06.06.2015

Es war der Schock-Moment beim großen Finale von „Let’s Dance“ 2015: Gleich zu Beginn ihres letzten von drei Tänzen knickte Ekaterina Leonova, 28, um, als sie nach einer Hebefigur während des Freestyle-Auftrittes unglücklich aufkam. Zunächst bemerkte jedoch niemand außer der Jury den schrecklichen Vorfall, da sie professionell weiter tanzte. Erst als der Auftritt beendet war, sackte sie weinend zusammen. Besonders geschockt von dem Anblick war Partner Matthias Steiner, 32, der nichts von dem Unfall mitbekommen hatte. Jetzt gab ihr Management auf ihrer Facebook-Seite bekannt, wie es Ekaterina geht.

30.05.2015

Langsam nährt sich „Let’s Dance“ 2015 der Zielgeraden, denn in der kommenden Woche findet bereits das große Finale statt. Gestern, 29. Mai, kämpften die besten vier Kandidaten Enissa Amani, 31, Hans Sarpei, 38, Minh-Khai Phan-Thi, 41, und Matthias Steiner, 32, um die drei Plätze für die letzte Show. Für sie alle war das Ziel „Dancing Star“ zu werden greifbar nah und das Niveau der prominenten Tänzer ist mittlerweile sehr weit vorangeschritten. Dementsprechend sorgten einige von ihnen für große Überraschungen am vergangenen Abend.

09.05.2015

Der Unterschied zwischen Profi und Promi wird bei "Let's Dance" immer kleiner. Die deutschen Tanz-Celebs haben richtig großen Gefallen an den ewigen Trainingsstunden und den darauf folgenden Shows gefunden - und die meisten werden wirklich von Woche zu Woche besser. Katja Burkard, 50, die gerade erst für den gesundheitlich angeschlagenen Ralf Bauer, 48, nachgerückt war, muss jetzt ihre Tanzschuhe schon wieder an den Nagel hängen.

19.04.2015

Cora Schumacher, 38, musste als Kandidatin bei „Let’s Dance“ harte Kritik einstecken. Nach zwei Runden hatte es sich ausgetanzt für die Ex-Frau von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher. Doch am vergangenen Freitag gab es ein Wiedersehen auf dem großen Tanzparkett. Als Backstage-Reporterin für „RTL Exklusiv“ stattete sie ihrer früheren Konkurrenz einen Besuch ab. 

18.04.2015

Vom Tanzparkett auf die große Bühne: Am Freitag, 17. April, fand in der 5. Show von "Let's Dance" das große "Musical Special" statt. Die zehn Paare gaben wie immer alles - und doch musste am Ende des Abends ein Promi die Show verlassen. Dieses Mal hat es Sorgenkind Detlef Steves 46, getroffen. Über sein Ausscheiden zeigte sich der Gastronom am Ende des Abends bedrückt: "Schade - ich hatte eine Riesen-Zeit bei 'Let's Dance'!". Mit der Performance von "Don't Stop Me Now" von Queen, aus dem Musical "We Will Rock You" sorgten Thomas Drechsel, 28, und Regina Murtasina, 26, für den besten Auftritt des Abends - ganze 28 Punkte bekamen sie von der Jury.
 

11.04.2015

Die Osterpause wollten die Tanzpaare bei "Let's Dance" für interessante neue Hebefiguren und Schritte auf dem Parkett nutzen. Bei manchen Promis hat das allerdings besser geklappt, als bei den anderen. So stellt sich TV-Star Detlef Steves, 46, noch immer ziemlich unbeholfen - vielleicht wegen des störenden "Schlüppis im Schritt" - an, wenn die eigene Hüfte geschwungen werden soll. Die zwei Topfavoriten der Sendung allerdings bescherten auch der vierten Show wahre Gänsehaut- und Staun-Momente: Hans Sarpei, 38, und Minh-Khai Phan-Thi, 41. Wird es letzten Endes ein knallhartes Duell zwischen den beiden Tänzern?

28.03.2015

Auch in der dritten Tanz-Show kristallisierte sich heraus: Bei "Let's Dance" sind dieses Jahr ganz schön viele Talente am Start. So sorgte Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi, 41, mit Tanzpartner Massimo Sinató, 34, bei dem gestrigen Motto "80er Jahre" für die höchste Wertung, die überhaupt möglich ist: 30 Punkte! Doch besonders lustige Momente gab es ebenfalls zuhauf: Die Tanz-Wütigen zeigten sich auf Fotos, wie sie in den 80er Jahren aussahen, auch Chef Joachim Llambi, 50, präsentierte sein Alter Ego (Marke: p wie peinlich). Was für ein tolles Special, das leider aber eine Promi-Kandidatin aus der Show katapultierte...

21.03.2015

Auch die zweite Folge der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel sorgte mal wieder für jede Menge Überraschungen und emotionale Momente. So fuhr der heimliche Favorit Hans Sarpei, 38, tosenden Beifall für seinen Slowfox-Tanz ein, TV-Dame Panagiota Petridou, 35, beschwerte sich indes über zu viele "Penis-Pikser" während der Trainingszeit! Neben viel Spaß gab es allerdings auch Fremdschäm-Minuten: Eine konnte am Ende nicht überzeugen und wurde von Chef-Juror Joachim Llambi, 50, sogar mit Minuspunkten bestraft.

