Katie Holmes

Alle Bilder, News und Infos zu der US-Schauspielerin

Katie Holmes strahlt in die Kamera

Katie Holmes: "Joey Potter" in "Dawson's Creek" machte sie berühmt

Kate Noelle Holmes - besser bekannt als Katie Holmes - kam am 18. Dezember 1978 in Toledo, Ohio, zur Welt, und wurde 1998 in der US-Serie "Dawson's Creek" bekannt. Außerdem kennt man die Schauspielerin und Filmproduzentin durch ihre Ehe mit Hollywood-Star Tom Cruise

Rollen als Jackie Kennedy oder HIMYM-Kürbismädchen

Katie wuchs als Tochter eines auf Scheidungsrecht spezialisierten Anwalts und vier älteren Geschwistern (drei Schwestern und ein Bruder) in Lucas County, Ohio, auf. Mit 17 Jahren erhielt sie ihre erste kleine Rolle im Hollywood-Streifen "Der Eissturm", der in Cannes ausgezeichnet wurde. Von 1998 bis 2003 erlangte Holmes als "Joey Potter" in "Dawson's Creek" Berühmtheit. Ihre erste Kino-Hauptrolle hatte die Brünette 1998 im Thriller "Tötet Mrs. Tingle". Weitere Rollen in Erfolgsfilmen wie "Nicht auflegen!" (2003) oder "Batman Begins" (2005) folgten. 2011 spielte sie in dem US-Fernsehmehrteiler "Die Kennedys" die legendäre Präsidentengattin Jackie Kennedy. "How I Met Your Mother"-Fans ist Holmes außerdem als Gaststar bekannt: 2011 und 2013 war sie in zwei Episoden als "Kürbismädchen" zu sehen, das Protagonist "Ted Mosby" den Kopf verdreht.   

Katie Holmes: Privatleben

Privat verdrehte Katie Holmes zunächst ihrem langjährigen Freund Chris Klein den Kopf, mit dem sie sich Anfang 2004 verlobte. Statt zur Hochzeit kam es ein Jahr später jedoch zur Trennung, und kurz darauf - im April 2005 - begann ihre Beziehung zum 16 Jahre älteren Hollywood-Star Tom Cruise, mit dem sie am 18. April 2006 die gemeinsame Tochter Suri Cruise bekam. Rund ein halbes Jahr später - am 18. November 2006 - heiratete das Paar nach Scientology-Ritus im italienischen Bracciano.  Im Juni 2012 beantragte Holmes überraschend die Scheidung und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Suri. Dabei kam Katie zu Gute, dass ihr Vater sie juristisch sehr gut beraten konnte. Das Paar einigte sich im Juli 2012 auf eine Scheidung und Cruises Kontakt zur gemeinsamen Tochter.
Ob Katie Holmes einen neuen Freund hat, ist unklar. Seit 2015 häufen sich die Gerüchte, sie sei schon seit Jahren mit Hollywood-Star Jamie Foxx liiert - bestätigt haben die beiden dies jedoch nicht.

Alle Artikel zum Thema Katie Holmes: 

08.03.2019

Sechs Jahre hielt Jamie Foxx, 51, Katie Holmes, 40, warm. Jetzt wurde die Schauspielerin angeblich ausgetauscht – gegen Jessica Szohr, 33!

26.02.2019

Ist zwischen Jamie Foxx, 51, und Katie Holmes, 40, etwa Schluss? Eigentlich war für dieses Jahr eine Hochzeit geplant. Doch der Schauspieler behauptet nun, dass er Single sei! 

20.01.2019

Angeblich hat Jamie Foxx, 51, seiner Freundin Katie Holmes, 40, einen Gutschein im Wert von 30.000 Dollar geschenkt - für ihren Lieblings-Chirurgen in Beverly Hills. Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war? 

31.12.2018

Katie Holmes, 40, und Jamie Foxx, 51, schweben derzeit auf Wolke sieben und zeigen allen, dass sie zusammen glücklicher nicht sein könnten. Das Hollywoodpaar wurde nämlich jetzt super verliebt auf einer Yacht in Miami gesichtet. 

29.11.2018

Bis dass der Tod sie scheidet .. Ob sie dieses Versprechen wirklich eingehen wollen, fragen sich laut Medienberichten Katie Holmes, 39, und Jamie Foxx, 50, zurzeit. Angeblich sei eine Hochzeit in Paris bereits in Planung.

23.08.2018

Hailey Baldwin, 21, war früher ein Riesen-Fan von Justin Bieber, 24. Heute ist sie mit dem Sänger verlobt. Eine Liebesgeschichte, mit der das Model nicht alleine ist: Wir verraten euch, welche Stars sich vom verliebten Fan zum Ehepartner ihres Schwarms gemausert haben.