Lena Gercke

Alle Infos zur "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin

Lena Gercke, die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel"

Die erste Siegerin von "Germany's Next Topmodel"

Lena Gercke wurde am 29. Februar 1988 in Marburg geboren. Sie ist Model und Moderatorin und wurde bekannt durch ihren Sieg in der ersten Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel".

Lena Gercke und die Castingshows

Schon vor "Germany's Next Topmodel" macht Lena Gercke Modelerfahrungen, was ihr hilft, sich 2006 in der Castingshow zu beweisen. Nach dem Sieg ziert sie die Cover von diversen Magazinen und wirbt für einige Firmen, unter anderem für "Katjes". Von 2009 bis 2012 moderiert die "GNTM"-Siegerin die ersten vier Staffeln der österreichischen Castingshow "Austria's Next Topmodel".  Außerdem sitzt sie in der 7. und 8. Staffel von "Das Supertalent" (2013 und 2014) in der Jury.

Zusätzlich dazu läuft 2015 ihre erste eigene Show "Prankenstein" an. Im Herbst desselben Jahres moderiert sie zudem die 5. Staffel von "The Voice of Germany", bei der sie auch 2016 dabei ist.

Sami Khedira und Kilian Müller-Wohlfahrt

Von 2011 bis 2015 gibt sie mit dem Fußballer und WM-Gewinner Sami Khedira ein strahlend schönes Paar ab. Ein Jahr nach der Trennung des Pares gibt Lena Gercke ihre Beziehung zu dem Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt bekannt.

Alle Artikel zum Thema Lena Gercke:

07.11.2018

Während schon die ersten Folgen von „Germany's next Topmodel“ abgedreht sind, ist immer noch nicht bekannt, wer nun im nächsten Jahr neben Heidi Klum, 45, in der Jurys sitzen wird. Bis jetzt! Eine Gewinnerin der Castingshow wird einen Gastplatz einnehmen. 

24.05.2018

Seit 2005 sucht Heidi Klum ihre "Meeeeeedchen" für "Germany's next Topmodel". Die Castingshow auf ProSieben ist für die Kandidatinnen oft das Sprungbrett in die deutsche Promiwelt - nicht selten landen Top-10-Kandidatinnen wie Sarah Knappik, Larissa Marolt oder Nathalie Volk im "Dschungelcamp" oder werden durch freizügige Auftritte bekannt wie Gina-Lisa Lohfink oder Micaela Schäfer. Auch Jury- und Moderationsjobs konnten die GNTM-Kandidatinnen schon abstauben, wie etwa Rebecca Mir oder Lena Gercke, der allerersten Siegerin der beliebten Sendung. Hier zeigen wir alle GNTM-Gewinnerinnen von 2005/2006 bis jetzt - und was sie heute machen. 

03.05.2018

Die Trennung von Lena Gercke, 30, und Kilian Müller-Wohlfahrt, 37, kam ziemlich überraschend! Nach drei Jahren Beziehung gaben die einstigen Turteltauben ihr Liebesaus bekannt. Bisher schwiegen die beiden über mögliche Trennungsgründe - Insider wollen allerdings wissen, woran die Liebe gescheitert ist.

02.05.2018

Viel war über ihre Beziehung nicht bekannt, denn Lena Gercke, 30, und Kilian Müller-Wohlfahrt, 37, hielten ihr Privatleben weitestgehend geheim. Jetzt bestätigte das Management der Ex-"GNTM"-Gewinnerin jedoch das überraschende Liebes-Aus.

30.11.2017

Bei den "The Voice of Germany"-Zuschauern gelten sie als DAS Dreamteam überhaupt: Moderator Thore Schölermann, 33, und Kollegin Lena Gercke, 29. Doch die Realität soll Gerüchten zufolge weniger rosig aussehen...
 

09.11.2017

Lena Gercke geht immer mehr unter die Modedesigner und wir finden es spitze! Seit gestern gibt es Lenas Label „LeGer by Lena Gercke“ exklusiv bei About You zu shoppen und der Start ist mehr als gelungen: Acht super schöne Christmas-Sweater, die uns die Weihnachtszeit versüßen!

Exklusiv
01.11.2017

Backstage bei „The Voice“ brodelt es! Das Topmodel Lena Gercke, 29, steht im Kreuzfeuer der Kritik. Und auch privat gibt’s nur Probleme. Trost und Ablenkung bekommt Lena offenbar von einem sexy Co-Star ... 

27.10.2017

Normalerweise kennt man Thore Schölermann, 33, und Lena Gercke, 29, als cooles Moderatoren-Paar von „The Voice of Germany". Doch der Schein trügt! Jetzt packt der Moderator in einem Interview über seine Kollegin aus.

20.10.2017

Lena Gercke, 29, ist eines der angesagtesten deutschen Models und sieht immer atemberaubend aus. Meistens zumindest, denn auf ihrem neusten Schnappschuss auf Instagram zeigt sich das Model in einem sehr komischen Fummel.

21.05.2017

Im Duell bescherten Lena Meyer-Landrut, 25, und Lena Gercke, 29, "Schlag den Star" gestern Abend, 20. Mai, Traum-Quoten. Zusammen sorgten die beiden Lenas ohnehin für ein Highlight - denn zum ersten Mal traten zwei Frauen in der Show gegeneinander an. Lena Meyer-Landrut zog hre Konkurrentin in den meisten Disziplinen ab und gewann den Wettbewerb. Doch ihre Gegnerin lässt deswegen nicht den Kopf nicht hängen...

21.05.2017

Es sollte DAS Duell bei "Schlag den Star" werden: Lena Gercke, 29, trat in der gestrigen Live-Show (20. Mai) gegen Lena Meyer-Landrut, 25, an. Doch statt Spannung herrschte nur gähnende Langeweile. Doch damit nicht genug: Bei Twitter überschlugen sich die Reaktionen zu dem Lena-Duell und vor allem ein Thema erhitzte die Gemüter der User: Der ultradünne Body von Lena Meyer-Landrut!

21.05.2017

Gestern Abend, 20. Mai, standen sich Lena Meyer-Landrut, 25, und Lena Gercke, 29, bei "Schlag den Star" gegenüber. Die beiden waren die ersten Frauen, die sich in der Show gegenüberstanden. Mit ihrem Duell brachen die Frauen sogar einen ganz besonderen Rekord, doch wer von ihnen konnte das Rennen machen?

20.05.2017

Zum ersten Mal treten zwei Frauen gegeneinander an - und es verspricht das wohl hübscheste Duell des Jahres zu werden! Denn niemand geringeres als Lena Meyer-Landrut, 25, und Lena Gercke, 29, stehen sich bei ProSieben im Wettstreit um die "Schlag den Star"-Krone gegenüber. Doch Vorsicht: Die beiden haben es in Sachen Kampfgeist faustdick hinter den Ohren!

05.05.2017

Gestern Abend fand im verregneten Hamburg der erste "About You"-Award statt, bei dem die Top-Influencer Deutschlands ausgezeichnet wurden. Unter den Gewinnerinnen war niemand Geringeres als Lena Gercke, während sich im Pulikum viele ehemalige und aktuelle GNTM-Teilnehmerinnen tummelten und natürlich auch alles, was Rang und Namen hat an deutscher Prominenz und Influencern, anzutreffen war. Zu coolen Beats wurde nach der Veranstaltung noch getanzt, und insgesamt war die Stimmung ausgelassen und fröhlich bei den Promis wie Sarah Lombardi, Angelina Heger und vielen mehr- da konnte auch das Hamburger Schmuddelwetter nichts dran ändern. Wer sich noch mal einen Eindruck verschaffen möchte, sollte auf unsere OK! Social-Media-Kanäle Instagram und Snapchat gehen, hier gibt es erstmal die Looks des Abends ...

04.05.2017

Bei der nächsten Show von "Schlag den Star" wird es eine ganz besondere Premiere geben, denn zum ersten Mal duellieren sich zwei Frauen! Sängerin Lena Meyer-Landrut, 25, steht gegen Model Lena Gercke, 29, im Ring. Wir sind gespannt, welche Lena das Rennen machen wird.

27.04.2017

Wie cool ist das denn? Lena Gercke, 29, dürfte jetzt als erstes „Idol“ eine eigene Kollektion für den Online-Fashionshop „About You“ entwerfen. Dabei handelt es sich um die exklusive Capsule Collection „Seaside Essentials“, die sich durch lässig-weite Schnitte und luftig-leichte Stoffe auszeichnet - perfekt für den nächsten Sommerurlaub! Die Kollektion besteht aus 10 Trendteilen - 2 Strickpullovern, 2 Kleidern, 1 Top, 1 Tunika, 2 Hosen und 2 Bikinis - die jeweils ein Highlight für sich sind, sich aber auch vielfältig kombinieren lassen. Und das Beste: Wir können die coolen Pieces ab sofort bei www.aboutyou.de shoppen!

17.04.2017

Ob ausgefallene Kunstinstallationen, zahlreiche Live-Acts oder die schönsten Hippie-Roben: Das Coachella Festival in der kalifornischen Wüste ist das Hippie-Spektakel des Jahres. Dabei tanzen aber nicht nur die amerikanischen Stars zu den musikalischen Takten, sondern auch diese deutschen Beauties...

22.02.2017

Hinter Lena Gercke, 28, liegen schwere Wochen: am 3. Februar diesen Jahres verstarb ihr geliebter Vater Uwe Gercke im viel zu frühen Alter von gerade einmal 61 Jahren. Seit dem schweren Schicksalsschlag zog sich die hübsche 28-Jährige so gut es ging aus der Öffentlichkeit zurück. Erst vor ein paar Stunden meldete sich das Model nun erstmals mit bewegenden Worten auf Instagram zurück - inklusive süßer Liebeserklärung.

13.02.2017

Der Vater von Model und Moderatorin Lena Gercke, 28, verstarb Anfang Februar im Alter von 61 Jahren. In einer Traueranzeige in der "Wetzlarer Neuen Zeitung" verabschiedet sich die Familie von Uwe Gercke: "Er war der Mittelpunkt der Familie, wir vermissen ihn sehr."

28.12.2016

Schock für Lena Gerke, 28: Pikante Bett-Fotos mit Ex Sami Khedira, 29, zieren die Anzeige eines Potenzpillen-Herstellers. Was wohl ihr neuer Freund zu der erotischen Enthüllung sagt? Die OK! Coverstory: