Exklusiv
16.05.2017

Eigentlich gilt Moderator Daniel Hartwich, 38, als Allzweckwaffe von RTL. Doch jetzt schickt der Sender Ex-VIVA-Mann Jan Köppen, 34, ins Moderationsrennen. OK! hat mit dem Neuen von RTL gesprochen. 

28.04.2017

Beim Anblick dieses Videos kann man wirklich von Glück im Unglück sprechen. Im Netz kursiert gerade ein Clip, der alles andere als lustig ist: Liu Xiaodong, Wetter-Moderator aus China, wird während einer Live-Sendung vom Blitze getroffen - und übersteht den Vorfall völlig unversehrt!

19.03.2016

Selten hat die Frisur eines Mannes für so große Diskussionen gesorgt wie im Fall von Moderator Daniel Hartwich, 37. Nach der ersten Folge von „Let’s Dance“ gab es nämlich nur ein Thema: Was ist da eigentlich auf dem Kopf des Moderators los? Der sonst so schlagfertige Daniel musste für seine Langhaarfrisur ordentlich Kritik einstecken, das war dann wohl doch ein bisschen zu viel für ihn...

 

12.03.2016

Gestern lief die erste Sendung der neunten Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Doch neben einigen steifen Hüften, missglückten Tanzschritten und heftiger Kritik an Michael Wendler gibt es nach der Sendung eigentlich nur ein Thema oder vielmehr eine Frage: Was ist da auf dem Kopf von Moderator Daniel Hartwich, 37, los? Das entging auch Juror Joachim Llambi, 51, nicht der sich ein paar Seitenhiebe nicht gänzlich verkneifen konnte.

 

06.02.2016

In Hamburg findet heute Abend die Preisverleihung der „Goldenen Kamera“ statt. Zum 51. Mal wird die Auszeichnung nun schon verliehen. Da bleibt es nicht aus, dass sämtliche Promis über den roten Teppich in der Hansestadt huschen. Doch wen hat sich denn Model Sarah Knappik, 29, da als Begleitung ausgesucht? Ist das etwa ein Liebesouting?

Exklusiv
22.12.2015

Nach 92 Folgen ist es heute Abend soweit: Um 20.15 Uhr läuft das große Finale von "Big Brother" live auf Sixx. Wie jeden Dienstag wird uns auch heute wieder der sympathische Moderator Jochen Bendel, 48, durch die Sendung führen. Im Interview mit OK! verriet der Fernsehmoderator schon vorab, was ihm an der diesjährigen Staffel besonders gefallen hat, aber vor allem, wie er die Feiertage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen wird.

16.11.2015

In einer Zeit in der sich die Medienberichte über die Terror-Nacht in Paris, vom 13. auf den 14. November, noch immer Tag für Tag mit Neuerungen über die Opfer und Täter häufen und Menschen weltweit über die Grausamkeit der Verantwortlichen geschockt sind, traute sich der britische Comedian John Oliver, 38, jetzt, drastische und zugleich auch belustigende Worte für die schrecklichen Ereignisse in seiner Latenight-Show zu finden.

11.11.2015

Auch das noch! Nachdem TV-Legende Stefan Raab, 49, im Sommer bekanntgab, dass er seinen Fernsehjob an den Nagel hängen wird, bestätigt ProSieben nun, dass Steven Gätjen, 43, den Sender ebenfalls verlassen wird. Allerdings wird sich der Moderator nicht vollkommen aus dem Fernsehgeschäft zurückziehen, sondern zum ZDF wechseln, um dort neue Showformate zu produzieren.

26.10.2015

Die MTV European Music Awards sorgten wieder für atemberaubende Auftritte auf der Bühne und aufregenden Dekolletés auf dem roten Teppich. Als Moderatoren führten Schmusesänger Ed Sheeran, 24, und Schauspielerin Ruby Rose, 29, durch den Abend. Oder sollte man hier auch noch den Gin erwähnen? Dieser war nämlich ein treuer Begleiter von Ed Sheeran in dieser Nacht.

Exklusiv
08.07.2015

Erst im Januar gab Moderator Carsten Spengemann, 42, seine Trennung von seiner Verlobten Isabella, 38, bekannt. Zweieinhalb Jahre lang waren die beiden ein Paar. Obwohl er danach erstmal eine Liebespause einlegen wollte, eroberte schon im Februar die blonde Julie Groß das Herz des Hamburgers. Und jetzt geht alles ganz schnell, wie er im OK!-Talk verrät. Sogar Nachwuchs ist schon geplant...

12.05.2015

Er gehört mittlerweile schon fast zum Inventar des Kölner Privatsenders. Daniel Hartwich, 36, moderierte schon Erfolgsformate wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Das Supertalent“ und „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“. Jetzt bekommt der Moderator eine neue, eigene Show: Bei „Hartwichs 100 Daniel testet die Deutschen“ fühlt er den Deutschen auf den Zahn.

08.05.2015

So mancher Moderator hat es einfach drauf, die richtigen Fragen zu stellen und bringt damit die Stars dazu, plötzlich mit lang gehüteten Geheimnissen heraus zu platzen – mitten in einer Live-Talkshow. Genau das hat Sonja Morgan nun bei Andy Cohen, 46, geschafft, als sie ihn nach der berühmtesten Person fragte, mit der er jemals geschlafen hat. Lance Bass soll das gewesen sein – doch der streitet vehement ab. Was lief denn nun?

10.04.2015

Wir kennen ihn alle als den sympathischen und betont lockeren Moderator von "Die Ultimative Chartshow", doch jetzt winkt Oliver Geissen, 45, ein neuer Job. Ab dem 25. April führt der RTL-Showmaster durch die vier Eventshows und kürt im Live-Finale am 16. Mai den Superstar 2015.

08.04.2015

Plötzlich und unerwartet starb der Moderator des Berliner Radiosenders 98.8 Kiss FM, Sebastian „Basty“ Radke, im Alter von nur 40 Jahren. Während einer Radio-Show am Mittwochvormittag war er zusammengebrochen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb. In einem Facebook-Post bestätigte der Sender bereits die traurigen Neuigkeiten.

24.02.2015

Als Schauspieler ist Neil Patrick Harris, 41, mit der Serie „How I Met Your Mother“ in den letzten Jahren zum Publikumsliebling geworden. Kein Wunder, denn in der Rolle des „Barney“ ist er ein echter Sprücheklopfer und Frauenheld. Seinen Humor im wirklichen Leben dürfte er nun bei der 87. Oscar-Verleihung unter Beweis stellen. Leider kam sein Talent als Moderator bei den Zuschauern unerwartet schlecht an.

23.02.2015

Neil Patrick Harris, 41, der uns vor allem als "Barney" aus "How I met Your Mother" bekannt ist, hatte in diesem Jahr die Ehre, die Oscars zu moderieren. Dass der Schauspieler nicht nur singen und tanzen kann, sondern auch für Überraschungen gut ist, zeigte er, als er nach der Werbepause wieder auf der Bildfläche erschien: Statt in seinem Anzug betrat der 41-Jährige bloß mit Unterhose, Socken und Schuhen die Oscars-Bühne. Nanu, was war denn da los?

10.02.2015

Im "Dschungelcamp" bewarb Walter Freiwald, 60, seine Qualitäten als Moderator und startete vor der Kamera und einem Millionenpublikum einen Job-Aufruf. Der Friesische Rundfunk reagierte auf seinen Auftritt und machte ihm ein Moderations-Angebot. Doch der Deal ist geplatzt. Warum?

05.01.2015

Urlaub ist die Zeit des Jahres, in der man zur Ruhe kommt, sich einmal Gedanken über sich selbst und sein Leben machen kann - und in der man womöglich ganz Neues entdeckt. Schauspieler und Moderator Wayne Carpendale, 37, etwa wurde jetzt so richtig bewusst, dass seine Initialen WC vielleicht nicht ganz so perfekt sind. Seine Fans wissen jedoch schon, wie der "Nur die Liebe zählt"-Star Abhilfe schaffen kann!

06.10.2013

Immer mehr Zuschauer entscheiden sich am Samstagabend gegen die Wettshow des ZDF. Seit Markus Lanz, 44, „Wetten, dass...?“ moderiert, sinken die Quoten in den Keller.

26.10.2012

Daniel Hartwich hat dieser Tage viel um die Ohren. Der frisch auserwählte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Moderator muss viele Fragen beantworten, aber vor allem die Eine: Kann er in die Fußstapfen des kürzlich verstorbenen Dirk Bachs treten? Doch Hartwichs antwort ist simpel…