05.06.2019

Nachhaltigkeit wird seit geraumer Zeit großgeschrieben. Das spiegelt sich auch in unseren Möbeln wider. Klassische Materialien der 70s – Kork, Cord und Co. – feiern ein Revival und erhalten durch edle Materialkombis und coole Formgebung ein stylishes Upgrade. 

27.05.2019

Noch nie wurde das Thema Nachhaltigkeit so großgeschrieben wie heute. Die erschreckenden Aufnahmen von Plastik-Fluten an den Stränden hat viele Menschen wachgerüttelt, sodass immer mehr auf Kunststoff-Verpackungen verzichten. Auch du willst deine Wohnung plastikfrei machen? Wir verraten dir, wie du dein Badezimmer ganz easy umweltfreundlich gestalten kannst …

24.10.2018

Plastikmüll stellt eine Gefahr für uns alle dar. Genau deswegen verzichten immer mehr Hersteller von Schönheitsprodukten auf schädliche Inhaltsstoffe. 

Anzeige
02.10.2018

Nachhaltiger und bewusster Leben gehört für viele Menschen in Deutschland schon jetzt zum Leben dazu. Wir haben 7 Tipps für euch, wie ihr im Alltag easy Energie sparen und damit die Umwelt schönen könnt!

10.08.2017

McDonalds ist seit einiger Zeit richtig on fire und versucht mit dem Konzept „Restaurant der Zukunft“ das Unternehmen immer besser für den Kunden und die Umwelt zu gestalten. Nun macht McDonalds einen gewaltigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

25.11.2015

Kunst trifft Mode! Inspiriert von den Kunstwerken und Kostümen in den Archiven des Kunstgewerbemuseums Musée des Arts décoratifs, das sich im Palais du Louvre in Paris befindet, präsentiert H&M seine Conscious Exclusive Collection 2016. Die Designs der Nachhaltigkeitslinie von H&M lassen ihre historische Inspirationsquelle in Mustern und Prints erkennen. Die glamourösen Looks aus hochwertigen Materialien werden am 7. April 2016 pünktlich zur Ausstellungseröffnung „Fashion forward – Three centuries of fashion“ des Pariser Museums lanciert. In 180 Shops und online werden die Teile erhältlich sein. Kampagnengesicht ist passender Weise Julia Restoin Roitfeld, Tochter von Fashionikone Carine Roitfeld, die das Museum leitet.