Miyabi Kawai

Infos, spannende Fakten & Interviews: Wir stellen die "Schrankalarm"-Queen vor

Gestatten, Miyabi Kawai!

Miyabi Kawai wurde am 30. April 1970 in Berlin geboren. Sie ist staatlich geprüfte Modedesignerin, zudem arbeitete sie bereits als Modelbookerin und Designassistentin.

Großes Faible für Fashion

Seit 2010 ist die Modeschöpferin mit deutsch-japanischen Wurzeln an der Seite von Langzeit-Freund Manuel Cortez in der VOX-Doku "Schrankalarm" zu sehen. Gemeinsam mit dem Schauspieler und Ex-"Let's Dance"-Gewinner (2013) hilft Miyabi Kawai Normalo-Frauen in Sachen Styling auf die Sprünge. Denn die wissen oft trotz eines vollen Kleiderschranks nicht, was sie anziehen sollen. Miyabi und ihr Liebster sortieren Modesünden aus, perfektionieren Getragenes und kaufen nützliche It-Pieces dazu.

Außerdem stehen sie den Kandidatinnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, den eigenen Stil zu finden und sich entsprechend seines Figurtyps zu kleiden. Die ganzen Tipps und Tricks können hinterher in einem persönlichen Stylebook noch einmal nachgeschlagen werden. 

Schon seit Jahren ist die Stylistin glücklich Manuel Cortez liiert, eine Hochzeit kommt deswegen trotzdem nicht unbedingt in Frage - zumindest, wenn es nach ihm geht ...

Alle Artikel im Überblick

25.05.2018

Die „Schrankalarm“-Stars Manuel Cortez, 39, und Miyabi Kawai, 44, gelten als Vorbilder für eine Beziehung, die auch ohne Ehe und Kinder funktioniert. Dass diese Situation für das Paar aber auch nicht immer einfach ist, wurde jetzt im Interview deutlich …

23.04.2018

Seit Jahren führen Miyabi Kawai, 43, und Manuel Cortez, 38, eine Beziehung in der Öffentlichkeit. Für die "Schrankalarm"-Stars gehören Promi-Events und Red-Carpet-Auftritte zum Alltag. Doch genau das bereitet Miyabi weniger Freude, wie sie kürzlich in einem Social-Media-Post deutlich machte. Im exklusiven OK!-Interview erklärte die Stylistin, wieso rote Teppiche nichts für sie sind.

20.04.2018

Ist es endlich so weit? Miyabi Kawai, 43, und Manuel Cortez, 38, sind DAS Vorzeige-Paar unter den Prominenten. Seit knapp 13 Jahren sind die beiden Künstler inzwischen liiert - ihre Beziehung blieb durchgehend skandalfrei. Doch trotz der langen gemeinsamen Zeit haben sich die zwei weder trauen lassen noch Kinder. Aber soll das auch so bleiben?

03.02.2016

TV-Star Manuel Cortez, 36, („Schrankalarm”) will seine Freundin Miyabi Kawai, 41, nicht heiraten. Sie wiederum hat sogar konkrete Vorstellungen von einer Traumhochzeit. IN sprach mit dem Paar über Beziehungsprobleme, Freiheiten und das Heiraten.

Exklusiv
14.04.2015

Erich Klann besticht in der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ nicht nur durch seine tollen Auftritte auf dem Tanzparkett. Auch seine ausgefallenen Outfits werden immer wieder von seinen Fans bewundert. Im Gespräch mit OK! gab der 28-Jährige jetzt allerdings zu, dass er ein echter Modemuffel ist und von Klamotten so gar keine Ahnung hat. Doch Klann holte sich Rat bei einem echten Modeprofi – Manuel Cortez.

13.04.2015

Vielen Männern ist Mode total egal! Nicht so Manuel Cortez, 35. Der Schauspieler ist ein echter Modeprofi. Das stellt er nicht nur in seiner VOX-Doku „Schrankalarm“, in der er zusammen mit seiner Frau Miyabi Kawai, 40, Stylingtipps gibt, unter Beweis, sondern zeigt er auch im täglichen Leben. Im exklusiven Interview mit OK! verrät er, wer dabei wem sagt, was er tragen soll! 

 

02.02.2015

Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Bei diesem Problem helfen jetzt Schauspieler und "Let's Dance"-Sieger Manuel Cortez, 35, und seine Langzeit-Freundin Miyabi Kawai, 40. Für die VOX-Styling-Doku „Schrankalarm“ besucht das Duo von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, den passenden Style zu finden. Dabei gibt es drei Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren! Aber: Wie gelingt es eigentlich, als Paar auch zusammen zu arbeiten?

24.02.2014

Fast zehn Jahre ist Manuel Cortez, 34, schon mit seiner Freundin Miyabi Kawai, 39 zusammen. Und auch beruflich läuft es bei ihm rund. Sogar so sehr, dass für eine Hochzeit dieses Jahr keine Zeit mehr bleibt.

01.10.2013

In der aktuellen Ausgabe von OK! spricht „Let's Dance“-Sieger Manuel Cortez über Hochzeits- und erstmals auch über Babypläne mit seiner Freundin Miyabi Kawai, 39.

03.06.2013

Erst der "Let's Dance"-Titel und bald ein Heiratsantrag? "Dancing Star" Manuel Cortez, 34, könnte sich vorstellen, bald um die Hand seiner Freundin Miyabi Kawai anzuhalten.