16.11.2016

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit nach Mailand!

Von Hamburg aus ist Mailand mit dem Flieger in ca. 1,5 Stunden zu erreichen. Mein letzter Besuch in der italienischen Metropole ist bereits zwölf Jahre her. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wie man eine Reise richtig plant. Dementsprechend bin ich damals eher im Fastfood-Restaurant gelandet, anstatt wie heute in einer der angesagtesten Pizzerien! Ich habe tolle Lokale entdeckt und freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

08.11.2016

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit nach Kalifornien!
Ich gebs zu: San José hatte ich nicht wirklich auf dem Zettel, aber wirklich zu unrecht! Diese Stadt ist sowas von vielseitig und facettenreich, dass man sich auf jeden Fall etwas mehr Zeit nehmen sollte, um sie so richtig kennenzulernen! Neben dem Strand hat man gleich die Berge und in nur einer Stunde erreicht man San Francisco! Alleine für den Wein lohnt es sich schon hinzufliegen! Also buchen, buchen, buchen!

27.07.2016

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Für diese drei Leidenschaften finde ich immer Zeit - egal, wie stressig der Alltag sein mag. So nehme ich mir regelmäßig kleine Auszeiten, um angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen und damit ihr auch etwas davon habt, verrate ich euch jede Woche meine heißesten Urlaubstipps. In dieser Woche nehme ich euch mit auf die wunderschöne Balearen-Insel Formentera!

Wer nicht einen Tagesausflug (von einer der anderen Balearen-Inseln) oder einen mehrtägigen Trip nach Formentera macht, verpasst wirklich was! Dort findet ihr Karibik-Flair mitten in Europa! Wer die Insel mit Ibiza kombiniert, so wie ich es getan habe, der kann die Fähre entweder von Santa Eulária oder Ibiza Stadt nehmen! Ich hab die Autofähre von Ibiza-Stadt genommen. Die Überfahrt von hier dauert nur 30 MInuten, von Santa Eulária dauert es 60 Minuten.

20.07.2016

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit auf die traumhafte Balearen-Insel Ibiza!

Meine Traumreise nach Ibiza begann mit einem Höllentrip! Ich habe nämlich kurz vor dem Flug gemerkt, dass ich meinen Ausweis vergessen hatte! Info für euch: EasyJet lässt nicht nur mit Führerschein fliegen, aber es gibt noch die Möglichkeit, sich einen Notausweis bei der Bundespolizei anfertigen zu lassen (25 Euro plus Passfoto). Das habe ich auch getan und hab's bis eine Minute vor Abflug auch noch schweißgebadet geschafft. Aber unabhängig davon habe ich eine unglaublich schöne Zeit auf Ibiza gehabt. Wunderschöne Buchten und unglaublich tolles Essen! Ich zeige Euch wie immer meine Hotspots... Wenn ihr etwas von der Insel sehen wollt, dann mietet euch unbedingt ein Auto.

13.07.2016

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit in die wunderschöne Toskana!

Mein Toskana-Bericht ist leider nicht sehr umfangreich, da ich durch diese Region Italiens nur einen Roadtrip gemacht habe. Zudem spielte leider auch das Wetter nicht mit. Aber ich kann euch sagen, dass die Toskana einfach atemberaubend und immer einen Besuch wert ist. Ich werde sicherlich bald wieder dorthin fahren und werde euch dann natürlich noch ausführlicher von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten!

 

06.07.2016

Ich bin echter Reise-Junkie, liebe Sport und esse für mein Leben gerne. Keine Angst: Weder bin ich Millionärin noch habe ich 100 Tage Urlaub im Jahr – und trotzdem schaffe ich es als berufstätige Frau regelmäßig, angesagte Metropolen, Inseln und Regionen dieser Welt zu besuchen. In dieser Woche nehme ich euch mit nach Rom!

Rom bedeutet mir sehr viel, da dort einer meiner Lieblingsmenschen lebt! Ich bin dann natürlich klar im Vorteil, weil ich niemals in irgendeine Touri-Falle tappe und natürlich die schönste Seite von Rom zu sehen bekomme. Also sind alle meine Empfehlungen quasi die eines Einheimischen :)