19.04.2017

Wer kennt es nicht? Ob es die peinliche Nachricht an den Ex nach ein paar Gläschen Wein ist, oder der Screenshot vom Nachrichtenverlauf im falschen Chat-Fenster - wir alle haben schon Nachrichten bei WhatsApp so richtig bereut. Und wie oft haben wir uns in solch einem Moment gewünscht: Bitte, warum kann ich die Nachricht nicht einfach löschen? Offenbar wurden unsere Gebete erhört, denn mit dem neuen Update soll jetzt genau diese Funktion möglich gemacht werden.

31.03.2017

Gerne drücken wir heutzutage unsere Gefühle in Form von Emojis aus und es können gar nicht genug Smileys und Symbole sein. In diesem Jahr kommen auf jeden Fall richtig coole Emoticons dazu und jetzt können wir alle sehen...

27.03.2017

Manchmal wird es uns im Leben einfach alles zu viel, und wir wollen einen neuen Lebensabschnitt beginnen, dafür brauchen wir auch eine neue Telefonnummer. Denn irgendwann ist auch mal gut, wenn die letzten drei Ex-Freunde sich noch immer melden, um ihren Marktwert zu testen. Bisher war das auch alles kein Problem, bis wir von diesem neuen WhatsApp-Update hörten, was uns einen Strich durch die Rechnung des Neuanfangs machen könnte, denn auf einmal sollen deine Kontakte über einen Rufnummerwechsel informiert werden.

22.03.2017

Das neueste WhatsApp-Feature war leider mit einem negativen Manko verbunden: Zwar versuchten die Macher des Messengers mit einem „Story-Status“ an die Funktionen von Instagram und Snapchat anzuknüpfen, leider wurde die alte Status-Meldung durch das Update aber eliminiert. Sehr zum Ärger der Nutzer, denn die waren über die Neuerung ziemlich verärgert. Die Entwickler von WhatsApp reagierten nun auf die Kritik und holten den alten Status wieder zurück.