30.04.2018

Sport-Moderatorin Monica Lierhaus, 47, hat in den letzten Jahren viel leiden müssen. Nach einer Hirn-OP vor neun Jahren hat sie sich zurück ins Leben gekämpft. Ihr Gleichgewichtssinn war so gestört, dass sie kaum gehen konnte. Vor einigen Wochen ist die Moderatorin auch noch schwer gestürzt. Die Folge: Jochbein-Brüche im Gesicht.

28.02.2018

Monica Lierhaus, 47, muss nun einen erneuten Rückschlag verkraften. Denn nach einem erneuten Sturz ist nun ihre rechte Gesichtshälfte gelähmt.

15.03.2017

Die letzten Jahre waren für Monica Lierhaus, 46, nicht einfach: Nach ihrer Hirn-Operation und dem darauf folgenden künstlichen Koma im Jahr 2009, musste die beliebte Sportmoderatorin alles komplett neu erlernen. Die größte Stütze in dieser schweren Zeit war ihr Lebensgefährte Rolf Hellgardt, mit dem Monica 18 Jahre lang zusammenlebte. Nach dem überraschenden Liebes-Aus im Jahr 2015 war sie am Boden zerstört - nun wagt sie endlich einen Neuanfang.

03.10.2016

Monica Lierhaus, 46, kämpft sich weiter zurück. Dies zeigt das "Exclusiv Spezial: Monica Lierhaus - Mein Weg zurück ins Leben" (3. Oktober, 19:05 Uhr, RTL) aus einer ganz persönlichen Perspektive der Sportjournalistin. Mehrere Wochen lang begleiteten RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, 52, und ihr Team die Sportjournalistin privat und sprachen mit ihr über ihre ersten Gehversuche nach ihrer Rückkehr ins Leben, die Reaktionen der Leute, die schwierige Trennung von ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt und ihre Ziele für die nächsten Jahre. 

30.09.2016

2009 war für die beliebte Sportjournalistin Monica Lierhaus, 46, plötzlich nichts mehr, wie es war. Nach ihrer Hirn-Operation und anschließendem künstlichen Koma 2009 konnte sie nichts mehr. "Ich sage immer, ich war wie eine lebende Leiche. Ich musste alles, aber auch wirklich alles komplett neu lernen“, sagt sie im "Exclusiv Spezial: Monica Lierhaus - Mein Weg zurück ins Leben"  (3. Oktober, 19:05 Uhr, RTL). Mehrere Wochen lang begleiten RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und ihr Team Lierhaus privat und sprechen dabei auch über die schwierige Trennung von ihrem Lebensgefährten Rolf Hellgardt, 48.  

Exklusiv
11.05.2016

Seit ihrer missglückten Hirn-OP vor sieben Jahren kämpft sich die Monica Lierhaus, 45, mit unglaublicher Disziplin ins Leben zurück. Mit IN sprach sie jetzt über ihre Delfintherapie.