Matthew McConaughey

Alle aktuellen Infos aus dem Leben des Schauspielers

Matthew McConaughey erhielt einen Oscar für "Dallas Buyers Club"

Matthew McConaughey ist ein beliebter Hollywood-Schauspieler. Er wurde am 4. November 1969 in Texas, USA geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er, an der "University of Texas at Austin" Jura zu studieren, brach das Studium jedoch bald ab. 1993 machte er an derselben Universität seinen Abschluss in Film. 

Durchbruch mit "Die Jury"

Nachdem er in Werbespots mitgewirkt und kleinere Filmrollen ergattert hatte, schaffte McConaughey seinen Durchbruch als Rechtsanwalt "Jake Brigance" in dem Film "Die Jury".  Bei den Dreharbeiten kam er mit seiner Filmpartnerin Sandra Bullock zusammen. Die beiden waren fünf Jahre ein Paar. 

Oscar für "Dallas Buyers Club"

2014 wurde McConaughey mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in dem Film  "Dallas Buyers Club" ausgezeichnet. Um den Aids-kranken Cowboy "Ron Woodroof" darzustellen, nahm der "Sexiest Man Alive 2005" 22 kg an Körpergewicht ab.

Seit 2007 ist er mit dem brasilianischen Model Camila Alves liiert, mit der er sich am 25. Dezember 2011 verlobte. Die Hochzeit folgte im Juni 2012. Das Ehepaar hat drei gemeinsame Kinder - Levi, Vida und Livingston

Hier findet ihr alle aktuellen Artikel rund um Matthew McConaughey:

11.08.2018

Nicht immer bekommt ein Star die Rolle in einem Film, die er gerne hätte. Oder der Regisseur den Schauspieler, den er sich für eine Rolle gewünscht hätte. Diesen Schauspielern und Schauspielerinnen entging eine Mega-Rolle.

05.03.2018

Bei der 90. Oscar-Verleihung standen nicht nur die Roben und die Gewinner im Vordergrund, auch die Paare auf dem roten Teppich begeisterten mit ihren verliebten Auftritten. Wir zeigen euch die schönsten und süßesten Zweiergespanne der diesjährigen Academy Awards.

19.08.2016

In Rio de Janeiro schwimmen, fechten, turnen, kicken und laufen die besten Sportler der Welt derzeit um die Wette. Das Sportereignis des Jahres lassen sich auch die Stars nicht entgehen und fiebern hautnah Michael Phelps, Rafael Nadal und Neymar von der Tribüne entgegen. OK! zeigt euch die besten Bilder der sportbegeisterten Promis!

01.07.2016

Matthew McConaughey, 46, ist in diesen Tagen in New York kaum wiederzuerkennen. Sein blond gewelltes Haar hat der Oscar-Gewinner kurzerhand gegen eine pechschwarze Mähne eingetauscht und sieht mit finsterem Blick ungewohnt düster - beinahe gruselig aus. Was ist passiert?

11.05.2016

Modelmaße und Size Zero? Haben augenscheinlich keine Priorität mehr im Leben von Dreifach-Mutter Camila Alves, 34! Die hübsche Frau von Matthew McConaughey, 46, zeigte sich sexy, selbstbewusst und ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen bei einer Benefiz-Veranstaltung in Beverly Hills. Und überzeugte auf ganzer Linie ...

05.10.2015

Kaum erkannt hätten wir Matthew McConaughey, 45, auf den neuesten Bildern, die den Schauspieler in New York City zeigen! Die Haare fettig nach hinten gelegt, eine ordentliche Wampe vor sich her tragend und im fiesen 80er-Jahre Billo-Anzug - was ist nur mit dem Schauspieler passiert?

10.12.2014

Um ihre Karriere voranzutreiben, gehen manche Stars bis an ihre Grenzen. Sie magern bis auf die Knochen ab oder pumpen ihre Muskeln maximal auf - allen voran Matthew McConaughey, 45, und Christian Bale, 40. Die Hollywood-Stars machten für verschiedene Rollen Extrem-Diäten - und wurden im Gegenzug mit dem Oscar belohnt. Doch wie stark riskieren die Promis ihre Gesundheit? Danne erklärt euch in der neuesten Folge von "OK! Promibäng", welche Auswirkungen das irre Ab- und Zunehmen haben kann:

18.11.2014

Wer sich auf diesem Weg wiederfindet, hat es in Hollywood tatsächlich geschafft: Der Wak of Fame ist das Tor zur obersten Schauspiel-Liga! Am Montag durfte sich nun auch endlich Oscar-Gewinner Matthew McConaughey, 45, über einen eigenen Stern freuen.

23.10.2014

Als Matthew McConaughey kürzlich bei den „American Cinematheque Awards“ in L.A. für seine schauspielerische Leistung geehrt wurde, stand nicht nur er im Mittelpunkt - viel mehr waren es seine Sprösslinge Levi, 6, und Vida, 4, die ihm und seinen Hollywood-Kollegen den Abend versüßten...

22.09.2014

Es ist offiziell: Lange herrschte ein buntes Rätselraten darüber, wer die Hauptrolle in der zweiten Staffel von "True Detective" übernehmen würde. Nun ist die Katze aus dem Sack! Colin Farrell, 38, wird das Erbe von Woody Harrelson, 53, und Matthew McConaughey, 44, antreten. 

18.09.2014

Viele Frauen können den nächsten Sommer wohl kaum abwarten! Denn dann startet endlich der zweite Teil des Stripper-Streifens "Magic Mike". Channing Tatum, 34, wird als Hauptdarsteller natürlich immer noch alle Hüllen fallen lassen... Aber was ist mit Co-Star Matthew McConaughey, 44?

19.05.2014

"Unverhofft kommt oft!" So oder so ähnlich dürften Brad Pitt, 50, und Matthew McConaughey, gedacht haben, als sie plötzlich in New Orleans aufeinandertrafen. Die Schauspieler waren beide zu Promo-Zwecken in der amerikanischen Stadt unterwegs und staunten nicht schlecht, als sie sich plötzlich auf zwei gegenüberliegenden Balkonen gegenüberstanden. 

05.03.2014

Offenbar hat Matthew McConaughey, 44, seine Ocscar-Auszeichnung beflügelt. Denn jetzt möchte er plötzlich noch ein viertes Kind von seiner Camila, 32. 

03.03.2014

Schon fünf Mal war Leonardo DiCaprio, 39, für den Academy Award, auch bekannt als Oscar, nominiert und immer ging der Schauspieler leer aus. Auch in diesem Jahr, bei der 86. Preisverleihung, konnte er keinen Goldjungen abstauben.

11.02.2014

Schauspieler Matthew McConaughey, 44, beschreibt sich selbst als kompliziert. Im OK!-Interview gesteht er: „Wenn ich mich auf etwas wirklich konzentriere, bin ich für alle um mich herum nur schwer zu ertragen. Ich schotte mich ab und bin da durchaus sehr selbstsüchtig.“

31.01.2014

Bei der England-Premiere seines Films "Dallas Buyers Club" am Mittwoch, 29. Januar, wollte Jared Leto, 42, seinen Fans und Journalisten nicht die Hand geben. Obwohl er das angeblich tat, weil er vor kurzem erkältet war, kam er seinen Fans trotzdem sehr nahe.

12.11.2013

Scarlett Johansson, 28,  und Matthew McConaughey, 44, haben für das Dolce & Gabbana-Parfüm "The One" gemeinsam einen Werbespot aufgenommen.

11.09.2013

Schon lange hat Jared Leto, 41, keinen Film mehr gedreht. Der Schauspieler, der durch die Serie "Willkommen im Leben" berühmt wurde, ist aber nächstes Jahr wieder auf der großen Leinwand zu sehen. In dem Film geht es um einen HIV-Erkrankten. Leto selbst verriet jetzt, dass er vor vielen Jahren einen Nachbarn, der an Aids litt, in seinen letzten Tagen begleitete.

21.01.2013

Mit der Doping-Beichte bei Talk-Masterin Oprah Winfrey, 58, enttäuschte Lance Armstrong, 41, nicht nur seine Fans, sondern wie es aussieht auch seine engsten Freunde.

09.01.2013

Matthew McConaughey, 43, hat seine Radikal-Diät unbeschadet überstanden! Wie OK! berichtete, hungerte sich der Schauspieler im vergangenen Jahr für seine Rolle als aidskranker Cowboy in "Dallas Buyers Club" auf sein Minimal-Gewicht runter. Nun sind die Dreharbeiten endlich vorbei und Matthew zeigte sich erstmals wieder auf einem roten Teppich.