Liam Hemsworth

Alle Infos zu dem sexy Beau aus "Tribute von Panem"

"Tribute von Panem"-Star Liam Hemsworth

Liam Hemsworth gilt inzwischen als feste Schauspiel-Größe in Hollywood. Doch bis dahin war es ein weiter Weg für den 1,91 Meter großen Australier. Nachdem Liams ältere Brüder Chris Hemsworth und Luke Hemsworth bereits den Sprung ins hart umkämpfte Schauspiel-Geschäft geschafft hatten, wollte es ihnen der damals 17-Jährige gleichtun. Liam stand für kleinere Produktionen, wie etwa die TV-Serien "Home and Away" und "McLeods Töchter", vor der Kamera und konnte hier erste Schauspiel-Erfahrungen sammeln.

Bruder schnappte Rolle weg

Einen herben Rückschlag musste der Nachwuchs-Star allerdings vier Jahre später einstecken, als nicht er, sondern sein Bruder Chris Hemsworth die Rolle des "Thor Odinson" in dem Blockbuster und Actionfilm "Thor" ergatterte. Doch Liam ließ sich nicht entmutigen und konnte die Hauptrolle in der Nicholas Sparks-Verfilmung "Mit Dir an meiner Seite" neben Skandalnudel Miley Cyrus an Land ziehen.

Liam Hemsworth's On-Off-Liebe zu Miley Cyrus

Der Schauspieler und die Sängerin wurden schnell ein Paar, zeigten sich extrem verliebt bei Partys und auf den roten Teppichen großer Celebrity-Events. Im Jahr 2012 gaben Liam und Miley sogar ihre Verlobung bekannt. Doch mit der Liebe kamen schnell auch die Probleme. Miley Cyrus und Liam Hemsworth standen mit gerade mal Anfang zwanzig zunehmend unter der Beobachtung der Weltöffentlichkeit - wohl ein Grund, weshalb sich das Paar im September 2013 trennte

Durchbruch mit "Die Tribute von Panem"

Zumindest beruflich ging es immer weiter bergauf für Liam Hemsworth: 2012 feierte der Darsteller seinen endgültigen Durchbruch im Filmgeschäft - und zwar mit der viel beachteten Romanverfilmung "Die Tribute von Panem – The Hunger Games", auf den noch drei weitere folgen sollten. Liams Rolle des "Gale Hawthorne", der seine Freundin "Katniss Everdeen" (gespielt von Jennifer Lawrence) tatkräftig bei den Hungerspielen unterstützt, katapultierte den Schauspieler in die A-Liga Hollywoods. 

Inzwischen ist Liam Hemsworth wieder glücklich mit seiner Ex-Liebe Miley Cyrus liiert. Seit Ende 2015 sollen der Hollywood-Schönling und die "Wreckingball"-Sängerin wieder ein Paar sein. Sogar von Hochzeit ist die Rede!

Alle Artikel zu Liam Hemsworth im Überblick:

03.06.2019

Miley Cyrus, 26, wurde nun Opfer eines schrecklichen Vorfalls. Die Sängerin wurde von einem “Fan“ begrapscht und bedrängt. Ein Video zeigt die erschütternden Szenen.

05.03.2019

Miley Cyrus, 26, hat nun in einem Interview über ihren ersten Kuss gesprochen und warum sie so lange mit ihrer sexuellen Orientierung zu kämpfen hatte.

22.02.2019

Eine Ehe mit Miley Cyrus, 26: Das klingt für die meisten erst einmal turbulent. Schließlich liebt es der ehemalige Disney-Star zu provozieren - doch einer hat es geschafft, die Blondine zu bändigen: Liam Hemsworth, 29, ist der Mann ihrer Träume ...

15.02.2019

Miley Cyrus, 26, und Liam Hemsworth, 28, haben in aller Stille geheiratet! Jetzt hat Miley ihr Hochzeits-Album für die Fans geöffnet – und überrascht mit den ausgelassenen Bildern ...

 

11.02.2019

Es war mal wieder ein Mega-Starauflauf bei den Grammys in Los Angeles! Miley Cyrus, 26, wollte eigentlich mit ihrem frischgebackenen Ehemann Liam Hemsworth, 29, über den Red Carpet schlendern, doch der Schauspieler musste kurzfristig absagen. Der besorgniserregende Grund: Liam wurde in eine Klinik eingeliefert ...

17.01.2019

Gerade erst gaben sich Miley Cyrus, 26, und Liam Hemsworth, 29, still und heimlich das Ja-Wort. Doch schon seit Wochen wird darüber spekuliert, ob ein Baby der Grund für die Blitz-Hochzeit sein könnte, denn vieles spricht für eine Schwangerschaft der Musikerin. Nun meldete sich die einstige Skandalnudel selbst zu Wort.