Jennifer Aniston

News, Gossip, Hintergründe und Bilder zu dem "Friends"-Star

Jennifer Aniston: Weltruhm durch Rolle als "Rachel Green" in "Friends"

Jennifer Joanna Aniston ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Die am 11. Februar 1969 in Los Angeles geborene Darstellerin erlangte durch die Rolle der chaotischen Kellnerin Rachel Green in der erfolgreichen Sitcom "Friends" (1994-2004) weltweite Bekanntheit. Berühmt wurde nicht nur Aniston selbst - sondern auch ihre Frisur. Durch die Serie wurde ihr damaliger stufiger Langhaarschnitt zum "Rachel Cut" - im Englischen einfach nur "The Rachel" - den Frauen weltweit kopierten. In einem Interview mit der Zeitschrift "Allure" gestand sie allerdings später, dass sie selbst die Frisur gar nicht mochte: "'The Rachel‘ war wohl der hässlichste Haarschnitt, den ich je gesehen habe."

Große Hollywood-Erfolge

Jennifer Aniston machte auch nach Ende der Serie Karriere als Schauspielerin und war auf der Kinoleinwand deutlich präsenter als ihre "Friends"-Kollegen Matthew Perry, Courteney Cox, Matt Le Blanc, Lisa Kudrow und David Schwimmer. So war sie in Kinokomödien wie "Trennung mit Hindernissen" (2006), "Marley & Ich" (2008), "Kill the Boss" (2011) und "Wir sind die Millers" (2013) erfolgreich. Kritiker-Lob bekam sie für Rollen in Independent-Filmen wie "Cake" (2014). 

Kindheit & Familie

Die vielfache Emmy-Preisträgerin lebte mit ihrer Familie ein Jahr in Griechenland, dem Heimatland ihres Vaters, und einige Zeit in der Kleinstadt Eddystone im US-Bundesstaat Pennsylvania. Den Großteil ihrer Kindheit und Jugend wuchs sie jedoch in New York City auf. Ihre Eltern, Schauspielerin und Model Nancy Dow und John Aniston (gebürtig Yannis Anastassakis) ließen sich scheiden, als Aniston neun Jahre alt war. Ihr Vater zog zurück nach Los Angeles, wo er seit 1985 in der Fernsehserie "Zeit der Sehnsucht" die Rolle des "Victor Kiriakis" spielt, und ihre Mutter übernahm die alleinige Erziehung. Jennifer Aniston hat zwei Halbbrüder: John Melick arbeitet als Regieassistent und stammt aus der ersten Ehe ihrer Mutter, Alexander Aniston entstammt der zweiten Ehe ihres Vaters mit der Schauspielerin Sherry Rooney.

Privatleben: Ehen mit Brad Pitt und Justin Theroux

Nach Beziehungen mit Serienpartner Charlie Schlatter, Couting-Crows-Sänger Adam Duritz und Schauspieler Tate Donovan lernte sie im Frühjahr 1998 Brad Pitt kennen, den sie am 29. Juli 2000 heiratete. Am 7. Januar 2005 gab das Paar seine Trennung bekannt, und Aniston reichte am 25. März 2005 wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ die Scheidung ein. Die Ehe wurde am 2. Oktober 2005 rechtskräftig geschieden. Immer wieder kochten Gerüchte hoch, Pitt habe sie während seines Drehs zu "Mr. & Mrs. Smith" mit Hollywood-Sexbombe Angelina Jolie betrogen, die er später heiratete.  

Während der Dreharbeiten zu "Trennung mit Hindernissen" im Sommer 2005 wurden Aniston und ihr Filmpartner Vince Vaughn ein Paar, die Beziehung hielt allerdings nur bis Dezember 2006. Von Frühjahr 2008 bis März 2009 war sie mit dem Schmuse-Sänger John Mayer liiert. Seit dem 5. August 2015 ist Aniston mit dem Schauspieler und Drehbuchautor Justin Theroux verheiratet. Die beiden waren sich 2011 während der Dreharbeiten zum Film "Wanderlust" näher gekommen. 

Alle Artikel im Überblick:

23.09.2018

Im Februar gaben Justin Theroux, 47, und Jennifer Aniston, 49, ihr Ehe-Aus bekannt. Während sich der Hollywood-Star bereits in früheren Interviews zur Trennung äußerte, schwieg ihr Ex. Bis jetzt! 

15.09.2018

Nach der Scheidung von Angelina Jolie, 43, und Brad Pitt, 54, soll der Hollywoodschwarm tatsächlich wieder mit Ex-Flamme Jennifer Aniston, 49, angebandelt haben. Das passt Noch-Ehefrau Angie natürlich überhaupt nicht! Sie plant nun einen Rachefeldzug gegen ihre Schauspiel-Kollegin …

27.08.2018

Selena Gomez, 26, hat noch immer mit der Trennung von ihrer Jugendliebe Justin Bieber, 25, zu kämpfen. Kein Wunder, Biebs gab erst kürzlich die Verlobung zu Hailey Baldwin, 21, bekannt. Doch zum Glück hat sie ihre Freundin Jennifer Aniston, 49, an ihrer Seite, die ihr über den Liebeskummer hinweg hilft. 

26.08.2018

Ein leidenschaftlicher Kuss hier, eine intime Sex-Szene da - kein Wunder, dass es bei den Promis hinter den Kulissen schon mal funken kann! Dumm nur, wenn man während der Dreharbeiten noch mit einem anderen Partner liiert ist und sich dennoch auf einen Seitensprung einlässt. Wir haben die größten Fremdgeh-Skandale der Stars am Set in dieser Strecke für euch gesammelt.

26.08.2018

Während Demi Lovato, 26, gerade einen Entzug absolviert, löst ihr Dealer Hollywoods schlimmsten Drogen-Skandal aus ...

24.08.2018

Ist sie wieder frisch verliebt? Anfang des Jahres wurde die Trennung von Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 47, publik. Seither keimten immer wieder Gerüchte um eine Liebes-Reunion der beiden auf. Doch nun soll die Schauspielerin ein Auge auf einen ganz anderen Mann geworfen haben: ihren Boxtrainer Leyon Azubuike.

20.08.2018

Was hecken Jennifer Aniston, 49, und George Clooney, 57, denn da aus? In Italien nahm der Kinostar Amors Pfeile nun selbst in die Hand …

17.08.2018

Vor knapp einem halben Jahr trennte sich das Hollywood-Traumpaar Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux ,47. "Mein Herz ist nicht gebrochen", erklärte Jennifer ihre Gefühle erst vor kurzem in einem Interview. Ein Insider verrät jetzt: Für Justin waren Jens Worte ein echter Schock! 

05.08.2018

Die Nachricht über die Trennung von Justin Theroux, 47, und Jennifer Aniston, 49, war ein Schock. Vor knapp sechs Monaten gab das einstige Hollywood-Traumpaar offiziell sein Liebes-Aus bekannt. Nun könnte sich allem Anschein nach aber tatsächlich ein Liebes-Comeback anbahnen.

02.08.2018

13 Jahre nach der Scheidung wäre ein Liebescomeback von Jennifer Aniston, 49, und Brad Pitt, 54, eine echte Sensation. Nun äußert sich die „Friends“-Schauspielerin das erste Mal selbst zu dem Thema und spricht auch über ihren unerfüllten Kinderwunsch.

13.07.2018

Der Scheidungskrieg zwischen Brad Pitt, 54, und Angelina Jolie, 43, nimmt nach fast zwei Jahren noch immer kein Ende. In dieser schweren Zeit soll er vermehrt an die unkomplizierte Ehe mit Jennifer Aniston, 49, denken. Jetzt verriet ein Insider: Auch Brads Eltern würden sich Jen als Schwiegertochter zurückwünschen.

11.07.2018

Die einen machen ein pompöses Event aus ihrer Hochzeit, doch dann gibt es auch Stars, die aus dem Nichts plötzlich Mann und Frau sind …

04.07.2018

Jennifer Aniston, 49, hat sich Anfang des Jahres von Ehemann Justin Theroux, 48, getrennt. Kurz danach musste sie verkraften, dass sich ihr Ex bereits mit Schauspielerin Emma Stone, 29, vergnügt. Doch statt Trübsal zu blasen, datet die Hollywood-Beauty jetzt, was das Zeug hält.

04.07.2018

Ob ihr das Thema wohl schon selbst auf die Nerven geht? Schauspielerin Jennifer Aniston ist mittlerweile 49 Jahre alt und macht nicht nur mit ihrem turbulenten Liebesleben Schlagzeilen, sondern auch mit ihrem nicht vorhandenen Kinderwunsch. Oder will sie etwa doch noch Mama werden?

29.06.2018

Fünf Monate ist Jennifer Anistons, 49, Trennung von Noch-Ehemann Justin Theroux, 46, nun her. Doch für die Schauspielerin kein Grund, nicht mehr an die Liebe zu glauben. Denn jetzt soll sie sich an ihrem Set zum Film „Murder Mistery“ erneut Hals über Kopf verliebt haben.

24.06.2018

Justin Theroux, 46, und Emma Stone, 29, haben in den vergangenen Wochen sehr viel Zeit miteinander verbracht. Doch offiziell wurde ihre Beziehung nie bestätigt. Bis jetzt! Denn wie Insider verrät, wollen die beiden Turteltauben zusammenziehen. 

22.06.2018

Suff-Skandal um Jennifer Aniston, 49! Greift die Schauspielerin aus Liebeskummer zu Hochprozentigem?

22.06.2018

Wieder wurde Jennifer Aniston, 49, der Mann geklaut. Doch den Kopf in den Sand zu stecken, kommt für die Schauspielerin nicht infrage. Sie sinnt auf Rache. Und die hat es in sich …

14.06.2018

Gerätst du auch immer wieder an Typen, die letztendlich nicht wirklich zu dir passen? OK! erklärt, was hinter dem Phänomen Beuteschema steckt.

27.05.2018

Die Trennung von Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 46, sorgte für viele Schlagzeilen und Spekulationen. Doch da das Paar keine Kinder zusammen hat, hätte es eigentlich keinen Sorgerechtsstreit gegeben. Wären da nicht die vierbeinigen Begleiter.