03.07.2016

Das Viertelfinale Deutschland gegen Italien in der Europameisterschaft 2016 war das bisher gefürchtetste Duell: In der Fußballgeschichte hatte es unsere Nationalelf bisher nie geschafft die Mannschaft um Gianluigi Buffon, 38, zu bezwingen. Umso überraschender war der Ausgang des Spiels. Nach einem 120-minütigen Nervenkrieg und dem darauffolgenden Elfmeterschießen waren es ausgerechnet die EM-Youngsters Jonas Hector, 26, Julian Draxler, 22, und Joshua Kimmich, 21, die maßgeblich zum Sieg Deutschlands gegen Italien beitrugen.

22.06.2016

Es ist geschafft: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist gestern, 22. Juni, als Gruppenerster ins Achtelfinale der EM 2016 eingezogen. Dabei hatte zumindest ein Teil der Spieler hübsche Unterstützung auf den Rängen des Stade de France: Nicht nur Mats Hummels Ehefrau Cathy, auch Julian Draxlers und Jonas Hectors hübsche Freundinnen waren ins Stadion nach Paris gekommen.