Bei "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" kämpfen mehrere Prominente in einer Sala an einem thailändischen Strand in verschiedenen Spielen gegeneinander. Nur durch Geschick, Sportlichkeit und Zusammenhalt kann einer von ihnen so 50.000 Euro Preisgeld und den Titel des Realitystars des Jahres mit nach Hause nehmen.

"Kampf der Realitystars": Krieg im Paradies
Sommer, Sonne, Strand - davon gibt es bei "Kampf der Realitystars" zwar mehr als genug, doch so richtig genießen können die Kandidaten die traumhafte Kulisse Thailands nicht. Vier Wochen lang wohnen die Teilnehmer auf Ko Phuket in einer Sala, einer offenen Bambushütte. Jede Folge stößt ein neuer Mitstreiter dazu, dabei stets dasselbe Ziel im Blick: die 50.000 Euro Preisgeld.
Bei der "Stunde der Wahrheit" haben die Nachrücker die Möglichkeit, einen der vor ihnen eingetroffenen Kandidaten rauszuwählen, um sich bei ihrer eigenen ersten "Stunde der Wahrheit" vor einem Rausschmiss zu schützen.
Um die Zeit angenehmer zu machen, können sich die Teilnehmer Luxusgüter erspielen, gleichzeitig können bereits vorhandene jedoch auch verloren werden. Auch in verschiedene Kategorien müssen sich die Teilnehmer regelmäßig einschätzen, die Ranking-Ergebnisse werden vorab durch RTL Zwei-Zuschauer getroffen. Moderiert wird das ganze Spektakel dabei von Cathy Hummels.
5. Staffel "Kampf der Realitystars": Diese 24 Stars und Sternchen sind dabei
Realitystar und Partylöwe Calvin Kleinen
High-Society-Lady und Schauspielerin Jenny Elvers
"Promi Big Brother"-Sieger Ben Tewaag
Reality-Sonnenschein Tanja Tischewitsch
"Hot Bandito" Silva Gonzalez
GNTM-Zicke Elsa Latifaj
TikTok-Star Noah Cremer
"Prince Charming"-Teilnehmer Kevin Schäfer
Instagram-Star Keno Veith
Model Theresia Fischer
"Big Brother"-Teilnehmerin Valencia Stöhr
"Sommerhaus der Stars"-Bekanntheit Maurice Dziwak
Reality-Beauty Cecilia Asoro
"Temptation Island VIP"-Teilnehmer Aleks Petrovic
Partysängerin Isi Glück
Annemie Herren (Schwester von Willi Herren)
Promi-Seherin Lilo von Kiesenwetter
"Köln 50667"-Urgestein Christoph Oberheide
Reality-Kultfigur Gisele Oppermann
"Bachelor"-Kandidatin Colleen Schneider
"BullshitTV"-Mitgründer Chris Manazidis
Die "Superzwillinge" Heidi und Heike Kapuste
Nina Anhan (Frau von Rapper Haftbefehl)
Die Gewinner der vergangenen 4 Staffeln:
2020 wurde die erste Staffel "Kampf der Realitystars" ausgestrahlt. Neben Georgina Fleur und Willi Herren kämpften auch Johannes Haller und Sam Dylan um den Sieg. Gewonnen hat jedoch Fußballer Kevin Pannewitz.
Im Jahr darauf versuchten unter anderem Ex-"Bachelor" Andrej Mangold, Silvia Wollny, Jenfer Riili und Claudia Obert ihr Glück. Gegen sie durchsetzen konnte sich letztendlich Siegerin Loona.
2022 versuchte "Sommerhaus der Stars"-Rambo Mike Cees, sein Image in der Sala aufzupolieren, was ihm jedoch nicht so recht gelang. Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein war ebenfalls mit von der Partie, genau so wie Jimi Blue Ochsenknechts Ex-Freundin Yeliz Koc, die in Thailand eifrig mit Mitstreiter Paco Herb herumturtelte. Am Ende konnte Elena Miras den Sieg für sich gewinnen und setzte sich damit gegen ihre Erzfeindin Chethrin Schulze durch.
Im Jahr 2023 konnte sich Serkan Yavuz gegen Eva Benetatou und Sascha Sirtl durchsetzen und den Sieg für sich entscheiden.
Sendetermine bei RTLZWEI für "Kampf der Realitystars" 2024
"Kampf der Realitystars" läuft seit dem 10. April in zehn Folgen immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Alle RTL+-Kunden können die neueste Folge bereits eine Woche im Voraus schauen.
Bei RTL+ kannst du dir die Folgen der vergangenen Staffeln von "Kampf der Realitystars" jederzeit noch einmal ansehen.





































