Miley Cyrus

Alle Bilder, News und Infos zu der Skandalnudel und Musikerin

Miley Ray Cyrus ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Geboren wurde Miley am 23. November 1992 in Nashville, Tennesee, USA als Destiny Hope Cyrus. Bekannt wurde die Tochter des Country-Musikers Billy Ray Cyrus und Letitia Jean Cyrus im Jahr 2006 durch ihre Hauptrolle der „Hannah Montana“ in der gleichnamigen Serie des Kindersenders Disney Channel. 2007 veröffentlichte Miley ihre erste CD „Hannah Montana 2: Meet Miley Cyrus“, die Platz 1 in den US-amerikanischen Charts erreichte. Es folgten weitere Nummer-1-Hits und einige erfolgreiche Kinofilme wie „Mit Dir an meiner Seite“, in welchem Miley ebenfalls die Hauptrolle spielte.

2013 sorgte Miley mit einem krassen Imagewechsel für Aufsehen. Am 10. November 2013 zündete sie sich bei der 20. Preisverleihung der MTV Europe Music Awards während ihrer Dankesrede einen Joint an und sorgt seitdem regelmäßig mit Drogen, Halbnackt-Auftritten und skurrilen Social-Media-Postings für Skandale.

Von 2009 bis 2013 war Miley mit dem Schauspieler Liam Hemsworth liiert, den sie bei Dreharbeiten kennengelernt hatte. Ende 2014 folgte die Trennung des Paares. Anfang 2016 wurde bekannt, dass das Paar erneut zusammen und verlobt sei.