Matthew McConaughey

Alle aktuellen Infos aus dem Leben des Schauspielers

Matthew McConaughey erhielt einen Oscar für "Dallas Buyers Club"

Matthew McConaughey ist ein beliebter Hollywood-Schauspieler. Er wurde am 4. November 1969 in Texas, USA geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er, an der "University of Texas at Austin" Jura zu studieren, brach das Studium jedoch bald ab. 1993 machte er an derselben Universität seinen Abschluss in Film. 

Durchbruch mit "Die Jury"

Nachdem er in Werbespots mitgewirkt und kleinere Filmrollen ergattert hatte, schaffte McConaughey seinen Durchbruch als Rechtsanwalt "Jake Brigance" in dem Film "Die Jury".  Bei den Dreharbeiten kam er mit seiner Filmpartnerin Sandra Bullock zusammen. Die beiden waren fünf Jahre ein Paar. 

Oscar für "Dallas Buyers Club"

2014 wurde McConaughey mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in dem Film  "Dallas Buyers Club" ausgezeichnet. Um den Aids-kranken Cowboy "Ron Woodroof" darzustellen, nahm der "Sexiest Man Alive 2005" 22 kg an Körpergewicht ab.

Seit 2007 ist er mit dem brasilianischen Model Camila Alves liiert, mit der er sich am 25. Dezember 2011 verlobte. Die Hochzeit folgte im Juni 2012. Das Ehepaar hat drei gemeinsame Kinder - Levi, Vida und Livingston

Hier findet ihr alle aktuellen Artikel rund um Matthew McConaughey: