24.02.2016

Für Millionen Menschen gehörte Peter Lustig, † 78, zu den Helden ihrer Kindheit und Jugend. In seiner Sendung "Löwenzahn" erklärte der Mann mit der legendären blauen Latzhose Generationen von Kindern die Welt und begeisterte damit ganze 25 Jahre die Fernsehzuschauer. Gestern, 23. Februar, verstarb der Moderator im Alter von 78 Jahren im Kreise seiner Familie. Was bleibt, sind Erinnerungen und die Trauer um einen begnadeten Moderator und Kinderbuchautor. Auch viele Stars verabschiedeten sich heute öffentlich von dem "Löwenzahn"-Star und brachten ihre Trauer auf den sozialen Netzwerken zum Ausdruck.

24.02.2016

Sein Markenzeichen war die blaue Latzhose, Millionen von Zuschauern wurden mit ihm erwachsen. Gestern, am Dienstag, 23. Februar 2016, ist der langjährige Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie gestorben. Das teilt das ZDF in einer Pressemeldung mit.