Johnny Galecki

Vom "Roseanne"-Darsteller zum hochbezahlten "The Big Bang Theory"-Liebling

"The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki

Erster Erfolg für Johnny Galecki mit "Roseanne"

Längst ist Johnny Galecki ein gefeierter Serien-Held! Nachdem er bereits als Siebenjähriger seine ersten Schauspiel-Erfahrungen am Theater in Chicago sammelte, wechselte John Mark Galecki - wie der TV-Star eigentlich heißt - vor die Kamera. In Produktionen wie "Schöne Bescherung" und "Mann der Träume" wirkte der Nachwuchs-Darsteller erfolgreich mit, konnte für letztere sogar eine begehrte Nominierung für den "Young Artist Award" einstreichen.

Einem breiteren Publikum wurde Johnny Galecki aber bekannt, als er 1992 im Alter von 17 Jahren die Rolle des "David Healy" in der US-Sitcom "Roseanne" annahm. Fünf Jahre lang spielte Galecki in der Erfolgsserie um Hauptdarstellerin Roseanne Barr mit. 

Durchbruch mit "The Big Bang Theory"

Seit 2007 unterhält der gebürtige Belgier Millionen Fans weltweit als Experimentalphysiker "Dr. Leonard Hofstadter" in "The Big Bang Theory". Ein lukrativer Job, erhält Johnny genauso wie die anderen Hauptdarsteller inzwischen angeblich eine Rekord-Gage von einer Million US-Dollar pro Folge (!). An der Seite von Galecki: Seine ebenso beliebten Serien-Kollegen Jim Parsons und Kaley Cuoco.

Heimlich verliebt in Kaley Cuoco

Mit letzterer verstand sich der US-Schauspieler am Set der US-Serie so gut, dass daraus mehr wurde: Johnny Galecki und die quirlige Blondine wurden ein Paar, hielten ihre Beziehung aber stets geheim. Zwei Jahre führten der TV-Star und die "Penny Hofstadter"-Darstellerin eine Beziehung, ehe sie sich 2009 ebenso still und heimlich wieder trennten - und Freunde blieben. 

Johnny Galecki scheint ein Händchen fürs Schlussmachen zu haben, denn auch seine darauffolgende Beziehung zu Schauspielerin Kelli Garner scheiterte, ohne dass je ein böses Wort im Nachhinein fiel. Im Gegenteil: Der "TBBT"-Star und die Blondine sollen auch nach ihrer zwei Jahre andauernden Liebe immer noch bestens befreundet sein. 

Alle Artikel über Johnny Galecki im Überblick

03.12.2018

Leonard & Penny, Sheldon & Amy, Howard & Bernadette, Raj & Claire und und und ... Während die Charaktere in der Erfolgsshow "The Big Bang Theory" ihre große Liebe gefunden haben, fragen sich einige Fans sicherlich, wie es denn privat bei den Serien-Stars läuft. Wir zeigen euch die süßen Liebesgeschichten hinter den "TBBT"-Kameras.

02.07.2018

Er ist nicht nur ihr Serien-Ehemann in der Hit-Serie "The Big Bang Theory", sondern auch ihr Ex-Freund. Wie würde jetzt Johnny Galecki, 43, auf die überraschende Hochzeit von Kaley Cuoco, 32, reagieren? 

15.01.2018

Neue Projekte, Gehaltsdebatten, Neid und Missgunst! Die Sitcom “The Big Bang Theory” ist eine der erfolgreichsten TV-Serien, doch Eifersucht und Geldstreitereien könnten die Show bald zerreißen. Zwischen den Schauspielerin gibt es jede Menge Zoff ...

08.01.2018

Eingefleischte Fans von „The Big Bang Theory” können von der Sitcom einfach nicht genug bekommen. Seit 2007 läuft die Serie rund um Sheldon Cooper schon im Fernsehen. Nun deutet Johnny Galecki, 42, jedoch das Ende der TV-Show an.

28.06.2017

Riesen-Schock für Johnny Galecki, 42: Montagnacht zerstörte ein verheerender Buschbrand das Anwesen des „Big Bang Theory“- Stars vollständig.

01.12.2016

Die Hoffnung, dass unsere "The Big Bang Theory"-Lieblinge Johnny Galecki, 41, und Kaley Cuoco, 31, auch im echten Leben noch einmal ein Paar werden könnten, mussten wir spätestens mit dem Liebes-Outing der "Penny"-Darstellerin und ihrem Karl Cook, 25, beiseite schieben. Lange wurde nicht mehr über ein Liebes-Comeback der beiden Schauspieler spekuliert - bis jetzt. Denn ausgerechnet zu Kaley 31. Geburtstag heizte der "Leonard"-Darsteller die Gerüchteküche wieder an...