Jorge González - "Let's Dance"-Juror

Jorge González ist ein kubanischer Choreograf und Model. Seit 2013 sitzt er in der Jury von "Let's Dance".

Jorge González glücklich© ddp

Wer ist Jorge González?

Jorge González ist ein kubanischer Choreograf und Model. Er wurde als Laufsteg-Trainer bei GNTM bekannt und ist seit 2013 festes Jurymitglied bei "Let's Dance".

Steckbrief:

  • Beruf: Choreograf, Model
  • Geburtstag: 11. August 1967
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 184 cm
  • Haarfarbe: Schwarz
  • Augenfarbe: Dunkelbraun

Frühes Leben

Im Alter von 17 Jahren verließ Jorge González seine Heimat Kuba für ein Stipendium. In der Tschechoslowakei studierte er Umweltschutz – Radioökologie. Bereits während des Studiums absolvierte Jorge einige Model-Jobs und war als Stylist, Imageberater und Choreograf bei Modeschauen tätig.

Von GNTM, "Let's Dance" & Co. – Jorge González im TV

Bekannt wurde Jorge González 2009 durch "Germany's Next Topmodel", wo er die Nachfolge von Bruce Darnell antrat und Laufsteg-Trainer für Heidi Klums Nachwuchsmodels wurde. Durch sein extravagantes Auftreten und seinen auffälligen Kleidungsstil wurden auch andere Sender schnell auf ihn aufmerksam. Seit 2013 ist er festes Jurymitglied von "Let's Dance".

Auch in anderen Sendungen ist Jorge González regelmäßig im TV zu sehen. Unter anderem war er Jurymitglied von "Stepping Out", Kandidat bei "Schlag den Star" und moderierte die Sendung "Täglich Frisch geröstet".

Liebes-Aus! Traurige Trennung nach 25 Jahren

Über Jorge González' Privatleben ist wenig bekannt, insbesondere sein Liebesleben hält der "Let's Dance"-Star aus der Öffentlichkeit heraus. Bekannt ist jedoch, dass Jorge mit seinem Ex-Freund, ein Geschäftsmann, seit 2006 verlobt war. Zur Hochzeit kam es aber nicht. 2020 trennte das Paar sich nach insgesamt 25 Jahren Beziehung. Seitdem hat Jorge sich nicht mehr mit einem Partner in der Öffentlichkeit gezeigt.

Sonstige Informationen:

Alle News zu Jorge González: