Mischa Barton

Alle Infos & News über die hübsche "Marissa Cooper"-Darstellerin aus "O.C. California"

"O.C. California"-Star Mischa Barton

Mischa Barton: Früh übt sich

Mischa Anne Marsden Barton, wie Mischa Barton mit vollem Namen heißt, wurde am 24. Januar 1986 in London geboren. Als die Engländerin noch klein war, zog es die Familie nach New York, wo die junge Mischa bereits im Alter von neun Jahren an verschiedensten Theatern ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen konnte. Nach ihrem Fernsehdebüt in der TV-Serie "All my Children" und ein paar Nebenrollen in Kinofilmen - unter anderem in "The Sixth Sense" und "Notting Hill" - folgte 2003 Bartons Durchbruch. 

Durchbruch als "Marissa Cooper" in "O.C. California"

Als wohl situierte "Marissa Cooper" in "O.C. California" fuhr Mischa Barton an der Seite von Rachel Bilson ("Summer Roberts") und Benjamin McKenzie ("Ryan Atwood") Rekord-Quoten ein. Schnell avancierte die Serie um vier Teenager im Nobel-Ort Newport Beach zum Publikumsliebling. Mischa Barton erhielt für ihre Rolle 2004 sogar einen begehrten Teen Choice Award. 

Nachdem "O.C. California" 2007 allerdings eingestellt wurde, wurde es auch gleichzeitig um die hübsche Blondine ruhiger. Statt mit beruflichen Erfolgen machte Mischa Barton mit Alkohol-Exzessen und starken Gewichtsschwankungen Schlagzeilen. 

Verliebt in Ali Love

Inzwischen scheint sich der Kinderstar von einst aber wieder gefangen zu haben: Mischa ist gern gesehener Gast auf Mode-Veranstaltungen wie der Fashion Week Berlin, sie nahm auch an der Tanzshow "Dancing with the Stars" teil. Über ihr Privatleben ist wenig bekannt. Nach ihrer Beziehung zu Musiker Ali Love und Schauspiel-Kollege Sebastian Knapp scheint Mischa Barton derzeit (zumindest offiziell) Single zu sein. 

Alle Artikel zu Mischa Barton

05.10.2018

In Hollywood sind alle Augen auf die Schönen und Reichen gerichtet, die Stars stehen unter Dauerbeobachtung. Immer perfekt aussehen? Das ist da nicht immer leicht. Viele Promis kämpfen ständig mit den Kilos, durchleben mal dicke, mal dünne Phasen - und tappen immer wieder in die Jo-Jo-Falle. 

Exklusiv
11.04.2018

Immer mehr Promis setzen auf Einläufe, um möglichst schnell schlank auszusehen. Doch damit riskieren sie ihre Gesundheit ...

Exklusiv
13.09.2017

Der Speck muss weg! Im Kampf gegen die Kilos entdecken Stars eine neue Wunderwaffe – greift auch die Kult-Blondine Daniela Katzenberger, 30, bald zu der gefährlichen Diät-Spritze?

28.05.2017

Mischa Barton, 31, wurde mit ihrer Rolle bei "O.C. California" bekannt. In der Vergangenheit machte sie jedoch nicht mit ihrem schauspielerischen Talent, sondern mit ihrem Drogen- und Alkoholkonsum Schlagzeilen. Vor wenigen Monaten folgte dann ein psychischer Zusammenbruch – ändert sie jetzt endlich ihr Leben, um wieder glücklich zu werden?

12.05.2017

Bei Schauspielerin Mischa Barton, 31, folgt derzeit eine Negativschlagzeile der anderen: Nach ihrem Psycho-Kollaps im Garten drohte ein Ex ihr mit einem Sex-Tape-Leak! Und auch ihr Konto soll schon mal bessere Tage gesehen haben. Doch jetzt scheint sich die 31-Jährige gefangen zu haben und versucht, ihr chaotisches Leben endlich in den Griff zu bekommen...

06.04.2017

Sorge um Mischa Barton, 31: Mit dem "O.C., California"-Star geht es immer weiter bergab. Gegenüber US-Medien berichten Zeugen von besorgniserregenden Beobachtungen, die dokumentieren, wie schlimm es um die Schauspielerin bestellt sein muss. 

16.03.2017

Was für eine Demütigung: Offenbar versucht ein Ex-Freund von Mischa Barton das schnelle Geld zu machen, indem er ein Sex-Tape mit dem "O.C., California"-Star im Netz verhökert. Jetzt sprach die 31-Jährige bei einer Pressekonferenz über das pikante Video. 

14.03.2017

Vom „O.C., California“- Star zur Skandalnudel: Mischa Barton, 31, sorgt in den letzten Jahren mehr mit Skandalen als mit Schauspielrollen für Aufsehen. Nachdem die Schauspielerin zuletzt mit einer Drogen-Eskapade für Schlagzeilen sorgte, droht nun der nächste Supergau - ein Sex-Tape mit Mischa soll derzeit im Umlauf sein und zum Verkauf stehen - Mindestgebot 500.000 US-Dollar!

13.02.2017

Was ist bloß bei Mischa Barton, 31, los? Der einstige "O. C. California"-Liebling erlebt momentan einen Rückschlag nach dem anderen. Nach ihrem Zusammenbruch und dem Auftauchen von Drogen-SMS hat sie nun einen Autounfall gehabt. Dabei fuhr sie mit einem Umzugswagen in ein Gebäude.

08.02.2017

Gute Nachrichten gibt es bei Mischa Barton, 31, momentan wenig. Nach ihrem Zusammenbruch am 25. Januar erklärte sie, dass ihr K.O.-Tropfen verabreicht worden seien. Nun sind jedoch Nachrichten-Verläufe aufgetaucht, die angeblich von der britischen Schauspielerin stammen sollen. Darin soll sie eine große Menge an verschreibungspflichtigen Medikamenten bestellen und geradezu um die Drogen betteln.

Exklusiv
31.01.2017

Nach ihrem Zusammenbruch letzte Woche befindet sich Schauspielerin Mischa Barton, 31, jetzt ein einer Psychoklinik. Ihre deutsche Freundin und Hollywood-Kollegin Anna Beletzki, 27, wundert sich nicht, dass es soweit gekommen ist. 

28.01.2017

Am Donnerstag, 25. Januar, hatte Mischa Barton, 31 die Öffentlichkeit erneut mit einem psychischen Zusammenbruch geschockt. Schreiend und wild gestikulierend hing die ehemalige „O.C., California“-Darstellerin über dem Gartenzaun ihres Anwesens in West Hollywood und hatte so die Aufmerksamkeit ihrer Nachbarn erregt. Kurz darauf wurde sie auf eigenen Wunsch in eine Klinik gebracht. Nun gab Mischa ein erstes Statement zu dem skurrilen Vorfall ab.

27.01.2017

Sie schreit, sie gestikuliert, sie hängt verwirrt über dem Gartenzaun: Lediglich mit einem Männerhemd bekleidet, hat Mischa Barton gestern auf ihrem Anwesen in West Hollywood für Aufruhr gesorgt. "TMZ" zeigt die Bilder des Vorfalls, der auf einen Psycho-Kollaps hindeutet. Der 31-jährige "O.C., California"-Star wurde daraufhin in die Klinik eingeliefert. 

19.09.2016

Grüßte Mischa Barton, 30, ihre Fans auf Instagram erst kürzlich mit einem sexy Oben-ohne-Urlaubsbild von Mykonos, ist sie wenige Wochen danach kaum wiederzuerkennen. Mit fahlem Teint, dunklen Augenringen und Zigarette im Mund wurde der "O.C. California"-Star am Wochenende von einem Paparazzo erspäht und gibt ihren Fans Grund zur Sorge.

13.07.2016

Nachdem es in den letzten Jahren bei Mischa Barton nicht ganz so rund lief, scheint es der Schauspielerin jetzt wieder richtig gut zu gehen. Auf Instagram postete die 30-Jährige jetzt ein Bild von sich, für das sie ziemlich viel Lob bekommt!

20.04.2016

Als Marissa Cooper in „O.C., California“ war Mischa Barton, 30, Anfang 2000 das Idol vieler junger Mädchen. Danach ging es für die Schauspielerin nicht unbedingt bergauf. Die großen Rollenangebote blieben aus und ihren Frust schien sie mit Essen und Feiern zu kompensieren. Strahlend und erschlankt zeigt sich die Schauspielerin nun allerdings in Beverly Hills.

28.06.2015

Was für eine Überraschung! Die Kultserie "O.C. California" kommt zurück - und zwar als Musical. 8 Jahre nach dem Serien-Aus planen die Macher der beliebten Teenie-Reihe nun den Neuanfang. Und das Tolle: Wir müssen gar nicht lange warten! Die "O.C."-Premiere ist bereits für den 30. August in Los Angeles angesetzt, wie die Serien-Macher jetzt auf Twitter verrieten.

12.04.2015

Ganz schön gewagter Ausschnitt! Schon auf den ersten Blick wirkte das tiefe Dekolleté von Mischa Barton, 29, bei der Vorführung ihres neuen Films „Bhopal: A Prayer For Rain“ am Freitag, 10. April, sehr freizügig. Dass sie unter ihrer weißen Bluse den BH weggelassen hat, machte die ganze Sache allerdings noch pikanter. Ein Nippel-Blitzer ließ nicht lange auf sich warten - sehr zur Freude von Martin Sheen, 74.

08.04.2015

Schon als Kind verdiente Mischa Barton, 29, viele Millionen. Durch ihre Rolle bei "O.C. California" wurde sie berühmt. Das Schlimme: Ihre Mutter hat sie dabei nicht unterstützt, sondern sich vielmehr an ihr bereichert haben. Vor Gericht möchte sich die Schauspielerin jetzt ihr Geld zurück erkämpfen. Ein schlimmes Familien-Drama nimmt seinen Lauf…

05.11.2014

Mischa Barton, 28, ist bekannt für ihre Gewichtsschwankungen; mal ist sie rundlich, dann wieder sehr mager. Nun will sie getrieben von Geldsorgen wie zuvor Jessica Simpson die neue Markenbotschafterin des amerikanischen Unternehmens "Weight Watchers" werden.