Katie Holmes

Alle Bilder, News und Infos zu der US-Schauspielerin

Katie Holmes strahlt in die Kamera

Katie Holmes: "Joey Potter" in "Dawson's Creek" machte sie berühmt

Kate Noelle Holmes - besser bekannt als Katie Holmes - kam am 18. Dezember 1978 in Toledo, Ohio, zur Welt, und wurde 1998 in der US-Serie "Dawson's Creek" bekannt. Außerdem kennt man die Schauspielerin und Filmproduzentin durch ihre Ehe mit Hollywood-Star Tom Cruise

Rollen als Jackie Kennedy oder HIMYM-Kürbismädchen

Katie wuchs als Tochter eines auf Scheidungsrecht spezialisierten Anwalts und vier älteren Geschwistern (drei Schwestern und ein Bruder) in Lucas County, Ohio, auf. Mit 17 Jahren erhielt sie ihre erste kleine Rolle im Hollywood-Streifen "Der Eissturm", der in Cannes ausgezeichnet wurde. Von 1998 bis 2003 erlangte Holmes als "Joey Potter" in "Dawson's Creek" Berühmtheit. Ihre erste Kino-Hauptrolle hatte die Brünette 1998 im Thriller "Tötet Mrs. Tingle". Weitere Rollen in Erfolgsfilmen wie "Nicht auflegen!" (2003) oder "Batman Begins" (2005) folgten. 2011 spielte sie in dem US-Fernsehmehrteiler "Die Kennedys" die legendäre Präsidentengattin Jackie Kennedy. "How I Met Your Mother"-Fans ist Holmes außerdem als Gaststar bekannt: 2011 und 2013 war sie in zwei Episoden als "Kürbismädchen" zu sehen, das Protagonist "Ted Mosby" den Kopf verdreht.   

Katie Holmes: Privatleben

Privat verdrehte Katie Holmes zunächst ihrem langjährigen Freund Chris Klein den Kopf, mit dem sie sich Anfang 2004 verlobte. Statt zur Hochzeit kam es ein Jahr später jedoch zur Trennung, und kurz darauf - im April 2005 - begann ihre Beziehung zum 16 Jahre älteren Hollywood-Star Tom Cruise, mit dem sie am 18. April 2006 die gemeinsame Tochter Suri Cruise bekam. Rund ein halbes Jahr später - am 18. November 2006 - heiratete das Paar nach Scientology-Ritus im italienischen Bracciano.  Im Juni 2012 beantragte Holmes überraschend die Scheidung und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Suri. Dabei kam Katie zu Gute, dass ihr Vater sie juristisch sehr gut beraten konnte. Das Paar einigte sich im Juli 2012 auf eine Scheidung und Cruises Kontakt zur gemeinsamen Tochter.
Ob Katie Holmes einen neuen Freund hat, ist unklar. Seit 2015 häufen sich die Gerüchte, sie sei schon seit Jahren mit Hollywood-Star Jamie Foxx liiert - bestätigt haben die beiden dies jedoch nicht.

Alle Artikel zum Thema Katie Holmes: 

15.07.2018

Nie wurde ihr Liebe offiziell bestätigt, doch für jeden war klar: Katie Holmes, 39, und Jamie Foxx, 50, schweben auf Wolke 7. Doch zur Zweit verdichten sich die Trennungsgerüchte. Und auch der Schauspieler scheint sich lieber mit anderen Frauen zu vergnügen. 

01.07.2018

Die Gerüchte über eine Trennung von Katie Holmes, 39, scheinen Jamie Foxx, 50,nicht allzu hart zu treffen. Auf einem Wochenendtrip mit seinen Freunden ließ er sich nichts anmerken. Andere Frauen scheint er dabei aber nicht im Kopf gehabt zu haben.

29.06.2018

Ihre Beziehung hatten sie nie richtig bestätigt und sich vor der Öffentlichkeit versteckt. Dennoch war klar: Katie Holmes, 39, und Jamie Foxx, 50, schweben gemeinsam auf Wolke sieben. Doch nun soll zwischen den beiden alles aus sein. Sogar Hochzeitspläne wurden gecancelt. Der Grund: Katies furchtbare Eifersucht.

28.01.2018

Katie Holmes und Jamie Foxx haben sich endlich gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 39-Jährige und der 50-Jährige turtelten bei der Pre-Grammy-Gala miteinander und straften so alle Trennungsgerüchte Lügen.

18.01.2018

Das neue Jahr beginnt für Katie Holmes, 39, und Jamie Foxx, 50, offenbar mit Herzschmerz. Der Sänger verfasste jetzt mysteriöse Zeilen bei Instagram, die auf die Trennung des Hollywood-Pärchens hindeuten.

