Julian Claßen – deutscher YouTube-Star

Julian Claßen ist ein deutscher Webvideoproduzent, der seit 2014 auf seinem YouTube-Kanal Julienco Lifestyle- und Comedy-Videos veröffentlicht. Er wurde an der Seite seiner Noch-Frau Bibi Claßen bekannt.

Julian Claßen formt ein Herz mit seinen Händen© Imago

Steckbrief:

  • Beruf: Webvideoproduzent, Influencer
  • Geburtstag: 21. April 1993
  • Sternzeichen: Stier
  • Größe: 186 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: braun
  • (Ex-)Partner: Bibi Claßen (2009-2022, *verh. 2018), Tanja Makaric (seit 2022)
  • Kinder: Lio (*2018), Emily (*2020)

Biografie und Lebenslauf

Julian Claßen wurde am 21. April 1993 in Köln geboren, wo er auch heute noch lebt. Seine Eltern sind Grundschullehrer, Julian aber schlug nach seinem Abitur eine andere berufliche Laufbahn ein. Er absolvierte zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim, welches er aber abbrach. Auch sein anschließendes Studium der Betriebswirtschaftslehre in Siegen und die Ausbildung als Versicherungskaufmann brach er ab.

Seine Leidenschaft fand Julian schließlich in dem Produzieren von Video-Content. Nachdem er immer mal wieder in den YouTube-Videos seiner Freundin Bibi Claßen, damals Bibi Heinicke, zu sehen war, eröffnete Julian im Jahr 2014 seinen eigenen Kanal, auf dem er überwiegend Comedy-Inhalte und später Vlogs veröffentlichte. Sein Kanal Julienco hat fast 4 Millionen Abonnenten, auf Instagram folgen ihm sogar über 6 Millionen User (Stand: April 2023). Damit gehört Julian zu den angesagtesten Social-Media-Stars Deutschland.

Julian Claßen privat: Trennung von Bibi Claßen und neue Liebe

Bereits in der Schulzeit lernte Julian Claßen seine spätere Ehefrau Bibi kennen, im Jahr 2009 wurden die beiden ein Paar. 2018 kam ihr Sohn Lio auf die Welt, im gleichen Jahr heirateten die YouTuber standesamtlich. Zwei Jahre später machte Töchterchen Emily das Familienglück perfekt. Im Frühjahr 2022 gaben Bibi und Julian überraschend ihr Liebes-Aus bekannt. Die Trennung bedeutete auch das Ende seiner YouTube-Karriere. Julian plant aktuell nicht, wieder Content für seinen Kanal zu produzieren, auf Instagram ist er aber auch weiterhin aktiv.

Wenige Monate nach der Trennung von Bibi hat Julian seine Beziehung zu der Ex-Schwimmerin Tanja Makaric bekannt gegeben.

HIER kannst du die Chronik von Bibis & Julians Trennung nachlesen!

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

Alle News zu Julian Claßen: