Jennifer Aniston

News, Gossip, Hintergründe und Bilder zu dem "Friends"-Star

Jennifer Aniston: Weltruhm durch Rolle als "Rachel Green" in "Friends"

Jennifer Joanna Aniston ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Die am 11. Februar 1969 in Los Angeles geborene Darstellerin erlangte durch die Rolle der chaotischen Kellnerin Rachel Green in der erfolgreichen Sitcom "Friends" (1994-2004) weltweite Bekanntheit. Berühmt wurde nicht nur Aniston selbst - sondern auch ihre Frisur. Durch die Serie wurde ihr damaliger stufiger Langhaarschnitt zum "Rachel Cut" - im Englischen einfach nur "The Rachel" - den Frauen weltweit kopierten. In einem Interview mit der Zeitschrift "Allure" gestand sie allerdings später, dass sie selbst die Frisur gar nicht mochte: "'The Rachel‘ war wohl der hässlichste Haarschnitt, den ich je gesehen habe."

Große Hollywood-Erfolge

Jennifer Aniston machte auch nach Ende der Serie Karriere als Schauspielerin und war auf der Kinoleinwand deutlich präsenter als ihre "Friends"-Kollegen Matthew Perry, Courteney Cox, Matt Le Blanc, Lisa Kudrow und David Schwimmer. So war sie in Kinokomödien wie "Trennung mit Hindernissen" (2006), "Marley & Ich" (2008), "Kill the Boss" (2011) und "Wir sind die Millers" (2013) erfolgreich. Kritiker-Lob bekam sie für Rollen in Independent-Filmen wie "Cake" (2014). 

Kindheit & Familie

Die vielfache Emmy-Preisträgerin lebte mit ihrer Familie ein Jahr in Griechenland, dem Heimatland ihres Vaters, und einige Zeit in der Kleinstadt Eddystone im US-Bundesstaat Pennsylvania. Den Großteil ihrer Kindheit und Jugend wuchs sie jedoch in New York City auf. Ihre Eltern, Schauspielerin und Model Nancy Dow und John Aniston (gebürtig Yannis Anastassakis) ließen sich scheiden, als Aniston neun Jahre alt war. Ihr Vater zog zurück nach Los Angeles, wo er seit 1985 in der Fernsehserie "Zeit der Sehnsucht" die Rolle des "Victor Kiriakis" spielt, und ihre Mutter übernahm die alleinige Erziehung. Jennifer Aniston hat zwei Halbbrüder: John Melick arbeitet als Regieassistent und stammt aus der ersten Ehe ihrer Mutter, Alexander Aniston entstammt der zweiten Ehe ihres Vaters mit der Schauspielerin Sherry Rooney.

Privatleben: Ehen mit Brad Pitt und Justin Theroux

Nach Beziehungen mit Serienpartner Charlie Schlatter, Couting-Crows-Sänger Adam Duritz und Schauspieler Tate Donovan lernte sie im Frühjahr 1998 Brad Pitt kennen, den sie am 29. Juli 2000 heiratete. Am 7. Januar 2005 gab das Paar seine Trennung bekannt, und Aniston reichte am 25. März 2005 wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ die Scheidung ein. Die Ehe wurde am 2. Oktober 2005 rechtskräftig geschieden. Immer wieder kochten Gerüchte hoch, Pitt habe sie während seines Drehs zu "Mr. & Mrs. Smith" mit Hollywood-Sexbombe Angelina Jolie betrogen, die er später heiratete.  

Während der Dreharbeiten zu "Trennung mit Hindernissen" im Sommer 2005 wurden Aniston und ihr Filmpartner Vince Vaughn ein Paar, die Beziehung hielt allerdings nur bis Dezember 2006. Von Frühjahr 2008 bis März 2009 war sie mit dem Schmuse-Sänger John Mayer liiert. Seit dem 5. August 2015 ist Aniston mit dem Schauspieler und Drehbuchautor Justin Theroux verheiratet. Die beiden waren sich 2011 während der Dreharbeiten zum Film "Wanderlust" näher gekommen. 

Alle Artikel im Überblick:

23.02.2018

Der Blick ist gesenkt und ihr Gesicht sieht verheult aus - Jennifer Aniston, 49, hat es derzeit alles andere als leicht. So zeigen aktuelle Aufnahmen den Publikumsliebling aus "Friends". Seit der offiziellen Trennung von ihrem Noch-Ehemann Justin Theroux, 46, werden immer wieder Gerüchte laut, dass der Schauspieler die Hollywood-Schönheit betrogen haben soll.

22.02.2018

Einer der häufigsten in Hollywood verlangten Schönheitseingriffe ist die Nasen-Operation. Selbst Stars, von denen man es nicht denken würde, haben nachhelfen lassen. Wir zeigen euch den krassen Vorher-Nachher-Vergleich von Blake Lively & Co.:

22.02.2018

Das Ehe-Aus von Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 46, am  vergangenen Freitag kam alles andere als überraschend – schon lange kursierten Gerüchte, ihre Beziehung sei am Ende. Nun kommen nach und nach immer mehr Details über den möglichen Trennungsgrund ans Licht. Führte Jens unerfüllter Baby-Wunsch etwa zum Liebes-Aus?

21.02.2018

Sechs Wochen hatte sie ihr Geheimnis für sich behalten: Erst letzten Donnerstag machte ihr Pressesprecher Stephen Huvane offiziell, was immer lauter getuschelt wurde: Es ist aus bei Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 46. Doch nun wird der Trennungsgrund immer deutlicher ... 

20.02.2018

Für viele Fans von Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 41, kam ihre Trennung aus heiterem Himmel. Eine Person hattte das Ehe-Aus jedoch schon vor Jahren vorausgeahnt: Seine Ex Heidi Bivens, 41!

20.02.2018

Seit vergangenem Donnerstag gehen Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 46, offiziell getrennte Wege – bereits Ende 2017 soll die Ehe des Hollywood-Paares gescheitert sein. Überraschend kam die Trennung jedoch nicht, denn Gerüchte über ein Liebes-Aus gab es schon länger …

17.02.2018

Die Nachricht, dass Everybody's Darling Jennifer Aniston, 49, und ihr Mann Justin Theroux, 46, sich getrennt haben, verbreitete sich wie ein Lauffeuer. Doch nun kommen Gerüchte auf, dass es keine Scheidung geben wird – denn die beiden sollen gar nicht verheiratet sein.

16.02.2018

Ach Menno! Jennifer Aniston hat einfach kein (dauerhaftes) Glück in der Liebe. Nachdem das Scheitern ihrer Ehe mit Justin Theroux bekannt wurde, werfen wir einen Blick zurück auf ihre Verflossenen. Brad Pitt haben wir natürlich alle noch auf dem Schirm, doch da sind einige dabei, die wir doch glatt vergessen hatten - zum Beispiel Counting-Crows-Sänger Adam Duritz und Schürzenjäger Gerard Butler ... Aber seht selbst: 

16.02.2018

Schon wieder Pech in der Liebe für Jennifer Aniston, 49: Nachdem in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte kursierten, die Ehe der Schauspielerin mit Justin Theroux, 46, sei am Ende, hat das Paar nun offiziell die Trennung bestätigt.

14.02.2018

Seit Jahren wünschen sich Fans sehnlichst ein Liebes-Comeback des einstiegen Traumpaares Jennifer Aniston, 49, und Brad Pitt, 54, herbei – für Euphorie dürften daher diese News sorgen: Angeblich verfolgen die beiden Hollywood-Stars nämlich einen ganz bestimmten Plan, um Angelina Jolie, 42, bei den diesjährigen Oscars eins auszuwischen!

03.02.2018

Jennifer Aniston, 48, sprach in der Ellen DeGeneres-Show über eines ihrer neuen Projekte. Doch sie widmete sich auch einem Thema, das vielen 90er-Jahre Fernsehzuschauern am Herzen liegen dürfte: einer Neuauflage der TV-Serie „Friends“. Gibt es etwa Hoffnung?

02.02.2018

Ein leidenschaftlicher Kuss hier, eine intime Sex-Szene da - kein Wunder, dass es bei den Promis hinter den Kulissen schon mal funken kann! Dumm nur, wenn man während der Dreharbeiten noch mit einem anderen Partner liiert ist und sich dennoch auf einen Seitensprung einlässt. Wir haben die größten Fremdgeh-Skandale der Stars am Set in dieser Strecke für euch gesammelt.

25.01.2018

Eigentlich wollte Jennifer Aniston, 48, nur kurz bei Brad Pitt, 54, vorbeischauen, um ihn lediglich ein Buch über Inneneinrichtung vorbeizubringen. Doch dann wurde es doch noch ein ganz besonderer Besuch bei ihrem Ex-Mann. Denn: Alle vier Kinder des Hollywood-Stars waren zu dem Zeitpunkt bei ihm im Haus.

19.01.2018

Ein Gentleman genießt und schweigt. An diesen Leitsatz hat sich Gerard Butler, 48, offenbar nicht gehalten. Denn in der Late-Night-Show „Watch What Happens Live with Andy Cohen“ musste sich der Schauspieler einigen unangenehmen Fragen stellen. Eine davon war: Wer küsst besser - Jennifer Aniston, 48, oder Angelina Jolie, 42?

05.01.2018

Angelina Jolie, 42, und Jennifer Aniston, 48, wird am kommenden Sonntag, 7. Januar, eine große Ehre zuteil: Beide Schauspielerinnen werden einen der begehrten Golden Globes vergeben. Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass die zwei Ex-Frauen von Brad Pitt, 54, das erste Mal seit 2015 wieder bei der selben öffentlichen Veranstaltung aufeinander treffen …

04.01.2018

Seit der Trennung von Angelina Jolie, 42, sollen Brad Pitt, 54, und Jennifer Aniston, 48, im regen Kontakt stehen. Besonders im Scheidungskrieg suchte der Schauspieler Trost bei seiner Ex. Doch jetzt ging er noch einen Schritt weiter und machte der Frau von Justin Theroux, 46, ein überraschendes Geständnis …

27.12.2017

Justin Theroux, 46, soll Jennifer Aniston, 48, seit Monaten eiskalt hintergehen. In ihrem Leid sucht die Schauspielerin Trost bei einem ganz bestimmten Mann ...

19.12.2017

Erst kürzlich schockierten die Trennungs-News zu Justin Theroux, 46, und Ehefrau Jennifer Aniston, 48, die Öffentlichkeit. Schon seit September soll der Schauspieler wieder allein in seinem Apartment in New York leben. Und jetzt wurde er auch noch mit einer unbekannten Frau beim Spaziergang gesichtet.

17.12.2017

Sie sind für viele eines DER Hollywood-Traumpaare überhaupt, doch nun soll zwischen Jennifer Aniston, 48, und Justin Theroux alles vorbei sein. Angeblich soll der 46-Jährige die Schauspielerin bereits im September verlassen haben.
 

21.09.2017

Ob Brad Pitt, 53, sich gerade ins Fäustchen lacht? Nach nur zwei Jahren soll es in der Ehe der Hollywood-Stars Jennifer Aniston, 48, und Justin Theroux, 46, kriseln. Jetzt sollen die beiden es mit einer Trennung auf Probe versuchen. Doch diese ist bekanntlich für viele Paare der Anfang vom Ende …