Alle Infos zu Konny Reimann

Konny guckt angespannt.© dpa picture alliance

Konny Reimann: Der Junge aus der Hafenstadt, der von der weiten Welt träumt

Konrad "Konny" Reimann kam am 10. September 1955 in Hamburg zur Welt. Dort verbrachte er seine Kindheit mit seiner Mutter und seinem Stiefvater, dessen Nachnamen Nothmann er damals trug. Erst als Konny eine Schiffsbau-Ausbildung bei Blohm & Voss begann, nahm er den Nachnamen seines leiblichen Vaters an: Reimann.

Ausgebildet als Schiffsbauer und als technischer Zeichner verdiente Konny sein erstes Geld bei der Bundeswehr, ehe er eine Arbeit als Klimaanlagen-Monteur begann. Doch schon damals zog es ihn raus aus der Hafenstadt und in die weite Welt. Dieser Wunsch sollte ihm erfüllt werden, als er Manuela Reimann kennenlernte.

Konny und Manuela "Manu" Reimann lernten sich Anfang der 2000er in Hessen kennen und lieben. Beide teilten den Traum von einem Leben außerhalb Deutschlands. Als sie gemeinsam einen Freund in Gainesville, Texas besuchten, stand fest: Hier wollen sie auch leben. Als Manu eine Greencard für die USA gewann, konnte der Traum endlich wahr werden. Damit sie ihren Konny auch mitnehmen konnte, mussten die beiden heiraten, weshalb sie sich im Sommer 2003 in Las Vegas das Ja-Wort gaben.

Konny Reimanns Auswanderung: Von Hamburg über Texas nach Hawaii 

Im Jahr 2004 begann das große Abenteuer für Konny, Manu und Manus beiden Kinder Janina und Jason. Mit einem Startkapital von 100.000 Euro zogen die Reimanns nach Gainesville, Texas. Begleitet wurden sie dabei von Kamerateams der VOX-Doku-Soap "Goodbye Deutschland" und des RTL-Magazins "Extra". Mit kaum vorhandenen Englisch-Kentnissen ergatterte Konny auch in Texas einen Job als Klimaanlagen-Monteur. Später kaufte er ein Seegrundstück am Moss Lake und schuf dort "Konny Island", einen Wohnsitz mit Ferien-Resort. 

Nach etwas mehr als zehn Jahren sehnte Konny sich dann aber erneut nach Veränderung: 2015 zogen Konny und Manu nach Pūpūkea, Hawaii. Janina und Jason, die mittlerweile erwachsenen geworden waren, entschieden sich dazu, in Texas zu bleiben. Auch auf Hawaii hat Konny sich mittlerweile ein neues Imperium auf dem eigenen Gelände geschaffen. 

Wie lange Konny gemeinsam mit seiner Manu noch dort bleiben wird, ist nicht bekannt. Immer wieder werden Gerüchte laut, Konny und Manu könnten nach all den Jahren nach Deutschland zurückkehren. 2022 erklärte Konny gegenüber "teleschau":

Wir sind ja so'n bisschen rastlos und alle 15 Jahre ist ja immer bei uns'n Wechsel ...

Ob die nächste Reise Konny Reimann also zurück nach Deutschland verschlägt?

Wann laufen die Reimanns im Fernsehen?

"Willkommen bei den Reimanns" läuft traditionell sonntags um 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Ab November 2023 geht es dort mit neuen Folgen weiter. Alle Staffeln lassen sich jederzeit auch auf Joyn sehen.

Alle Artikel zu Konny Reimann: