20.02.2017

Der 5. April 1994 bleibt in den Köpfen der Nirvana-Fans unvergessen. Kurt Cobain (†27), Frontmann der Grunge-Band, starb in seinem Haus in Seattle an einer Überdosis Heroin. Heute wäre der Sänger 50 Jahre alt geworden. Seine Tochter Frances Bean Cobain, 24, teilte nun rührende Worte anlässlich des Todestages auf Instagram.

24.03.2016

Die Tochter von Kurt Cobain (†27) schien in Isaiah Silva, 31, einen Doppelgänger ihres berühmten Vaters gefunden zu haben. Seit 2010 dateten sich die beiden und wagten schließlich sogar den Schritt vor den Traualtar. Jetzt ist es allerdings aus zwischen den beiden! Frances Bean Cobain, 23, hat die Scheidung eingereicht und will vor allem eins: Ihr Erbe schützen!

 

03.05.2015

Gerüchte gab es immer wieder, ganze 21 Jahre nach seinem tragischen Tod sollen sie nun in die Tat umgesetzt werden. Im Sommer soll ein posthumes Soloalbum des Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain erscheinen, der sich 1994 auf tragische Art und Weise das Leben nahm. 

24.04.2015

Kaum zu glauben, aber wahr: In Los Angeles können hartgesottene Fans jetzt im einstigen Apartment von Kurt Cobain, †27, nächtigen. Von 1991 bis 1992 hat der verstorbene Musiker hier mit seiner damals schwangeren Freundin Courtney Love, 50, gewohnt. Nun kann die Wohnung für rund 280 Euro pro Nacht über Airbnb gemietet werden.

 

22.04.2015

Ihr Vater prägte die Musikgeschichte der frühen 90er Jahre: Auch wenn Kurt Cobain noch heute zu einem der einflussreichsten verstorbenen Musikern zählt, seine Tochter Frances Bean Cobain, 22, kennt den berühmten Nirvana-Frontmann nur aus Erzählungen. Derzeit wird das Leben des charismatischen Grunge-Helden in dem Biopic „Montage of Heck“ im Kino beleuchtet. Zusammen mit Mutter Courtney Love, 50, erschien sie beim Tribeca Filmfestival. Ihr Red-Carpet-Auftritt gab den Anwesenden jedoch auch Anlass zur Sorge. 

09.04.2015

Diese Nachricht wird wohl so manchen Fan schocken: Frances Bean Cobain hört lieber Oasis als Nirvana. Die 22-jährige Tochter von dem verstorbenen Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (†27) und Courtney Love, 50, hat verraten, dass sie kein Fan der Musik ihres Vaters ist. Dem "Rolling Stone"-Magazin sagt sie: "Ich mag Nirvana nicht wirklich." Zudem enthüllt sie erstmals, dass sie nicht viel von ihrem Dad hält, der am 5. April 1994 Selbstmord beging. 

26.01.2015

Kurt Cobain (†27) beging Selbstmord, als seine Tochter Frances Bean Cobain gerade einmal ein Jahr alt war. Cobains Witwe Courtney Love, 50, zog das gemeinsame Kind groß. Inzwischen ist Frances Bean eine Künstlerin und 22 Jahre alt. Seit drei Jahren ist sie mit Isaiah Silva, 30, verlobt - und ihr Freund sieht ihrem verstorbenen Vater sehr ähnlich! 

13.08.2014

Die ganze Welt ist schockiert über den tragischen Tod von Robin Williams (†63). Besonders für seine Familie ist der Verlust sehr schmerzhaft. Als seine Tochter Zelda Rae, 25, auf Twitter mit einem Zitat aus „Der kleine Prinz“ ihre Gefühle zu Wort bringt, erhielt sie einen rührenden Tweet von Frances Bean Cobain, 21.

23.06.2014

Erst letzte Woche erregte Sängerin Lana Del Rey, 27, mit ihrer besorgniserregenden Aussage "Ich wünschte, ich wäre tot" die Aufmerksamkeit der Medien. Ist die melancholische Musikerin etwa selbstmordgefährdet? Nun schaltet sich Cobain-Tochter Frances Bean, 21, ein und warnt: "Der Tod von jungen Musikern ist nichts Romantisches."

20.05.2014

Vor gut sechs Wochen starb Peaches Geldof, 25, an einer Überdosis Heroin. Auch wenn ihr Tod nach außen hin vollkommen überraschend kam, wusste ihr enges Umfeld über ihren Kampf gegen Drogen und verschreibungspflichtige Medikamente Bescheid. Auch Sängerin Courtney Love, 49, soll versucht haben, der Musikertochter vor dem Absturz zu bewahren. 

18.05.2014

Drew Barrymore, 39,  hat einen neuen Job. Vor vier Wochen ist die Schauspielerin zum zweiten Mal Mama geworden. Als hätte die zweifache Mutter mit ihren Töchtern Olive, 1, und Frankie nicht genug um die Ohren, kümmert sie sich nun auch noch um die Hochzeitspläne ihrer Patentochter. 

30.04.2014

Auweia! Kurt Cobain ( †27) hatte seine Ehefrau Courtney Love, 49, eine "Schlampe mit Pickeln" genannt. Die handgeschriebene Nachricht wurde jetzt - 20 Jahre nach dem Tod der Grunge-Legende - von der Polizei in Seattle, USA, veröffentlicht.

07.04.2014

Laut der Hole-Sängerin Courtney Love, 49, war die Ehe mit dem früh verstorbenen Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (†27) ein Desaster und "nicht besonders lustig" - beide hatten damals mit schweren Drogen-Problemen zu kämpfen. 

02.04.2014

Courtney Love, 41, die Witwe des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain (†27) kündigt an, dass es schon bald ein Broadwaymusical über das Leben und Sterben ihres Ehemanns geben wird. Die einzige Bedingung der Sängerin: "Diese Musical muss großartig werden!"

21.03.2014

Am 5. April 1994 nahm sich Kurt Cobain mit nur 27 Jahren mit einer Schrotflinte das Leben. Kurz vor seinem 20. Todestag hat die Polizei der US-Stadt Seattle bisher noch nie gesehene Fotos des Tatorts veröffentlicht.

08.07.2013

Dieses Bild ist besorgniserregend: Courtney Love, 48, postete ein Bild von sich auf Twitter als Geisha. Dazu erklärte die Witwe von Curt Cobain (†, 1994): "Mein Sex-Gesicht".

02.06.2013

Na, sieh mal einer an! Wenn das nicht der Nachwuchs von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, †27, und Courtney Love, 48, ist. Frances Bean zeigt sich in letzter Zeit immer öfter in der Öffentlichkeit, und auch auf Twitter kann man nur sehen und staunen, was aus der einst kleinen Tochter der verstorbenen Rock-Legende geworden ist. 

13.12.2012

Sir Paul McCartney, 70,  stand mit Kurt Cobains alter Band Nirvana auf der Bühne, um Geld für die Opfer des Hurrikans "Sandy" zu sammeln.

30.07.2012

It-Girl, Soul-Queen und das neue H&M-Gesicht: Lana Del Rey ("Summertime Sadness") verzaubert mit ihrem rauen Charme die Massen. Einen besonderen Leckerbissen präsentierte die 26-Jährige ihren Fans in Sydney: Die Sängerin performte den Nirvana-Klassiker "Heart Shaped Box" - und rief damit Kurt Cobains Witwe Courtney Love, 47, auf den Plan.

11.07.2012

Reichlich Ärger für Courtney Love, 48: Ihre ehemalige Assistentin hat Klage gegen die Witwe von Kurt Cobain eingereicht. Love soll Jessica LaBrie aufgefordert haben, Rechtsdokumente zu fälschen und einen Hacker zu engagieren.