Matthias Schweighöfer

Alle Infos und News zu dem deutschen Schauspieler

Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer startet mit "Pantaleon Films" durch

Am 11. März 1981 wird der deutsche Schauspieler, Regisseur, Produzent, Synchronsprecher und Sänger in Anklam geboren. Matthias Schweighöfer gehört außerdem die Produktionsfirma "Pantaleon Films", die er zusammen mit Dan Maag führt.

Der Durchbruch mit "Soloalbum"

Bis 2001 spielte Matthias Schweighöfer bei einigen Fernsehproduktionen mit, danach folgen auch erste Auftritte in Kinofilmen. 2003 feiert er an der Seite von Nora Tschirner seinen Durchbruch mit "Soloalbum". In den folgenden Jahren arbeitet er häufig mit Til Schweiger zusammen, unter anderem in "Keinohrhasen" (2007), der Fortsetzung "Zweiohrküken" (2009) und in "Kokowääh 2" (2013). Dort spielt er sich selbst.

2010 feiert Matthias Schweighöfer sein Debüt als Regisseur mit dem Film "What a Man". Es folgen unter anderem "Schlussmacher" (2013), "Vaterfreuden" (2014) und "Der Nanny" (2015). In jedem dieser Filme spielt er selbst die Hauptrolle.

On-Off-Liebe mit Angelika Ani Schromm

Zwischen 2004 und 2012 führen die Regieassistentin Angelika Ani Schromm und Matthias Schweighöfer eine On-Off-Beziehung. Seit 2013 sind sie wieder fest ein Paar und haben inzwischen eine Tochter und einen Sohn.

Alle Artikel zum Thema Matthias Schweighöfer:

07.07.2017

Eigentlich wollte er bis September eine Pause einlegen, verabschiedete sich sogar schon von der Leinwand. Stattdessen wollte Matthias Schweighöfer, 36, mit seinem ersten Album „Lachen Weinen Tanzen" auf Tour gehen. Doch jetzt sagte er zehn Konzerte ab!

16.03.2017

Toni Garrn tut so einiges, um bei einem Job zu glänzen. Das Model nahm nun sogar Nachhilfestunden – nicht etwa in Mathe, sondern in Deutsch! Das ist laut der Hamburgerin nämlich ziemlich eingerostet, nachdem es mit ihrer internationalen Karriere nur noch steil bergauf ging.

16.03.2017

Für viele Fans dürften diese Neuigkeiten schockierend sein, denn Sunnyboy und Zuschauerliebling Matthias Schweighöfer verabschiedet sich nach der Premiere von "You Are Wanted" vorerst von der Leinwand und unseren Fernsehbildschirmen. Insgesamt ein halbes Jahr müssen wir auf ihn verzichten. 

16.03.2017

Matthias Schweighöfer, 36, bald ein international gefeierter Megastar? Die neue Serie „You Are Wanted“ könnte endlich seinen großen internationalen Durchbruch bedeuten, denn am Freitag, 17. März, läuft das Amazon-Format in knapp 200 Ländern gleichzeitig an. Am Mittwochabend fand bereits die erste Vorab-Premiere mit 3000 geladenen Gästen in Berlin statt, bei der Matthias gemeinsam mit seiner hübschen Serien-Kollegin Toni Garrn, 24, über den Red Carpet schlenderte.

22.07.2016

Was für ein Hottie! Wo Elyas M'Barek, 34, geht und steht, er lässt Frauen dahinschmelzen. Der Star des Kinofilms "Fack ju Göhte" sorgt bei seinen Red-Carpet-Auftritten regelmäßig für Kreischalarm. Und auch die nackten Zahlen belegen jetzt, was einige vorausgeahnt haben dürften: Der Münchner ist laut einer neuen Umfrage Deutschlands Traummann Nummer 1. 

 

13.08.2015

Oh nein, wie zuckersüß! Die kleine Livia hat sich über beide Ohren in Schauspiel-Schönling Matthias Schweighöfer, 34, verliebt. Und das können wir wohl alle nur zu gut verstehen. Doch das Mädchen hat auch schon ganz konkrete Pläne mit dem "What a Man"-Darsteller. Auf Facebook hält die süße Livia jetzt geradewegs um die Hand des Schauspielers an... Und er hat ja gesagt!