 
20.03.2015

Heute Abend, 20. März, wird bei „Let’s Dance“ wieder das Tanzbein geschwungen. Für eine der Kandidatinnen allerdings mag der Auftritt heute etwas weniger leicht über die Bühne gehen, denn Beatrice Richter, 66, hatte in dieser Woche einen schmerzhaften Verlust zu verkraften. Am Mittwoch, den 18. März verstarb ihre Mutter im stolzen Alter von 99 Jahren, bestätigte nun der Sender RTL.

14.03.2015

Gestern fand die Premierenfolge des diesjährigen Tanz-Camps bei RTL statt. Auch diesmal wollen die Prominente bei "Let's Dance" alles geben und tanzen, bis die Schuhe brennen. Auch Cathy Fischer, 27, hatte das vor, war voller Freude - trotz der ganzen Blessuren. Doch eine leise Vorahnung blieb... Jetzt ist das Model die erste ausgeschiedene Dame der aktuellen Show.

13.03.2015

Heute, 13. März, startet - endlich! - die neue Staffel von "Let's Dance" mit vielen neuen spannenden Kandidaten und Kandidatinnen. Auch Spielerfrau und Model Cathy Fischer, 27, wird ihr Tanzbein schwingen und zeigen, was sie sportlich drauf hat. Umso besser also, dass sie diesbezüglich auf die beste Beratung von ihrem Lebensgefährten Mats Hummels, 26, vertrauen kann. Der unterstützt Cathy nämlich auf ganzer Linie und gab seiner Liebsten Tipps, die sie für den Staffelauftakt stark machen könnten.

13.03.2015

Die Promis haben fleißig geübt, sich schwierige Choreographien eingeprägt, neue Tanzschritte erlernt und sind vielleicht schon an ihre Grenzen gestoßen. Damit sich das harte Training auch ausgezahlt hat, präsentieren die Tanzpaare am Freitag, 13. März, ihre bisherigen Fortschritte und müssen sich dem Urteil der Jury stellen - diese besteht in diesem Jahr aus Profitänzerin Motsi Mabuse, 33, Choreograf Jorge Gonzalez, 47, und Wertungsrichter Joachim LIambi, 50. Die Aufregung ist groß, der Countdown für den Wettbewerb um den "Dancing Star" 2015 läuft. Auf welche Tänze dürfen wir uns in der ersten Liveshow freuen und zu welchen Songs wird das Tanzbein geschwungen? Das verraten wir euch schon jetzt...

12.03.2015
Am 13. März heißt es für 14 Prominente und ihre professionellen Tanzpartner wieder: ab in die Tanzschuhe und rauf aufs Parkett! Denn dann startet die lang ersehnte 7. Staffel von "Let's Dance"! Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf aufregende Momente, mitreißende Tänze und heiße Hüftschwünge, wenn Promis wie Daniel Küblböck, Cathy Fischer, Cora Schumacher und Co. über die RTL-Bühne schweben. Passend zum Start der neuen Staffel könnt ihr hier im OK!-Quiz euer Wissen zu der beliebten RTL-Tanzshow testen!
27.02.2015

Der Countdown für "Let's Dance" 2015 läuft, das Training der Tanzpaare hat bereits begonnen. Heute in zwei Wochen können wir die Paarungen live im TV über das Tanzparkett schweben - oder stolpern - sehen, uns von Tango und Foxtrott mitreißen lassen und einige Promis von einer ganz neuen Seite entdecken. Wenn "Let's Dance" am 13. März in die dritte Runde geht, haben die 14 Promi-Kandidaten bereits hart trainiert, den ersten Muskelkater auskuriert und die ersten Paare Tanzschuhe zerschlissen. Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf den Auftakt unserer Lieblings-Tanzshow zu geben, zeigen wir euch schon jetzt die ersten offiziellen Bilder von Cathy Fischer, 26, Cora Schumacher, 38, Daniel Küblböck, 29, und Co. mit ihren professionellen Tanzpartnern. 

27.02.2015

Nur noch zwei Wochen dann schwingt Cathy Fischer, 27, für die diesjährige Staffel von „Let’s Dance“ das Tanzbein. Seit Wochen übt die Spielerfrau eisern für ihren großen Auftritt auf dem RTL-Parkett. Offenbar so eifrig, dass sie nach dem Training schon mal komplett die Orientierung verliert.

05.02.2015

Nur noch wenige Wochen, dann wird wieder das Tanzbein geschwungen! Am 13. März 2015 startet "Let's Dance" auf RTL und lässt die Promis über das Tanzparkett schweben. Wer aber sorgt bei den Zuschauern in diesem Jahr mit Rumba, Walzer & Co. für tosenden Applaus - oder enttäuschte Pfiffe? Der Sender hat jetzt endlich die gesamte Kandidaten-Liste veröffentlicht.