Kylie Jenner

Alle Infos & News zu dem Instagram-Star

Kylie Kristen Jenner wurde am 10. August 1997 im Promi-Viertel Calabasas in Kalifornien geboren. Das It-Girl wurde durch die familieneigene Reality-TV-Show "Keeping Up With The Kardashians" berühmt, puschte ihre Karriere durch Social Media und gründete ihre eigene Kosmetiklinie namens "Kylie Cosmetics".

Die Kardashian/Jenner-Family

Das Instagram-Sternchen wurde in eine riesige Familie hineingeboren. Sie ist die Tochter von Unternehmerin Kris Jenner und des ehemaligen Leichtathleten Caitlyn Jenner (geb. Bruce Jenner). Aus dieser Ehe stammt ebenso ihrer ältere Schwester Kendall. Kylie hat mütterlicherseits noch weiterere Geschwister: Kourtney, Kim, Khloé und Robert Kardashian. Auch von der Seite ihres Vaters hat die 21-Jährige die drei Halbbrüder Burt, Brandon und Body Jenner und die Halbschwester Casey Jenner.

Der Beginn von Kylies gigantischer Karriere

Zunächst ging der Reality-TV-Show-Star auf die Sierra Canyon School. Bereits 2010 mit gerade Mal 13 Jahren begann Kylies Karriere mit ersten Modeljobs. Die Influencerin hat für Magazine wie OK! Magazin, Teen Vogue und zahlreichen anderen Agenturen und Fotografen ablichten lassen. Mit 14 Jahren lief der Makeup-Guru sogar auf der "New York Fashion Week" für die Modelinie von Sängerin Avril Lavigne. Zusammen mit ihrer Schwester Kendall wurde sie von der Zeitschrift "Seventeen" als neue Style-Botschafterin für das Magazin gewählt. Im Februar 2013 Jahren arbeiteten die Schwestern mit der Bekleidungsmarke "PacSun" zusammen und entwickelte die Modelinie "Kendall & Kylie". Auch mit der bekannten Kleidungsmarke "Topshop" gingen die Beiden eine Kooperation ein und entwarfen dort eine Modelinie.

"Instagram"-It-Girl

In den Jahren 2014 und 2015 wurden die beiden Jenner-Schwestern vom "Time-Magazin" auf die Liste der einflussreichsten Teenager der Welt aufgenommen. Besonders bemerkenswert war ihr Einfluss unter den Jugendlichen auf Social Media. 2018 gehörte Kylie zu den Top 10 der meistgefolgten Personen auf der Social-Media-Plattform Instagram.

Kylie Cosmetics

Der KUWTK-Star brachte 2015 die erste eigene Kosmetiklinie "Kylie Lip Kits" auf den Markt. Durch Social Media wurden diese Lippen-Produkte so gepuscht, dass sie ab durch die Decke gingen und zu einem riesigen Erfolg wurden. Doch das sollte noch nicht alles sein. Ein Jahr später änderte Kylie den Namen ihrer Kosmetiklinie zu "Kylie Cosmetics". Unter diesem Namen bringt die 21-Jährige regelmäßig neue Lidschatten, Highlighter & Co. heraus.

Die jüngste Selfmade-Milliardärin ever!

Die Gründung von "Kylie Cosmetics" macht den Instagram-Ikone milliardenschwer. Im März 2019 wurde sie zur jüngsten Selfmade-Milliardärin aller Zeiten erklärt. Laut des "Forbes"-Magazins betrug ihr Reinvermögen im März bereits 1 Milliarden US-Dollar. Denn nur 2 Jahre nach der Gründung von "Kylie Cosmetics" soll die damals 20-jährige Unternehmerin einen Verdienst von rund 900 Millionen Dollar (ca. 770 Millionen Euro) gehabt haben! Damit würde sie sogar Mark Zuckerberg Konkurrenz machen, der mit dem Unternehmen "Facebook" mit 23 Jahren zum Milliardär wurde. Doch kann man Kylie bei der familiären Einbindung wirklich als "Selfmade-Milliardärin" bezeichnen?

​​​​Kylies kleines Familienglück

Trotz dessen, dass die 21-Jährige ein Mega-Unternehmen führt, ist ihr Privatleben nicht zu kurz gekommen. Seit 2017 ist der Reality-TV-Star mit Rapper Travis Scott zusammen. Und nicht nur das: Am 1. Februar 2018 kam ganz überraschend Kylies und Travis’ Töchterchen Stormi Webster zur Welt. Warum überraschend? Die Make-Up-Liebhaberin hatte sich nämlich zur ihrer Schwangerschaft nicht ein einziges Mal geäußert. Auch auf Fan-Spekulationen ist die junge Mutter nicht eingegangen. Kylie hatte sich die ganzen 9 Monate über sehr zurückgezogen und war auf Social Media kaum aktiv. Die frohe Botschaft über die Geburt ihrer Kleinen postete sie natürlich und entschuldigte sich für ihr Stillschweigen. Ob es bald ein Baby Nummer 2 geben wird? Wir warten gespannt darauf!

Alle Artikel über Kylie auf einen Blick: