Joachim Llambi - "Let's Dance"-Juror

Joachim Llambi ist ein ehemaliger Turniertänzer. Seit 2006 sitzt er in der Jury von "Let's Dance".

Joachim Llambi lächelt© Getty Images

Wer ist Joachim Llambi?

Joachim Llambi kam am 18. Juli 1964 in Duisburg als Sohn eines Spaniers und einer Deutschen auf die Welt. Seit Ende der 1980er-Jahre nahm der leidenschaftliche Tänzer erfolgreich an Wettkämpfen teil. Heute ist er das Jury-Oberhaupt von "Let's Dance".

Steckbrief:

  • Beruf: Ex-Turniertänzer, Wertungsrichter, Moderator
  • Geburtstag: 18. Juli 1964
  • Sternzeichen: Krebs
  • Größe: 180 cm
  • Haarfarbe: Braun
  • Augenfarbe: Grau
  • (Ex-)Partner: Sylvia Putzmann (verh. 1990–2003), Ilona Llambi (verh. 2005)
  • Kinder: Stieftochter Katharina Schneider Llambi (*1999)

Tanzkarriere und TV-Shows

Nach seinem Abitur absolvierte Joachim Llambi eine Ausbildung zum Bankkaufmann und war von 1997 bis 2012 als Börsenmakler an der Frankfurter Börse tätig. Zeitgleich nahm er mit seiner Tanzpartnerin Sylvia Putzmann an Welt- und Europameisterschaften teil. Vor einigen Jahren hat Llambi seine Karriere als Profitänzer beendet und ist seitdem regelmäßig im TV zu sehen.

Llambi moderierte bereits einige TV-Formate und ist auch regelmäßig in Shows zu Gast. Am bekanntesten ist er aber wohl für seinen Juryposten bei "Let's Dance", den er seit 2006 innehat. In der Tanzshow zeigt Llambi sich als gnadenloser Wertungsrichter, wofür er immer wieder kritisiert wird. RTL steht jedoch zu dem Chef-Juror. 2018 bekam er mit "Llambis Tanzduell" sogar seine eigene Sendung, die eine Staffel lang für den Sender produziert wurde.

Jachim Llambi privat: Ehen und Kinder

1990 heiratete Llambi seine damalige Tanzpartnerin Sylvia Putzmann, die Ehe hielt jedoch nicht. 2013 trennte sich das Paar, nachdem  Llambi seine zweite Ehefrau kennengelernt hatte. Ilona brachte die damals vierjährige Katharina mit in die Beziehung, die Llambi wie seine eigene Tochter aufgezogen hat. 2018, acht Jahre nach der Hochzeit, ging auch diese Ehe in die Brüche. Der "Let's Dance"-Star verliebte sich neu. Die Beziehung zu PR-Managerin Rebecca Rosenschon hielt jedoch nur wenige Monate.

Inzwischen sollen Joachim Llambi und Ehefrau Ilona wieder zueinandergefunden haben, offiziell bestätigt wurde das jedoch nie. Llambi hält sein Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus.

Noch mehr Infos zu Llambis Ehefrau Ilona und einem möglichen Liebescomeback bekommst du HIER!

Alles zu seinem Vermögen erfährst du HIER!

Sonstige Informationen:

Alle News zu Joachim Llambi: