Exklusiv
24.05.2017

Es gibt eine Schlagzeile, die Schauspielerin Mariella Ahrens, 48, gern einmal über sich lesen würde: „Mariella spielt die Hauptrolle in einem Krimi.“

11.04.2016

Bereits der Einstieg des gestrigen (10. April 2016) Tatorts auf Frankfurt versprach dem Zuschauer, dass „Die Geschichte vom bösen Friedrich“ es in sich haben musste. Der gerade aus dem Gefängnis entlassene „Alexander Nolte“ alias Nicholas Ofczarek, 44, versuchte auf brutale Art ausgerechnet der Frau seine Zuneigung zu zeigen, die ihn einst hinter Gitter brachte: Kommissarin „Anna Janneke“ alias Margartia Broich, 55. Dabei bediente er sich nicht nur allerlei Psychospielchen, sondern auch brutaler Morde.

29.12.2015

Die Schauspieler der "Tatort"-Reihen sind den Fans hierzulande auf jeden Fall wichtig. Es gibt Ermittler, die sind besonders beliebt, andere dagegen lösen eher ein Gähnen als pure Lust am Krimi aus. Nora Tschirner, 34, und Christian Ulmen, 40, gehören ganz offensichtlich in letztere Kategorie, denn: Das Duo darf sich ab jetzt zur Stammbesetzung zählen!

16.11.2015

Gespannt hatten "Tatort"-Fans das Wiedersehen mit Kommissar Nick Tschiller alias Til Schweiger, 51, herbeigesehnt. Doch angesichts der schockierenden Attentate am 13. November in Paris, verschiebt die ARD die beiden Doppelfolgen "Der große Schmerz" und "Fegefeuer" (geplant für den 22. und 29. November) auf das nächste Jahr. Das gab der Sender jetzt bekannt. 

31.03.2015

Gerüchte kursierten schon länger, nun hat Til Schweiger gegenüber der „Bild“-Zeitung bestätigt: „Nick Tschiller“ wird für den Hamburger „Tatort“ sein Leinwanddebüt geben. Im Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen.