Jella Haase

Alle News und Infos über den "Fack ju Göhte"-Star

Jella Haase ist eine deutsche Schauspielerin, die mit dem Kinohit "Fack ju Göhte" berühmt wurde. In dem besucherstärksten deutschen Film des Jahres 2014 spielte sie die proletenhafte Schülerin "Chantal"Jella Haase wurde 1992 in Berlin-Kreuzberg geboren und begann schon als Kind mit dem Theaterspiel. Im Jahr 2011 war sie das erste Mal in "Männerherzen" im Kino zu sehen.

Anfang 2013 wurde der Bremer "Tatort: Puppenspieler" ausgestrahlt, in dem Haase eine minderjährige Prostituierte darstellt, die sich beim Sex mit einem Richter filmen lässt und diesen dann mit dem Video erpressen will. Sie erhielt dafür im Juni 2013 den Günter-Strack-Fernsehpreis als beste Schauspielerin. Künftig geht der "Shooting Star" der Berlinale 2016 unter die TV-Kommissare: Der MDR präsentierte Jella Haase 2015 als Polizei-Anwärterin in seinem neuen Dresdener Tatort-Team

07.03.2018

Manchmal ist es einfach Zeit für eine Veränderung. Das dachte sich nun auch die Schauspielerin Jella Haase, 25, und schnitt sich kurzerhand die Haare ab. Doch steht ihr diese Frisur wirklich? Was haltet ihr von dem Pixie-Cut?

26.01.2017

Mädels, aufgepasst! "Fack Ju Göhte" geht offiziell in die dritte und letzte Runde. Diese tolle News bestätigte Elyas M'Barek nun mit einem Facebook-Video. Gerüchte um eine Fortsetzung hatte es in den letzten Monaten immer wieder gegeben, doch nun ist es offiziell, dass der 34-Jährige ein letztes Mal in die Rolle des sympathischen Lehrers "Zeki Müller" schlüpfen wird.

26.10.2016

Mit „Nirgendwo“ kommt am 27. Oktober 2016 ein packendes Drama mit deutscher Starbesetzung in unsere Kinos.

Exklusiv
23.02.2016

Sie ist erst 23 Jahre alt, trotzdem zählt Jella Haase schon zu DEN Nachwuchsstars auf der deutschen Kinoleinwand. Mit ihrer Rolle in „Fack Ju Göhte“ wurde sie an der Seite von Elyas M'Barek deutschlandweit bekannt, doch auch in ihren neuen Filmen besticht die 23-Jährige mit viel Können. Trotzdem gibt es bei den Dreharbeiten immer wieder Situationen, die sie vor eine besondere Herausforderung stellen. Welche das sind, erklärt Jella im Interview mit OK!

Exklusiv
07.12.2015

In „Fack ju Göhte“ spielt Jella Haase, 23, die extrovertierte und laute Chantal. In ihrem neuen Film „Vier Könige“, der seit 3. Dezember in den deutschen Kinos läuft, mimt sie ein Mädchen, das Weihnachten in der Jugendpsychiatrie verbringen muss. Wie die Schauspielerin die Feiertage privat verbringen wird, hat sie exklusiv im Interview mit OK! verraten.

Exklusiv
01.12.2015

Als Chantal in „Fack ju Göhte“ kommt Schauspielerin Jella Haase Schnuckel Eylas M'Barek, 33, ganz schön nahe. Doch was für andere ein Traum wäre, ist für die 23-Jährige einfach nur ein Job, wie sie im Interview mit OK! verriet.

Exklusiv
17.09.2015

Neben Elyas M'Barek sind sie die absoluten Stars der Erfolgs-Komödie „Fack Ju Göhte 2“: Im exklusiven Interview mit dem Magazin IN gestehen „Chantal”-Darstellerin Jella Haase, 22, und Max von der Groeben, 23, (spielt den „Danger”) Überraschendes.

16.09.2014

In "Fack ju Göhte" spielte sich Jella Haase als prollige "Chantal" in die Herzen aller Zuschauer. Die Nachwuchsschauspielerin kann aber auch ganz anders aussehen! Das bewies die 21-Jährige jetzt beim First Steps Award 2014 in Berlin.