Lena Gercke

Alle Infos zur "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin

Lena Gercke, die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel"

Die erste Siegerin von "Germany's Next Topmodel"

Lena Gercke wurde am 29. Februar 1988 in Marburg geboren. Sie ist Model und Moderatorin und wurde bekannt durch ihren Sieg in der ersten Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel".

Lena Gercke und die Castingshows

Schon vor "Germany's Next Topmodel" macht Lena Gercke Modelerfahrungen, was ihr hilft, sich 2006 in der Castingshow zu beweisen. Nach dem Sieg ziert sie die Cover von diversen Magazinen und wirbt für einige Firmen, unter anderem für "Katjes". Von 2009 bis 2012 moderiert die "GNTM"-Siegerin die ersten vier Staffeln der österreichischen Castingshow "Austria's Next Topmodel".  Außerdem sitzt sie in der 7. und 8. Staffel von "Das Supertalent" (2013 und 2014) in der Jury.

Zusätzlich dazu läuft 2015 ihre erste eigene Show "Prankenstein" an. Im Herbst desselben Jahres moderiert sie zudem die 5. Staffel von "The Voice of Germany", bei der sie auch 2016 dabei ist.

Sami Khedira und Kilian Müller-Wohlfahrt

Von 2011 bis 2015 gibt sie mit dem Fußballer und WM-Gewinner Sami Khedira ein strahlend schönes Paar ab. Ein Jahr nach der Trennung des Pares gibt Lena Gercke ihre Beziehung zu dem Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt bekannt.

Alle Artikel zum Thema Lena Gercke:

07.01.2019

Nun ist das Geheimnis um die neue Staffel von „Germany's next Topmodel“ gelüftet. Diese Promis unterstützen Heidi Klum, 45, auf der Suche nach dem schönsten Mädchen.

26.12.2018

Seit 2005 sucht Heidi Klum ihre "Meeeeeedchen" für "Germany's next Topmodel". Die Castingshow auf ProSieben ist für die Kandidatinnen oft das Sprungbrett in die deutsche Promiwelt - nicht selten landen Top-10-Kandidatinnen wie Sarah Knappik, Larissa Marolt oder Nathalie Volk im "Dschungelcamp" oder werden durch freizügige Auftritte bekannt wie Gina-Lisa Lohfink oder Micaela Schäfer. Auch Jury- und Moderationsjobs konnten die GNTM-Kandidatinnen schon abstauben, wie etwa Rebecca Mir oder Lena Gercke, der allerersten Siegerin der beliebten Sendung. Hier zeigen wir alle GNTM-Gewinnerinnen von 2005/2006 bis jetzt - und was sie heute machen. 

07.11.2018

Während schon die ersten Folgen von „Germany's next Topmodel“ abgedreht sind, ist immer noch nicht bekannt, wer nun im nächsten Jahr neben Heidi Klum, 45, in der Jurys sitzen wird. Bis jetzt! Eine Gewinnerin der Castingshow wird einen Gastplatz einnehmen. 

03.05.2018

Die Trennung von Lena Gercke, 30, und Kilian Müller-Wohlfahrt, 37, kam ziemlich überraschend! Nach drei Jahren Beziehung gaben die einstigen Turteltauben ihr Liebesaus bekannt. Bisher schwiegen die beiden über mögliche Trennungsgründe - Insider wollen allerdings wissen, woran die Liebe gescheitert ist.

02.05.2018

Viel war über ihre Beziehung nicht bekannt, denn Lena Gercke, 30, und Kilian Müller-Wohlfahrt, 37, hielten ihr Privatleben weitestgehend geheim. Jetzt bestätigte das Management der Ex-"GNTM"-Gewinnerin jedoch das überraschende Liebes-Aus.

30.11.2017

Bei den "The Voice of Germany"-Zuschauern gelten sie als DAS Dreamteam überhaupt: Moderator Thore Schölermann, 33, und Kollegin Lena Gercke, 29. Doch die Realität soll Gerüchten zufolge weniger rosig aussehen...