Matthew McConaughey

Alle aktuellen Infos aus dem Leben des Schauspielers

Matthew McConaughey erhielt einen Oscar für "Dallas Buyers Club"

Matthew McConaughey ist ein beliebter Hollywood-Schauspieler. Er wurde am 4. November 1969 in Texas, USA geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er, an der "University of Texas at Austin" Jura zu studieren, brach das Studium jedoch bald ab. 1993 machte er an derselben Universität seinen Abschluss in Film. 

Durchbruch mit "Die Jury"

Nachdem er in Werbespots mitgewirkt und kleinere Filmrollen ergattert hatte, schaffte McConaughey seinen Durchbruch als Rechtsanwalt "Jake Brigance" in dem Film "Die Jury".  Bei den Dreharbeiten kam er mit seiner Filmpartnerin Sandra Bullock zusammen. Die beiden waren fünf Jahre ein Paar. 

Oscar für "Dallas Buyers Club"

2014 wurde McConaughey mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in dem Film  "Dallas Buyers Club" ausgezeichnet. Um den Aids-kranken Cowboy "Ron Woodroof" darzustellen, nahm der "Sexiest Man Alive 2005" 22 kg an Körpergewicht ab.

Seit 2007 ist er mit dem brasilianischen Model Camila Alves liiert, mit der er sich am 25. Dezember 2011 verlobte. Die Hochzeit folgte im Juni 2012. Das Ehepaar hat drei gemeinsame Kinder - Levi, Vida und Livingston

Hier findet ihr alle aktuellen Artikel rund um Matthew McConaughey:

12.12.2018

Nicht immer bekommt ein Star die Rolle in einem Film, die er gerne hätte. Oder der Regisseur den Schauspieler, den er sich für eine Rolle gewünscht hätte. Hollywood-Stars wie Emma Watson, Anne Hathaway, Matthew McConaughey und Christina Applegate lehnten spätere Erfolgsrollen entweder ab oder wurden von anderen Schauspiel-Kollegen während des Castings übertrumpft. Doch sie sind nicht die Einzigen, denen große Rollen durch die Lappen gegangen sind ...

05.03.2018

Bei der 90. Oscar-Verleihung standen nicht nur die Roben und die Gewinner im Vordergrund, auch die Paare auf dem roten Teppich begeisterten mit ihren verliebten Auftritten. Wir zeigen euch die schönsten und süßesten Zweiergespanne der diesjährigen Academy Awards.

19.08.2016

In Rio de Janeiro schwimmen, fechten, turnen, kicken und laufen die besten Sportler der Welt derzeit um die Wette. Das Sportereignis des Jahres lassen sich auch die Stars nicht entgehen und fiebern hautnah Michael Phelps, Rafael Nadal und Neymar von der Tribüne entgegen. OK! zeigt euch die besten Bilder der sportbegeisterten Promis!

01.07.2016

Matthew McConaughey, 46, ist in diesen Tagen in New York kaum wiederzuerkennen. Sein blond gewelltes Haar hat der Oscar-Gewinner kurzerhand gegen eine pechschwarze Mähne eingetauscht und sieht mit finsterem Blick ungewohnt düster - beinahe gruselig aus. Was ist passiert?

11.05.2016

Modelmaße und Size Zero? Haben augenscheinlich keine Priorität mehr im Leben von Dreifach-Mutter Camila Alves, 34! Die hübsche Frau von Matthew McConaughey, 46, zeigte sich sexy, selbstbewusst und ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen bei einer Benefiz-Veranstaltung in Beverly Hills. Und überzeugte auf ganzer Linie ...

05.10.2015

Kaum erkannt hätten wir Matthew McConaughey, 45, auf den neuesten Bildern, die den Schauspieler in New York City zeigen! Die Haare fettig nach hinten gelegt, eine ordentliche Wampe vor sich her tragend und im fiesen 80er-Jahre Billo-Anzug - was ist nur mit dem Schauspieler passiert?