Reality-TV-Sternchen Jenefer Riili

Jenefer Riili ist eine deutsche TV-Bekanntheit und Influencerin. Nach ihrem Ausstieg bei "Berlin - Tag und Nacht" war sie in mehreren Realityshows zu sehen.

BTN-Star Jenefer Riili
© Instagram/ jenefer_riili

Steckbrief:

  • Geburtstag: 30. Dezember (Geburtsjahr unbekannt) 
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Größe: 170 cm
  • Haarfarbe: braun
  • Augenfarbe: braun
  • (Ex-)Partner: Matthias Höhn (2018-2021)

Jenefer Riili ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin, Schauspielerin und YouTuberin. Ihre Mutter stammt ursprünglich aus Serbien, ihr Vater hat italienische Wurzeln. Bevor Jenefer 2015 ihre Heimatstadt München verließ, um in Berlin als Darstellerin für die Daily-Soap "Berlin - Tag & Nacht" zu drehen, absolvierte sie in Taufkirchen ihren Realschulabschluss und arbeitete danach als Assistenz der Geschäftsleitung in einer Autofirma.

Ihre Anfänge im TV

Ihre Karriere als Person des öffentlichen Lebens begann 2015, als Jenefer Riili die Rolle der Alessia in der RTL2-Soap "Berlin - Tag & Nacht" spielte. In der TV-Serie machte sie vor allem mit ihren Beziehungen zu den Rollen Daniel, Fabrizio und Pascal auf sich aufmerksam. Schnell entwickelte sich Jenefer zum absoluten Publikumsliebling. Und auch hinter den Kulissen konnte die Darstellerin die Herzen ihrer Kollegen gewinnen – ganz besonders das von Matthias Höhn, der die Rolle des Pascal Reuter spielte. Die beiden machten ihre Beziehung öffentlich und verkündeten nur wenig später, dass sie Eltern werden

2018 nahm sich Jenefer Riili dann aufgrund ihrer Schwangerschaft eine Auszeit bei "Berlin - Tag & Nacht" und verkündete 2019 gemeinsam mit ihrem mittlerweile Ex-Partner Matthias Höhn ihr endgültiges aus in der Daily-Soap – die Rolle der Alessia Favelli bei "Berlin Tag und Nacht" zog nach Mailand. Der Grund: Ein Karriere-Start in der Modebranche. 

Alle Folgen der Show kannst du dir jederzeit noch einmal auf TVNOW ansehen.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

"Kampf der Realitystars"

2021 war Jenefer Riili erstmals wieder im TV zu sehen. Am traumhaften Strand von Thailand war sie Kandidatin bei "Kampf der Realitystars" und hatte dabei die Chance auf 50.000 Euro. Gereicht hat es für den Sieg nicht, für Schlagzeilen sorgte ihre Teilnahme trotzdem. Bei den Dreharbeiten soll es so sehr zwischen Jenefer und Chris Broy gefunkt haben, dass dieser sich von seiner damals schwangeren Freundin Eva Benetatou getrennt hat. Chris und Jenefer bestreiten bis heute, etwas miteinander gehabt zu haben.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen: 

Alles News zu Jenefer Riili:

Lade weitere Inhalte ...