21.12.2015

Mit einer Größe 34 gilt man in Modelkreisen nicht selten schon als zu wohlproportioniert für den Laufsteg - so perfide und erschreckend das klingt, so wahr ist es leider. Noch immer geben hervorstehende Knochen, schwindelerregend dürre Körper und BMIs weit unter der Normalgrenze den Ton an. In Frankreich soll damit jetzt Schluss sein!

28.09.2015

Während in Frankreich an einem Gesetzesentwurf gearbeitet wird, der allzu dünnen Models mit einem Berufsverbot droht, laufen bei den Modewochen, die gerade in New York, London und Mailand stattfanden, munter weiter Size Zero-Models über die Runways. Victoria Beckham musste sich diesbezüglich schon harte Kritik gefallen lassen, doch auch ihre Designer-Kollegen scheinen auch weiterhin auf möglichst dünne Mannequins zu setzen. Wir zeigen euch, auf welchen Catwalks sich die besonders mageren Mädchen tummelten.