Katja Krasavice: Rapperin und Ex-YouTuberin

Katja Krasavice ist eine deutsche Rapperin und ehemalige Sex-YouTuberin. 2023 war sie Teil der finalen DSDS-Jury.

DSDS 2023: Portrait von Jurorin Katja Krasavice© RTL

Wer ist Katja Krasavice?

Katja Krasavice wurde am 10. August 1996 als Tochter einer tschechischen Mutter in Teplice geboren. Ihr bürgerlicher Name ist Katrin Vogelová. Mit drei Nummer-eins-Alben in Folge gehört sie zu den aktuell erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands.

  • Beruf: Sängerin, Rapperin, Autorin, Ex-YouTuberin
  • Geburtstag: 10. August 1996
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 1,65 Meter
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau

Biografie und Lebenslauf

  • Schicksalsschläge in der Kindheit

Katja Krasavice zog, als sie noch ein Baby war, mit ihrer Mutter, derem neuen Ehemann und ihren drei Halbgeschwistern von Teplice, Tschechien nach Liebschütz in Sachsen. Als sie fünf Jahre alt war, starb ihr Bruder an Krebs im Oberschenkel. Im Alter von elf Jahren verlor sie auch ihren zweiten Bruder, er hat im Gefängnis Suizid begannen.

Katja Krasavice wuchs mit einem alkoholabhängigen Stiefvater auf. Er soll ihrer Mutter gegenüber gewaltig gewesen sein und sich auch an Katjas Freundinnen vergangen haben. Erst in Katjas Jugend trennte die Mutter sich von ihrem Mann und zog mit Katja nach Leipzig. Dort besuchte sie ein Gymnasium, das sie aber ohne Schulabschluss verließ.

  • Anfänge auf YouTube und Durchbruch als Rapperin

Im Jahr 2014 eröffnete Katja Krasavice ihren eigenen Kanal auf YouTube. In ihren Videos sprach sie offen über ihre Beauty-Eingriffe und Sex. Aufgrund ihrer freizügigen Outfits wurde sie schnell als Sex-YouTuberin bekannt. Inzwischen hat Katja diese Videos auf ihrem Kanal gelöscht und veröffentlicht darauf nur noch Inhalte über ihre Musik.

Ihr erster Song "Doggy" erschien 2017 und ging genau wie die folgenden Songs "Dicke Lippen" und "Sex Tape" durch die Decke. Auch in ihren Liedern widmet Katja Krasavice sich ihrem Lieblingsthema Sex – und das kommt offenbar gut an. Alle drei Alben von Katja ("Boss Bitch", "Eure Mami" und "Pussy Power") sind auf Platz eins der Charts gelandet.

  • Jurymitglied bei DSDS und Streit mit Dieter Bohlen

Im September 2022 wurde bekannt, dass Katja Krasavice in der Jury der finalen DSDS-Staffel sitzen wird – doch harmonisch sollte es ncht zugehen. Nach der vierten Folge kam es zu einem öffentlich Beef mit Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen. Grund dafür waren sexistische Äußerungen des Pop-Titans gegenüber Kandidatin Jill Lange beim Casting.

Katja Krasavice rechnete in einem Diss-Track mit Dieter Bohlen ab und bezeichnete ihn wenig später als "alten, weißen, sexistischen Mann". Der Pop-Titan soll von RTL daraufhin gefordert haben, Katja aus der Jury zu werfen. Der Sender hielt jedoch an der Konstellation aus Katja Krasavice, Dieter Bohlen, Leony und Pietro Lombardi fest.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

 

Alle News zu Katja Krasavice: