Seit 2006 singt der 188 cm große Musiker auch in der Kirche oder auf Festivals und stellt dort sein Talent unter Beweis.

Bevor der Sänger sein Talent in der RTL-Castingsjow "Deutschland sucht den Superstar" unter Beweis stellt, versucht er 2018 sein Glück in der vierten Staffel der Gesangsshow "X Factor", wo er es sogar bis ins Finale schafft und am Ende den vierten Platz belegt. Ein besonderes Highlight: Die Performance zu dem Song "Los", den er gemeinsam mit Rapper Sido komponierte. 

  • "Deutschland sucht den Superstar"

Doch nicht nur seine Stimme ist ein außergewöhnliches Talent des Sängers, auch sonst ist Jan-Marten Block ein echtes Multitalent: Neben dem Piano spielt der Künstler zusätzlich Schlagzeug, Gitarre und Bass. Als sich Jan-Marten Block 2021 bei DSDS anmeldet, verfolgt er ein Ziel: Superstar 2021 werden. Und die Chancen stehen gut: Mit seiner Performance von "Skin" von Rag’n‘Bone Man begeistert er die Jury schon bei seinen ersten Auftritten. Mit dem für ihn komponierten Song "Never Not Try" und 33,38 Prozent der Zuschauerstimmen setzt sich Jan-Marten Block im Finale gegen seine Konkurrenten durch und schafft es so, die 18. Staffel der Castingshow vor Karl Jeroboan, Kevin Jenewein und Starian McCoy für sich zu entscheiden. Mit seinem DSDS-Gewinn erhält der Nachwuchssänger zudem 100.000 Euro und einen Plattenvertrag.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Neben der Musik baut sich Jan-Marten Block außerdem eine Karriere als Synchronsprecher auf. So durfte er bereits eine Figur in einer russischen Kinderserie sprechen. Und auch privat scheint der DSDS-Sieger sein Glück gefunden zu haben. Im Mai 2021 zieht er zu seiner Freundin Yasmin nach Berlin – wie schön!

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Alle News zu Jan-Marten Block: