Michael Wendler

Alle Infos & News zu dem "Sie liebt den DJ"-Sänger

Michael Wendler

Michael Wendler erobert die Bühnen

Michael Wendler wurde als Michael Norberg am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren. Zunächst lernte "Der Wendler", wie er von Fans und Presse inzwischen nur noch genannt wird, Speditionskaufmann. 1998 ergatterte der damals 26-Jährige seinen ersten Plattenvertrag und machte sich als Schlagersänger mit Hits wie "Sie liebt den DJ" und "Nina" einen Namen. 

Kurzes Intermezzo bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Neben seiner musikalischen Karriere nahm Michael Wendler außerdem an zahlreichen TV-Formaten teil - so etwa 2014 an der 8. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ein kurzes Vergnügen für die Zuschauer, denn: Wendler hielt es nicht lange aus und verließ das Dschungelcamp nur drei Tage später auf eigenen Wunsch. Seine Bitte, in das Camp zurückzukehren lehnte RTL ab. Dafür versuchte er ein Jahr später noch einmal sein Glück in der Sommerausgabe von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein", im Zuge derer er sich unglücklicherweise einen komplizierten Bruch des rechten Handgelenks zuzog. 

Auftritt bei "Promi Big Brother"

Michael Wendler war 2014 zudem Teilnehmer von "Promi Big Brother" und belegte in der Sat.1-Sendung den fünften Platz. 2016 sorgte "Der Wendler" für Schlagzeilen, nachdem er wegen eines Kreislaufkollaps nicht mit den anderen ausgeschiedenen Kandidaten bei "Let's Dance" auftreten konnte.

Seit 2009 ist der Schlagersänger mit Claudia Norberg verheiratet, mit der er Tochter Adeline hat. 

Alle Artikel zu Michael Wendler: