Justin Bieber

Seine Karriere, seine Frauen und alle Infos über den Sänger

Justin Bieber ist ein kanadischer Pop- und R&B-Sänger. Geboren wurde er am 1. März 1994 in London, Ontario, Kanada.

Justin Bieber: Vom Teenie-Schwarm zum Pop-Idol

Bekannt wurde der Sohn von Patricia Lynn „Pattie“ Mallette durch Coverversionen verschiedener Songs, die von seiner Mutter ins Internet gestellt wurden. 2008 folgte der erste Plattenvertrag bei dem Label RBMG. Hits wie "Baby" oder "One Less Lonely Girl" katapultierten Justin Bieber schließlich in die Herzen vieler Teenager weltweit und bescherten dem Sänger ausverkaufte Touren im Alter von gerade mal 16 Jahren. Zudem durfte er 2009 im Weißen Haus für Barack und Michelle Obama auftreten, eine große Ehre für den jungen Künstler. Kollaborationen mit Stars wie Sean Kingston oder Ludacris lenkten auch die Aufmerksamkeit einer etwas älteren Zielgruppe auf Justin, der 2010 bei den MTV Music Awards sowie bei den Teen Choice Awards als Newcomer mehrere Preise abräumte.

2011 erschien der Konzertfilm "Never Say Never" in den Kinos, der nach der gleichnahmigen Single mit Jayden Smith benannt wurde. Der biografische Film war kommerziell sehr erfolgreich und trug somit auch zum Erfolg von Biebers erstem Weihnachtsalbum "Under the Misteltoe" bei. Das Album "Believe" von 2012 zeigte den ersten Schritt der Transformation vom Teenie-Schwarm zum ernstgenommenen Mainstream-Musiker. Justin Bieber präsentiert in Songs wie "Boyfriend" einen erwachseneren Stil, der nicht mehr viel mit dem jugendlichen Pop zu tun hat. 2015 erschien mit "Purpose" das vierte Studioalbum des Sängers, mit dem Bieber große Chart-Erfolge feierte. Die Singles "What do you mean", "Sorry" und "Love Yourself" konnten sich alle in den Top 10 platzieren und auch die Features "Cold Water" und "Let me love you" von 2016 waren ein Triumph.

Alkohol, Drogen und andere Skandale – Justins Biebers dunkle Vergangenheit

Während es in der Karriere für Justin Bieber immer mehr bergauf ging, wurde sein Privatleben immer turbulenter. 2013 wurde der Sänger das erste Mal beim Marihuana rauchen erwischt. Der Sänger entschuldigte sich später auf Social Media für seinen Drogenkonsum, fiel aber erneut negativ auf, als er 2014 bei einem Konzert plötzlich die Bühne verließ und in derselben Nacht angeblich erst ein Bordell besuchte und dann sein Hotelzimmer verwüstete. Im selben Jahr kam heraus, dass Bieber wegen illegaler Autorennen und Alkoholeinfluss kurzzeitig inhaftiert war.

Selena Gomez – seine erste große Liebe

Von 2010 bis 2012 war Justin Bieber mit der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez liiert. Das Disney-Sternchen und der „Sorry“-Interpret sorgten auch nach ihrer Trennung noch für Schlagzeilen. Immer wieder kamen Gerüchte über die On-Off-Beziehung des Traumpaares auf. Zuletzt feierten sie Ende 2017 ein Liebes-Comeback, das allerdings nur wenige Wochen anhielt. Auch heute scheint Justin Bieber noch Gefühle für seine Ex-Freundin zu haben. "Ich werde Selena immer lieben", postete er bei Instagram.

Artikel über Justin Bieber und Selena Gomez:

Justin Bieber und Hailey Baldwin: Eine Blitz-Ehe

Nachdem sich Justin Bieber und Supermodel Hailey Baldwin bereits in der Vergangenheit für einige Zeit dateten, hörte man bis Anfang 2018 nichts mehr von dem Traumpaar. Justin hatte sich gerade erneut von Selena Gomez getrennt, als er sich auf Instagram an Haileys Seite zeigte. Die beiden wirkten so vertraut wie nie und bestätigten schließlich ihre Beziehung. Im Juli 2018 folgt dann die nächste Sensation: Wie Justin persönlich auf Instagram postet, sind er und das Model verlobt. "Mein Herz gehört voll und ganz dir und ich werde dich immer an erste Stelle setzen", schreibt er. Im September desselben Jahres gibt sich das Paar schließlich das Ja-Wort. Justin und Hailey, die beide streng gläubig sind, war eine schnelle Eheschließung wichtig.

Artikel über Justin und Hailey Bieber:

Justin Biebers Kampf mit den Depressionen

Seit Anfang 2019 ist bekannt, dass Justin Bieber erneut mit schlimmen Depressionen kämpft. Der Sänger hatte bereits in der Vergangenheit an der schlimmen Krankheit gelitten, doch dieses Mal sollen Freunde sogar Angst um sein Leben haben. "Betet für mich", bittet Justin seine Fans auf Instagram. Ehefrau Hailey soll ihm Mann nicht mehr von der Seite weichen und ihm in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

… alle Artikel zu Justin Bieber auf einen Blick:

19.06.2019

Haben Hailey, 22, und Justin Bieber, 25, ihre Entscheidung zu heiraten doch etwas zu überstürzt und unüberlegt getroffen? Berichten zufolge soll der Sänger seine Ehe immer mehr in Frage stellen …

18.06.2019

Justin Bieber, 25, wurde ohne sein Wissen bestohlen. Zach Galifianakis, 49, hat den Sänger um ein ziemlich privates Kleidungsstück beraubt. Nun beichtete der Schauspieler die ganze Geschichte in einer Talkshow.

18.06.2019

Selena Gomez, 26, will endlich nach vorne schauen! Sie löschte kürzlich sogar alle Erinnerungs-Bilder mit Ex Justin Bieber, 25, von ihrem Instagram-Account. Wollte sie ihrer Jugendliebe damit etwa einen Stich ins Herz verpassen?

11.06.2019

Nachdem Selena Gomez, 26, und Justin Bieber, 25, lange Zeit eine On-Off-Beziehung geführt hatten, trennten sie sich schließlich im Frühjahr 2018. Spekulationen und Hoffnungen auf ein weiteres Liebes-Comeback wollten trotz Justins Ehe mit Hailey Bieber, 22, kein Ende nehmen. Jetzt setzt die Sängerin ein eindeutiges Zeichen!

10.06.2019

Zwischen Hailey, 22, und Justin Bieber, 24, soll es jetzt zum absoluten Eklat gekommen sein: Angeblich hat der Sänger seine Frau und ihr ungeborenes Baby sitzen gelassen …

09.06.2019

Oh, oh! Fischt Justin Bieber, 25, etwa in fremden Gewässern? Der Ehemann von Hailey Bieber, 22, soll sich heimlich bei seiner Ex-Flamme ausweinen ...