Laura Maria Rypa - Das ist die hübsche Frau an Pietro Lombardis Seite

Laura Maria Rypa ist eine deutsche Influencerin, die durch ihre Beziehung mit DSDS-Gewinner Pietro Lombardi berühmt wurde. Hier erfährst du mehr über die hübsche Blondine.

Laura Maria Rypa beim Sephora-Event im August 2023© Getty Images

Wer ist Laura Maria Rypa? 

Laura Maria Rypa ist eine deutsche Influencerin. Geboren wurde sie am 15. Dezember 1995.

Steckbrief

  • Beruf: Influencerin, Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Geburtstag: 15.12.1995
  • Sternzeichen: Schütze
  • Größe: 163 cm
  • Haarfarbe: Blond
  • Augenfarbe: Blau
  • Partner: Pietro Lombardi (2020, seit 2022)

Ihr Leben vor Pietro Lombardi

Bevor Laura Maria Rypa als Influencerin durchgestartet ist, hat sie im Fitnessstudio verschiedene Kurse gegeben - darunter Zumba und Aerobic. Zu diesem Zeitpunkt verfolgt sie ein duales Studium und plant, eine Trainer-Lizenz zu machen. Später arbeitet Laura Maria Rypa als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Düsseldorfer Kanzlei. Ihren früheren Job vermisst sie offenbar so sehr, dass sie sich nun freiwillig um den Papierkram ihres Partners kümmere. Bevor sie Pietro Lombardi kennenlernt, datet Laura den US-amerikanischen Fußballspieler Weston McKennie für wenige Monate. 

DSDS-Gewinner verliebt sich in Influencerin

Pietro Lombardi wird das erste Mal bei TikTok auf Laura Maria Rypa aufmerksam. Er fragt sie daraufhin für einen Musikvideodreh an, doch die Blondine lehnt ab. "Das hat sie sehr interessant gemacht und dann wollte ich dran bleiben, weil sie mir optisch gefallen hat", erklärt der DSDS-Gewinner aus 2011. Anschließend kontaktiert er sie bei Instagram und es kommt zu einem ersten Date. Das Treffen muss wegen Pietros Bekanntheitsgrad bei ihm zu Hause in Köln stattfinden. Dort spielen er und Laura Maria Rypa zunächst nur Brettspiele. Im September 2020 bestätigt Pietro Lombardi die Beziehung zu Laura Maria Rypa schließlich, indem er ein Pärchenfoto bei Instagram teilt. Anfang Oktober verrät Pietro, dass Laura und er sich einen gemeinsamen Hund zulegen werden.

Nach nur wenigen Wochen: Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa trennen sich

Rund sechs Wochen nach ihrem Liebes-Outing gibt Pietro Lombardi Ende Oktober 2020 die Trennung von Laura Maria Rypa bekannt. Kurz nach dem Jahreswechsel erklärt die Influencerin im Januar 2021, dass sie nach wie vor Gefühle für den DSDS-Star habe. Im März desselben Jahres erhebt Pietro jedoch schwere Vorwürfe gegen seine Ex-Freundin und behauptet, für Laura nur "Mittel zum Zweck" gewesen zu sein. Die Anschuldigung, Laura Maria Rypa sei nur auf Pietro Lombardis Bekanntheitsgrad aus, verletzt sie sehr. Zumal anschließend unzählige Fans des Sängers auf sie losgehen und ihr Hassnachrichten schicken. Im Juni werden Pietro und Laura dann völlig überraschend zusammen am Flughafen gesichtet, doch ein Liebes-Comeback lässt vorerst auf sich warten. Während Pietro Lombardi anschließend mit einer anderen Influencerin in Wien erwischt wird, bändelt Laura Maria Rypa mit dem ehemaligen "Bachelorette"-Kandidaten Jonathan Steinig an.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Liebes-Comeback mit Erfolg: Baby und Verlobung

Im Mai 2022 kommt es dann zu einer irren Wende: Die Gerüchte um ein Liebes-Comeback zwischen Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa spitzen sich zu. "Ja, wir haben noch Kontakt und sprechen viel miteinander", offenbart der DSDS-Star damals. Später verrät Pietro, dass Laura und er sich bereits seit Anfang des Jahres 2022 regelmäßig daten würden. Im Juni gibt Pietro Lombardi schließlich offiziell bekannt, dass er und Laura Maria Rypa es noch einmal miteinander versuchen wollen. "Wir machen ab heute auch kein Geheimnis mehr daraus, dass wir ein Paar sind", erklärt der DSDS-Star seinen Fans. Den zweiten Anlauf ihrer Beziehung möchte der Musiker eigentlich geheim halten, doch nachdem ein Fotograf sie bei einem Kuss erwischt, sieht er sich gezwungen, sein erneutes Liebes-Glück öffentlich zu machen. Anfang August geht dann alles ganz schnell: Erst werden Follower von Laura Maria Rypa auf eine Flasche Schwangerschaftsöl aufmerksam, dann wollen sie eine auffällige Wölbung an ihrem Bauch erkennen. Am 20. August 2022 gibt das Paar schließlich via Instagram bekannt, dass es ein Baby erwartet. Ende Oktober macht Pietro Lombardi seiner Freundin einen Antrag. Im Januar 2023 erblickt ihr Sohn Leano Romeo sechs Wochen früher als geplant das Licht der Welt.

Sonstige Informationen:

Alle News zu Laura Maria Rypa: