Laura Müller

Wer ist Laura Müller?

Laura Müller ist ein deutsches It-Girl und Realityshow-Teilnehmerin. Bekanntheit erlangte sie 2019 als Freundin des Schlagersängers Michael Wendler. 

  • Geburtstag: 30. Juli 2000
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 162 cm
  • Haarfarbe: braun
  • Augenfarbe: blau

Geboren wurde Laura Müller am 30. Dezember in Sachsen-Anhalt. 

Biografie & Lebenslauf: 

Als Schülerin in Sachsen-Anhalt ist Laura Müller gerade einmal volljährig, als sie mit Michael Wendler zusammenkommt – mit seinen 47 Jahren ist der Schlagerstar ganze 28 Jahre älter als seine Partnerin. Im Netz ernten die beiden Turteltauben in Windeseile eine Menge Hohn und Spott. Seit Anfang 2019 sind Laura und Michael offiziell liiert, inoffiziell soll zwischen dem Schlagersänger und der Schülerin aber bereits im Herbst 2018 etwas gelaufen sein. Obwohl die Öffentlichkeit die Beziehung der beiden immer wieder ins Lächerliche zieht, wandert Laura wenig später sogar in Michael Wendlers Wahlheimat Florida aus und schmeißt die Schule hin. 

Laura Müller avanciert zum Netz-Star

Innerhalb kürzester Zeit avanciert die junge Frau zu einem echten Social-Media-Star und findet via Instagram ihre Bühne, wo sie ihre Follower über jeden noch so kleinsten Schritt in ihrem Leben mit dem berühmten Schlagerstar auf dem Laufenden hält. Anfang 2020 macht die Influencerin mit der "Wendler-Challenge" auf sich aufmerksam, indem sie ihrem Mann ein neues Auto schenkt und das ganze via Video öffentlich zelebriert – viele Promis, allen voran Oliver Pocher, nehmen diese Instagram-Story zum Anlass, die Schülerin und den Wendler zu parodieren. Die gegenseitigen Seitenhiebe des Comedians und des Sängers gipfeln schließlich in einem Live-Duell im TV, an dem auch Amira Pocher und Laura Müller teilnehmen. 

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Laura Müller zieht sich für den "Playboy" aus

Die Türen zu einer erfolgreichen Karriere an der Seite von Michael Wendler scheinen damals für Laura Müller offen zu stehen: 2019 begleiten die TV-Kameras des VOX-Formats "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" die beiden durch ihr Leben in Amerika. Anschließend polarisiert das ungleiche Paar im "Sommerhaus der Stars". Anfang 2020 bekommen die beiden Turteltauben sogar ihr eigenes TV-Fomat "Laura & Der Wendler - total verliebt in Amerika". Kurze Zeit später zieht sich das TV-Sternchen für das Männermagazin "Playboy" aus – und sorgt damit für rekordverdächtige Verkaufszahlen. Auch in Deutschlands erfolgreichster Tanzshow "Let's Dance" wirbelt Laura über die Tanzfläche – an der Seite von Profitänzer Christian Polanc kämpft sich Laura Müller auf den sechsten Platz der Staffel. 

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Laura Müller: Hochzeit mit dem Schlagerstar

Im April 2020 feiert das Paar sogar ihre große Verlobung, wenig später im Juni dann ihre standesamtliche Hochzeit – eine große Trauung blieb aufgrund der Corona-Pandemie zunächst aus. Dafür hagelte es heftige Kritik im Netz. Der Grund: Lauras Nachname. Zunächst vermuteten die Follower, dass die Influencerin den Namen Wendler annehmen würde, doch aus Laura Wendler wurde nichts, denn: Bei Michael Wendler handelt es sich ausschließlich um einen Künstlernamen. Bei seiner Hochzeit mit Claudia Norberg nahm der Schlagerstar den Nachnamen seiner Frau an. Und auch Laura entschied sich bei der Hochzeit für den Namen Laura Norberg und änderte diesen sogar kurzzeitig in den sozialen Netzwerken. Mittlerweile heißt die Ehefrau des Schlagerstars dort aber wieder Laura Sophie Müller – was ein hin und her!

DSDS-Eklat um Michael Wendler

Für Laura Müller geht es in Sachen Karriere also immer weiter nach oben – Ende des Jahres 2020 folgt dann allerdings der bitterböse Absturz, als ihr Mann Michael Wendler nicht nur seinen Rücktritt aus der DSDS-Jury verkündet, sondern zeitgleich auch sein endgültiges Karriere-Aus preisgibt, welches er wenig später mit wirren Verschwörungstheorien begründet und sogar gegen deutsche TV-Sender schießt. Innerhalb kürzester Zeit verliert Laura Müller alle ihre Kooperationspartner und Werbeaufträge – sogar Manager Markus Krampe beendet die langjährige Zusammenarbeit mit dem Paar.

Mittlerweile sorgt Michael Wendler mit zahlreichen Negativ-Schlagzeilen immer wieder für Aufsehen. Gerüchte um seine Schulden und einen Haftbefehl in Deutschland kursieren in den letzten Wochen in den Medien. Und obwohl die Welt um das umstrittene Paar zusammenbricht, hält Laura weiter zu ihrem Ehemann und teilt auch heute noch seltene Einblicke in ihre Beziehung zu dem Skandal-Sänger. Wie es den beiden in Amerika wirklich geht, ist nicht bekannt

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

Alle News zu Laura Müller: