04.08.2017

Traurige Nachricht für alle „Harry Potter"-Fans: Robert Hardy, besser bekannt als Zaubereiminister „Cornelius Fudge" starb am Donnerstag, 03 August 2017, im Alter von 91 Jahren. „Harry Potter"-Autorin Joanne K. Rowling, 52, nahm selbst Abschied von dem Schauspieler, mit einem rührenden Post.

14.01.2016

Diese Nachricht war heute für alle "Harry Potter"-Anhänger und die restlichen Film-Fans ein echter Schock: Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren verstorben und hinterlässt zahlreiche trauernde Menschen. Der Schauspieler war besonders für seine Rolle als "Severus Snape" bekannt, seine Kollegen nehmen jetzt bestürzt Abschied ...

22.12.2015

Wie sehr wie alle von unseren Vorstellungen geprägt sind, wird beim Thema "Harry Potter" wieder einmal ganz besonders deutlich. Denn die meisten Fans stellten sich Hermine bis jetzt wohl eher als hellhäutiges Mädchen vor - doch warum eigentlich? Das Theaterstück um den berühmten Zauberer und seine Freunde wird jedenfalls etwas anders gestaltet, als die Filme ...

15.12.2015

Auch ein paar Jahre nach der wirklich großen "Harry Potter"-Ära können zahlreiche Fans noch immer nicht genug von ihrem Helden bekommen. Wie passend, dass bereits nächstes Jahr das angekündigte Prequel "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in die Kinos kommt. Jetzt gibt es endlich den ersten offiziellen Trailer.

28.06.2015

Wir sind momentan hocherfreut! Obwohl "Harry Potter und der Stein der Weisen" fast auf den Tag genau bereits 18 Jahre zurückliegt, gibt es gerade in den letzten Tagen immer wieder Neuigkeiten über den Zauberlehrling. Es scheint, als könne auch Autorin Joanne K. Rowling, 49, einfach nicht loslassen. Gestern verkündete Rowling, dass Harry Potter schon bald eine neue Plattform bekommt: Die Theaterbühne.