Matthias Schweighöfer

Alle Infos und News zu dem deutschen Schauspieler

Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer startet mit "Pantaleon Films" durch

Am 11. März 1981 wird der deutsche Schauspieler, Regisseur, Produzent, Synchronsprecher und Sänger in Anklam geboren. Matthias Schweighöfer gehört außerdem die Produktionsfirma "Pantaleon Films", die er zusammen mit Dan Maag führt.

Der Durchbruch mit "Soloalbum"

Bis 2001 spielte Matthias Schweighöfer bei einigen Fernsehproduktionen mit, danach folgen auch erste Auftritte in Kinofilmen. 2003 feiert er an der Seite von Nora Tschirner seinen Durchbruch mit "Soloalbum". In den folgenden Jahren arbeitet er häufig mit Til Schweiger zusammen, unter anderem in "Keinohrhasen" (2007), der Fortsetzung "Zweiohrküken" (2009) und in "Kokowääh 2" (2013). Dort spielt er sich selbst.

2010 feiert Matthias Schweighöfer sein Debüt als Regisseur mit dem Film "What a Man". Es folgen unter anderem "Schlussmacher" (2013), "Vaterfreuden" (2014) und "Der Nanny" (2015). In jedem dieser Filme spielt er selbst die Hauptrolle.

On-Off-Liebe mit Angelika Ani Schromm

Zwischen 2004 und 2012 führen die Regieassistentin Angelika Ani Schromm und Matthias Schweighöfer eine On-Off-Beziehung. Seit 2013 sind sie wieder fest ein Paar und haben inzwischen eine Tochter und einen Sohn.

Alle Artikel zum Thema Matthias Schweighöfer: