Jennifer Aniston

News, Gossip, Hintergründe und Bilder zu dem "Friends"-Star

Jennifer Aniston: Weltruhm durch Rolle als "Rachel Green" in "Friends"

Jennifer Joanna Aniston ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Die am 11. Februar 1969 in Los Angeles geborene Darstellerin erlangte durch die Rolle der chaotischen Kellnerin Rachel Green in der erfolgreichen Sitcom "Friends" (1994-2004) weltweite Bekanntheit. Berühmt wurde nicht nur Aniston selbst - sondern auch ihre Frisur. Durch die Serie wurde ihr damaliger stufiger Langhaarschnitt zum "Rachel Cut" - im Englischen einfach nur "The Rachel" - den Frauen weltweit kopierten. In einem Interview mit der Zeitschrift "Allure" gestand sie allerdings später, dass sie selbst die Frisur gar nicht mochte: "'The Rachel‘ war wohl der hässlichste Haarschnitt, den ich je gesehen habe."

Große Hollywood-Erfolge

Jennifer Aniston machte auch nach Ende der Serie Karriere als Schauspielerin und war auf der Kinoleinwand deutlich präsenter als ihre "Friends"-Kollegen Matthew Perry, Courteney Cox, Matt Le Blanc, Lisa Kudrow und David Schwimmer. So war sie in Kinokomödien wie "Trennung mit Hindernissen" (2006), "Marley & Ich" (2008), "Kill the Boss" (2011) und "Wir sind die Millers" (2013) erfolgreich. Kritiker-Lob bekam sie für Rollen in Independent-Filmen wie "Cake" (2014). 

Kindheit & Familie

Die vielfache Emmy-Preisträgerin lebte mit ihrer Familie ein Jahr in Griechenland, dem Heimatland ihres Vaters, und einige Zeit in der Kleinstadt Eddystone im US-Bundesstaat Pennsylvania. Den Großteil ihrer Kindheit und Jugend wuchs sie jedoch in New York City auf. Ihre Eltern, Schauspielerin und Model Nancy Dow und John Aniston (gebürtig Yannis Anastassakis) ließen sich scheiden, als Aniston neun Jahre alt war. Ihr Vater zog zurück nach Los Angeles, wo er seit 1985 in der Fernsehserie "Zeit der Sehnsucht" die Rolle des "Victor Kiriakis" spielt, und ihre Mutter übernahm die alleinige Erziehung. Jennifer Aniston hat zwei Halbbrüder: John Melick arbeitet als Regieassistent und stammt aus der ersten Ehe ihrer Mutter, Alexander Aniston entstammt der zweiten Ehe ihres Vaters mit der Schauspielerin Sherry Rooney.

Privatleben: Ehen mit Brad Pitt und Justin Theroux

Nach Beziehungen mit Serienpartner Charlie Schlatter, Couting-Crows-Sänger Adam Duritz und Schauspieler Tate Donovan lernte sie im Frühjahr 1998 Brad Pitt kennen, den sie am 29. Juli 2000 heiratete. Am 7. Januar 2005 gab das Paar seine Trennung bekannt, und Aniston reichte am 25. März 2005 wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ die Scheidung ein. Die Ehe wurde am 2. Oktober 2005 rechtskräftig geschieden. Immer wieder kochten Gerüchte hoch, Pitt habe sie während seines Drehs zu "Mr. & Mrs. Smith" mit Hollywood-Sexbombe Angelina Jolie betrogen, die er später heiratete.  

Während der Dreharbeiten zu "Trennung mit Hindernissen" im Sommer 2005 wurden Aniston und ihr Filmpartner Vince Vaughn ein Paar, die Beziehung hielt allerdings nur bis Dezember 2006. Von Frühjahr 2008 bis März 2009 war sie mit dem Schmuse-Sänger John Mayer liiert. Seit dem 5. August 2015 ist Aniston mit dem Schauspieler und Drehbuchautor Justin Theroux verheiratet. Die beiden waren sich 2011 während der Dreharbeiten zum Film "Wanderlust" näher gekommen. 

Alle Artikel im Überblick:

21.09.2017

Ob Brad Pitt, 53, sich gerade ins Fäustchen lacht? Nach nur zwei Jahren soll es in der Ehe der Hollywood-Stars Jennifer Aniston, 48, und Justin Theroux, 46, kriseln. Jetzt sollen die beiden es mit einer Trennung auf Probe versuchen. Doch diese ist bekanntlich für viele Paare der Anfang vom Ende …

02.09.2017

Alles nur gespielt? Die Fans der einstigen Erfolgsserie „Friends" hofften schon immer, dass die Schauspieler auch hinter den Kulissen echte Freunde sich - von wegen! Diese zwei Hauptdarsteller können sich nämlich gar nicht ausstehen...

24.08.2017

Gibt es ein Liebes-Comeback von Jennifer Aniston, 48, und Brad Pitt, 53? Das wünschen sich seit der Trennung von Brad und Angelina Jolie, 42, nicht wenige. Nun sollen die "Friends"-Beauty und der "Fight Club"-Darsteller lange miteinander telefoniert haben. Dabei sollen auch Tränen geflossen sein ... 

17.07.2017

Jennifer Aniston, 48, hat offenbar genug! Nachdem ihre ehemalige beste Freundin Chelsea Handler, 42, öffentlich über Angelina Jolie, 42, ablästerte, soll Jen die US-Komikerin aus ihrer Freundesliste gestrichen haben!

01.03.2017

Auch ein halbes Jahr nach der Trennung von Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 53, scheinen die Fronten zwischen dem einstigen Traumpaar noch immer verhärtet. Erst kürzlich hatte die Schauspielerin ihr Schweigen über die Scheidung im Interview mit dem Sender BBC gebrochen und erstmals von der „schwierigen Zeit“ nach dem Liebes-Aus gesprochen - eine Tatsache, die Brad überhaupt nicht gefiel. Während des erbitterten Scheidungskrieges sucht der Hollywoodstar nun offenbar Trost bei keiner Geringeren als seiner Verflossenen Jennifer Aniston, 48.

27.02.2017

Das Jahr 2016 war ein schreckliches für die Filmindustrie, denn in den letzten Monaten mussten wir uns von zahlreichen Hollywood-Größen wie Carrie Fisher (✝60) und Debbie Reynolds (✝84) verabschieden. Ein besonders großer Schock war der plötzliche Tod von "Titanic"-Star Bill Paxton (✝61), nur einen Tag vor den Oscars 2017 am Sonntag, 26. Februar. Sein Ableben warf einen dunklen Schatten auf die bevorstehende Preisverleihung und sorgte dafür, dass der sonst so toughen Jennifer Aniston, 48, während ihrer Tribut-Rede sogar kurzzeitig die Stimme wegbrach.

12.02.2017

Mit dieser kleinen Überraschung hat Justin Theroux, 45, wahrscheinlich nicht nur seine Frau Jennifer Aniston glücklich gemacht, sondern auch gleich seine zahlreichen Instagram-Follower. Denn dort postete der Schauspieler gestern, 11. Februar, anlässlich des 48. Geburtstags seiner Liebsten ein süßes Pärchen-Selfie von sich und Aniston. Ein Anblick, den Fans nur selten zu Gesicht bekommen.

02.12.2016

Dieser Gespräch trieb Jennifer Aniston, 47, eindeutig die Schamesröte ins Gesicht. Gemeinsam mit US-Talkerin Ellen DeGeneres, 58, spielte der "Friends"-Star das Spiel "Never Have I Ever" ("Ich habe noch nie"), bei dem man mit einem Schild in der Hand bejaht oder verneint, welche Dinge man schon getan hat. In Jens Fall waren das dann eben ein paar schlüpfrige ... 

01.11.2016

Das Scheidungdrama von Brangelina zog auch Brads Ex Jennifer Aniston, 47, und deren Mann Justin Theroux, 45, eher unfreiwillig in den Fokus des öffentlichen Interesses. Doch Jen und ihr Liebster gaben sich höchst diplomatisch in Bezug auf das Ehe-Aus - bis jetzt: Denn Justin postete nun ein Graffiti, das zu Spekulationen anregt ... 

06.10.2016

So traurig es ist: Für die US-Medien ist die Scheidung von Brad Pitt, 52, und Angelina Jolie, 41, ein Fest. Denn die dramatischen Umstände der Brangelina-Trennung bieten so viel Stoff, dass sie die Klatschblätter vermutlich mindestens bis zum Jahresende füllen dürften. Und im Kampf um die Leser überbieten sich die Gazetten und Online-Portale mit absurden Verschwörungstheorien und allwissenden Insider-Stimmen. Wir fassen die neuesten Storys aus dem amerikanischen Blätterwald zusammen. 

29.09.2016

Die Schlagzeilen um Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 52, wollen einfach nicht abreißen. Seit die Scheidung vor wenigen Tagen bekannt wurde, häufen sich die Spekulationen über die Gründe für das Liebes-Aus des Hollywood-Traumpaares und besonders eine Person spielt bei diesen immer wieder eine Rolle: Jennifer Aniston, 47. Jetzt gibt es ein neues irres Gerücht, denn wie "Radar Online" erfahren haben will, sollen sich Jen und Brad schon vor der offiziellen Trennung heimlich getroffen haben.

28.09.2016

Was denkt Jennifer Aniston, 47, über die überraschende Trennung von Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 52? Kriselt es zwischen der 47-Jährigen und ihrem Ehemann Justin Theroux? Ja, seit der Schocknachricht über das Brangelina-Aus vor einer Woche sind alle Augen und Kameras auch auf Brads Exfrau Aniston gerichtet. Und das, obwohl die Trennung zwischen dem 52-Jährigen und der schönen "Friends"-Darstellerin nun schon mehr als zehn Jahre zurückliegt. Und trotzdem, das Interesse der Medien und der Öffentlichkeit ist groß! Eine, die von dem Mega-Trubel um Jens Person so gar nichts hält, ist Courteney Cox, 52, die ihrer Freundin jetzt den Rücken stärkt.

28.09.2016

Die Scheidungsschlacht von Brangelina zieht auch Brads Ex-Frau Jennifer Aniston, 47, und deren Ehemann Justin Theroux, 45, in den Fokus der Öffentlichkeit. Was denkt Jen wirklich über die Trennung ihrer einst großen Liebe Brad Pitt, 52, von ihrer früheren Nebenbuhlerin?, fragen sich viele. Dieses Rätsel wurde zwar noch nicht gelöst, dafür gab Jens Mann aber ein Statement ab.

27.09.2016

Nach dem offiziellen Liebes-Aus zwischen Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 52, haben viele mit abfälligen Kommentaren von Jennifer Aniston, 47, gerechnet. Doch die "Wir sind die Millers"-Schauspielerin, die von 2000 bis 2005 mit Pitt verheiratet war, hat Schadenfreude offenbar gar nicht nötig. Während ihr Ex sich in einem turbulenten Scheidungskrieg befindet, könnte Jen kaum glücklicher sein. In einem Interview mit dem amerikanischen Portal "Entertainment Tonight" schwärmte ihr Mann Justin Theroux, 45, über das gemeinsame Liebes-Glück und verriet, warum ihre Ehe so wunderbar funktioniert.

26.09.2016

Der vergangene Dienstag dürfte auch das Leben von Jennifer Aniston, 47, ganz schön durchgeschüttelt haben. Denn die Brangelina-Trennung sorgte nicht nur für einen medialen Super-Gau, man darf dabei nicht vergessen, dass es hier um reale Personen und deren Leben geht. Doch die Brad-Pitt-Ex scheint sich von den wilden Spekulationen, auch ihre Ehe würde kriseln, nicht ein Stück weit beeinflussen zu lassen. Mit ihrem Liebsten Justin Theroux, 45, zeigte sich Jen An jetzt superhappy in New York.

 

23.09.2016

Es sind schwere Anschuldigungen, die gegen Brad Pitt, 52, im Raum stehen: Laut eines Augenzeugen soll der Noch-Ehemann von Angelina Jolie, 41, Sohn Maddox, 15, während eines Fluges mit dem Privatjet misshandelt haben. Harte Vorwürfe, die derzeit vom FBI untersucht werden. Brads Ex Jennifer Aniston, 47, hat sich ihre Meinung schon gebildet - wie ein Insider zu berichten weiß.

23.09.2016

Während ihrem Ex Brad Pitt, 52, das Wasser bis zum Halse steht, scheint sich Jennifer Aniston, 47, lieber verdünnisieren zu wollen. Die frühere Ehefrau des Hollywood-Schauspielers wurde jetzt beim Besteigen eines Privatjets in Los Angeles gesichtet, um nach New York zu reisen. Offenbar wird Angelina Jolies Vorgängerin der Medienrummel einfach zu viel ...

22.09.2016

Brangelina lässt sich scheiden - und die ganze Welt schaut auf Jennifer Aniston. Es wäre wohl der wahrgewordene Traum vieler Aniston-Anhänger, wenn der Publikumsliebling von "Friends" und der Womanizer Brad Pitt, 52, wieder ein Paar würden. Klar, dass die US-Medien der 47-Jährigen da eine Ehekrise andichten ... 

21.09.2016

Nicht nur die Fans von Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 52, sind geschockt über das plötzliche Liebes-Aus des Hollywood-Traumpaares, auch prominenten Kollegen können nicht fassen, dass das Noch-Ehepaar die Scheidung eingereicht hat. Während sich George Clooney, 55, und Sängerin Adele, 28, bestürzt zeigen, scheint Jennifer Aniston, 47, die Trennung kommen gesehen zu haben.

 

26.07.2016

So emotional sieht man Jennifer Aniston, 44, selten. Die "Kill The Boss"-Schauspielerin konnte beim Interview in Italien ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Auf die Frage zu Momenten des Selbstzweifels und emotionalen Tiefpunkten gab sie diese sehr emotionale Antwort, die jetzt durchs Netz geht.