26.01.2017

Der Rocker mit den ungeschminkten Texten und der Punk-Attitüde zeigte sich mit seinem erfolgreichen Album „Stärker als die Zeit“ auch stärker als die gesamte Konkurrenz der deutschen Musiklandschaft. In typisch-lässiger Lindenberg-Manier spielte er sich nicht nur an die Spitze der Charts, sondern stellte nebenbei gleich noch einen Rekord auf. Das im April 2016 erschienene Album war im vergangenen Jahr insgesamt 18 Wochen lang in den Top 10 der Albumcharts, und führte diese sogar drei Wochen lang an. Hut ab, möchte man da sagen!

30.08.2015

Hollywood ist schockiert: Durch einen tragischen Unfall ist ein junges Musical-Talent von uns gegangen. Der „Les Misérables“-Star Kyle Jean-Baptiste (†21), der vor einigen Wochen Musical-Geschichte schrieb, fiel von der Feuerleiter am Haus seiner Mutter. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist bislang noch nicht geklärt worden.

28.06.2015

Was für eine Überraschung! Die Kultserie "O.C. California" kommt zurück - und zwar als Musical. 8 Jahre nach dem Serien-Aus planen die Macher der beliebten Teenie-Reihe nun den Neuanfang. Und das Tolle: Wir müssen gar nicht lange warten! Die "O.C."-Premiere ist bereits für den 30. August in Los Angeles angesetzt, wie die Serien-Macher jetzt auf Twitter verrieten.

29.12.2014

Die Welt trauert um einen der größten musikalischen Helden Deutschlands. Vor einer Woche starb Udo Jürgens, † 80, überraschend infolge von akutem Herzversagen. In seinem Musical "Ich war noch niemals in New York" werden seine legendären Hits weiterleben. Wie der Veranstalter Stage Entertainment am heutigen Montag, 29. Dezember, mitteilte, wird die Show im März in Berlin Premiere feiern. 

19.06.2014

Das klingt wie eine kleine Sensation für alle Fans! Die Vampirserie "True Blood" soll nach ihrem baldigen TV-Ende zum Musical umgestaltet werden.

02.04.2014

Courtney Love, 41, die Witwe des verstorbenen Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain (†27) kündigt an, dass es schon bald ein Broadwaymusical über das Leben und Sterben ihres Ehemanns geben wird. Die einzige Bedingung der Sängerin: "Diese Musical muss großartig werden!"

28.01.2014

Mehr als 130 Millionen Besucher weltweit, über 50 internationale Auszeichnungen: Das erfolgreichste Musical der Welt ist seit November 2013 zurück auf der Bühne des Stage Theaters Neue Flora in Hamburg.

16.10.2013

Neil Patrick Harris, 40, wird im kommenden Jahr am New Yorker Broadway zu sehen sein. Der "How I Met Your Mother"-Star wird die Rolle des Transgender-Rockstars Hedwig übernehmen, wie er nun selbst stolz auf seiner Twitter-Seite veröffentlichte.

23.08.2013

"Die fabelhafte Welt der Amélie" ist einer der bekanntesten und beliebtesten französischen Filme, der gerade wegen des Soundtracks vom Komponisten Yann Tiersen von vielen Menschen weltweit geliebt wird. Nun können sich Musical-Fans besonders freuen, denn der Film von Jean-Pierre Jeunet wird an den Broadway kommen!

02.05.2013

Mit großem Tamtam und im Beisein der Originalbesetzung wurde am 11. Dezember 2012 das Spice-Girls-Musical "Viva Forever" in London eröffnet. Jetzt, nicht mal ein halbes Jahr später steht fest: Niemand will die Geschichte von Baby Spice, Sporty Spice, Posh Spice und Co. sehen. Im Juni 2013 schließt sich der Vorhang für das Musical.

27.04.2013

So langsam mausert sich die hübsche "Spiderman"-Darstellerin Emma Stone, 24, zum absoluten Liebling in Hollywood. Schon Woody Allen betitelte sie als "Muse" und nun soll sie laut amerikanischen Medien auch noch die Hauptrolle in dem Klassiker-Musical "Cabaret" bekommen haben…

29.01.2013

Was für eine Ehre für Catherine Zeta-Jones, 43: Die Schauspielerin darf mit anderen Künstlern bei der Oscar-Verleihung als Tribut für drei Musical-Filme singen und ihr Gesangstalent unter Beweis stellen.

17.11.2012

Scheint so, als ob sich der Trend "German-TV Bashing" so langsam unter den Hollywoodgrößen durchsetzt. Erst Tom Hanks gegen "Wetten, dass…?" und nun wettert auch noch Sylvester Stallone gegen eine weitere deutsche Fernsehsendung. Der 66-Jährige empfand Reinhold Beckmanns Format als "Horror".

26.06.2012

Billy Ray Cyrus, 50, der Vater von Pop-Sternchen Miley Cyrus, 19, plant sein Broadway-Debüt. Der US-amerikanische Country-Sänger und Schauspieler wird eine Rolle in dem Musical "Chicago" bekommen.

25.06.2012

Cher-Fans dürfen sich freuen: Das bunte und turbulente Leben Pop-Ikone, 66, wird auf die Bühne kommen. Auf Twitter verkündete die Sängerin nun, dass momentan an einer Show über ihr Leben gearbeitet wird.

22.06.2012

Whoopi Goldberg, 56, ist schon seit Beginn des Musicals "Sister Act" am Broadway eine der wichtigsten Darstellerinnen und auch noch Co-Produzentin. Doch jetzt musste das Stück bekannt geben, dass es am 26. Juni das letzte Mal in der Form auftreten wird.

11.06.2012

"How I Met Your Mother"-Star Neil Patrick Harris moderierte zum dritten Mal die Tony Awards. Großer Abräumer des Abends wurd das Musical "Once", Stars wie Ricky Martin begeisterten mit Showeinlagen und Hugh Jackman konnte sich über einen Sonderpreis freuen.