Kate Moss

Alle Bilder, News und Infos zu dem britischen Supermodel

Kate Moss

Kate Moss: Mit 14 Jahren machte sie Size Zero salonfähig

Katherine „Kate“ Ann Moss, geboren am 16. Januar 1974 in London, England, ist ein britisches Supermodel, das auch mit ihrem wilden Liebesleben und ausschweifenden Lebensstil in die Schlagzeilen geriet. 

Mit 14 Jahren wurde Kate Moss als Model entdeckt, als ein Scout am Flughafen auf sie aufmerksam wurde. Ihre groß angelegte Plakat- und Print-Kampagne für Unterwäsche von Calvin Klein sorgte für einen Aufschrei, machte die damals erst 14-Jährige aber schlagartig weltberühmt. Ab Anfang der 1990er Jahre machte die nur knapp 1,70 Meter große Kate Moss Supermodels wie Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Naomi Campbell Konkurrenz, verdiente 1994 bereits fast 2 Millionen Euro. Wegen ihres angesagten Looks machte die sehr magere und blasse Moss den "Heroin-Chic" und Size Zero salonfähig.

Alkohol- und Drogen-Exzesse der Londoner Partyqueen

Für einen Eklat sorgte die Britin im September 2005, als der Daily Mirror sie Kokain schnupfend zeigte. Zahlreiche Werbepartner kündigten die Zusammenarbeit mit dem Model. Die Sperre war jedoch nur von kurzer Dauer, da Moss sich 2005 in eine Rehab begab und danach nahtlos an ihre früheren Erfolge anknüpfen konnte. Auch heute noch sorgt Kate Moss mit ihrem erheblichen Alkoholkonsum und ihrem exzessiven Nachtleben für Wirbel, was ihrer Karriere jedoch selten geschadet hat.

Liebesleben: Kate Moss und die Bad Boys

Ihr Faible für die "bösen Jungs" ist ebenso bekannt. Von 1994 bis 1998 war Moss mit dem Schauspieler Johnny Depp liiert. Mit dem Verleger Jefferson Hack, mit dem sie 2001 bis 2004 zusammen war, hat Moss eine Tochter, Lila Grace, die im September 2002 geboren wurde. 2005 verlobte sie sich mit Pete Doherty, dem skandalträchtigen Sänger der Babyshambles und Libertines, von dem sie sich im Sommer 2007 trennte. Anschließend vergnügte sie sich mit "Notting Hill"-Star Rhys Ifans. Am 1. Juli 2011 heiratete sie Jamie Hince bei einem mehrtägigen rauschenden Sommerfest. Doch auch diese Liebe hielt nicht, auch wenn die beiden die Trennung nie offiziell machten. Zuletzt führte sie mit dem deutlich jüngeren Nikolai von Bismarck eine On/Off-Beziehung

Alle Artikel zum Thema Kate Moss: