Jella Haase

Alle News und Infos über den "Fack ju Göhte"-Star

Jella Haase ist eine deutsche Schauspielerin, die mit dem Kinohit "Fack ju Göhte" berühmt wurde. In dem besucherstärksten deutschen Film des Jahres 2014 spielte sie die proletenhafte Schülerin "Chantal"Jella Haase wurde 1992 in Berlin-Kreuzberg geboren und begann schon als Kind mit dem Theaterspiel. Im Jahr 2011 war sie das erste Mal in "Männerherzen" im Kino zu sehen.

Anfang 2013 wurde der Bremer "Tatort: Puppenspieler" ausgestrahlt, in dem Haase eine minderjährige Prostituierte darstellt, die sich beim Sex mit einem Richter filmen lässt und diesen dann mit dem Video erpressen will. Sie erhielt dafür im Juni 2013 den Günter-Strack-Fernsehpreis als beste Schauspielerin. Künftig geht der "Shooting Star" der Berlinale 2016 unter die TV-Kommissare: Der MDR präsentierte Jella Haase 2015 als Polizei-Anwärterin in seinem neuen Dresdener Tatort-Team