15.12.2017

Nachdem Jamie Foxx, 50, und Katie Holmes, 38, im September mit gemeinsamen Liebes-Fotos am Strand ihre Beziehung offiziell machten, war es lange Zeit ruhig um das Promi-Paar. Jetzt wurden die beiden bei der Geburtstagsfeier zum 50. des Schauspielers gesichtet.

07.12.2017

Klar wissen wir, dass auch Hollywood Promis nicht 24/7 wie aus dem Ei gepellt aussehen können. Darüber freuen wir uns auch regelmäßig zu sehen, dass Promis eben ganz normale Menschen sind. Doch was wir jetzt bei Katie Holmes, 38, gesehen haben, ist ein echter Beauty-Fail! Igitt, Katie....

26.10.2017

Waaas? Erst im September beglückten uns Katie Holmes, 38, und Jamie Foxx, 49, mit ihren süßen Pärchenbildern am Strand von Malibu und machten so ihre Liebe offiziell. Jetzt soll alles schon wieder vorbei sein …

20.10.2017

Huch?! Wir mussten schon zweimal hingucken, um diese dunkelhaarige Beauty zu erkennen! Es ist keine Geringere als Katie Holmes, 38, und auf einmal hat sie die Haare so richtig kurz!

16.10.2017

Diese Bilder kommen uns irgendwie bekannt vor: Die müden Augen hinter einer schwarzen Sonnenbrille versteckt, gerade noch einen Platz in der U-Bahn ergattert – ein typischer Montagmorgen eben. Nur, dass es sich in diesem Fall um Hollywood-Star Katie Holmes, 38, handelt …

24.09.2017

Da machen Katie Holmes, 38, und Jamie Foxx, 49, ihre Liebe gerade erst öffentlich - mit süßen Pärchen-Pics am Strand - und schon ranken sich böse Gerüchte um das heimliche Traumpaar. Denn der 49-Jährige soll eine Affäre haben!

11.09.2017

Ist DAS Tom Cruises, 55, Rache? Fünf Jahre ist es her, dass sich seine Frau Katie Holmes, 38, überraschend von ihm lossagte und die Scheidung einreichte. Nun scheint er Revanche üben zu wollen - an ihrem Neuen Jamie Foxx, 49. 

10.09.2017

Tom Cruise, 55, dürfte im Moment ganz mit sich zu kämpfen haben. Seine Ex-Frau Katie Holmes, 38, überrascht gerade alle mit ihrem Liebesouting. Doch wie geht es dem Schauspieler damit?

08.09.2017

Vier Jahre lang war ihre Liebe top secret: Jamie Foxx, 49, und Katie Holmes, 38, mussten alle Register ziehen, um ihre Beziehung geheim zu halten. Was für eine Last den beiden nach dem Outing nun von den Schultern gefallen sein muss, zeigen aktuelle Bilder. 

07.09.2017

Katie Holmes, 38, und Jamie Foxx, 49, halten nach vier Jahren Liebe undercover Händchen, und alle rasten aus! Ein Strandspaziergang in Malibu avancierte gestern zum umjubelten Beziehungs-Outing der beiden Schauspieler. Der Grund für die Geheimhaltung soll Ex-Mann Tom Cruise, 55, gewesen sein - und genau den will Foxx nun um seinen Segen bitten. 

07.09.2017

Schluss mit Versteckspiel: Paparazzi-Fotos zeigen Katie Holmes, 38, und Jamie Foxx, 49, händchenhaltend am Strand. Doch ihr erstes Posting nach dem Liebes-Outing gilt jemand ganz anderem...

06.09.2017

Vier Jahre hat es gedauert bis zu diesem Moment: Hollywoods Top-Secret-Paar ist kein Geheimnis mehr! Katie Holmes, 38, und Jamie Foxx, 49, wurden beim gemeinsamen Strandspaziergang in Malibu abgelichtet - händchenhaltend. 

05.06.2017

Katie Holmes, 38, drückt wieder die Schulbank! Die Schauspielerin hat sich mit ihrer Produktionsfirma "Noelle Productions Inc." an der Harvard Business School eingeschrieben und paukt jetzt für ein Betriebswirtschaftsstudium - unter anderem mit Fußballer Gerard Piqué, 30!

20.03.2017

Suri Cruise, die früher nur auf dem Arm ihrer berühmten Mama Katie Holmes herumgetragen wurde, ist inzwischen gar nicht mehr so klein und sieht ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich. Holmes teilte einen seltenen privaten Schnappschuss von der 10-jährigen und ihren beiden Cousins auf Instagram.

07.12.2016

Lange war es ruhig um Katie Holmes, 37, doch nun meldet sich die Schauspielerin nicht nur mit einem komplett neuen Look zurück, sondern auch mit ihrem neuen Film „All We Had“. In dem Streifen spielt Katie die Hauptrolle und agierte das erste Mal als Regisseurin.