Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Alle News, Infos und Bilder zur Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw zur EM 2016

Folgt jetzt der vierte EM-Titel?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will nach dem WM-Titel 2014 nachlegen und auch die EM 2016 gewinnen. Sie wurde viermal Fußball-Weltmeister (1954, 1974, 1990, 2014) und dreimal Europameister (1972, 1980, 1996). Bundestrainer Joachim Löw gab am 31. Mai den Kader für die Europameisterschaft vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 in Frankreich bekannt.

Mit in Frankreich dabei sind natürlich auch die hübschen Glücksbringer der DFB-Spieler. Von Lisa Müller über Cathy Hummels bis Nina Weiß: Seht hier alle Spielerfrauen der Nationalmannschaft.

Nationalmannschaft: Das sind Jogi Löws 23 EM-Kicker

Tor
01 Manuel Neuer
12 Bernd Leno
22 Marc-André ter Stegen

Abwehr
02 Shkodran Mustafi 
03 Jonas Hector
04 Benedikt Höwedes
05 Mats Hummels
14 Emre Can
16 Antonio Rüdiger
17 Jérome Boateng

Mittelfeld / Angriff
06 Sami Khedira
07 Bastian Schweinsteiger
08 Mesut Özil
09 André Schürrle
10 Lukas Podolski
11 Julian Draxler
13 Thomas Müller
15 Julian Weigl
18 Toni Kroos
19 Mario Götze
20 Leroy Sané
21 Joshua Kimmich
23 Mario Gomez
 

Alle Artikel zum Thema Nationalmannschaft:

15.05.2018

Mit dieser Nachricht hat wohl niemand gerechnet – nachdem sich Mario Götze, 25, und Ann-Kathrin Brömmel, 28, am 7. Mai heimlich das Ja-Wort gaben, kommt nun die Ernüchterung!

13.03.2018

Zoff am Spielfeldrand! Glaubt man einem Insider, ist zwischen den einstigen Spielerfrauen-BFFs Ann-Kathrin Brömmel, 28, und Ina Aogo, 29, das Tischtuch zerschnitten. Und das nur wenige Monate vor der WM in Russland und der geplanten Hochzeit mit Nationalspieler Mario Götze, 25 ... 

19.09.2017

Nicht schon wieder! Neue Hiobs-Botschaft für Manuel Neuer, 31: Der Bayern-Kapitän hat sich wieder am linken Fuß verletzt, nachdem er gerade erst sein Bundesliga-Comeback gefeiert hatte. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung droht ihm jetzt eine erneute OP – und damit offenbar mindestens acht Wochen Pause ... 

21.08.2017

Kinder, wie die Zeit vergeht! Gefühlt gerade erst feierte Jerôme Boateng, 28, mit seinen süßen Zwillingen Lamia und Soley (beide 6) den WM-Titel - da werden die beiden schon eingeschult. Der Nationalspieler teilte nun ein zuckersüßes Foto zum großen Tag seiner beiden Mädchen. 

03.07.2017

"Die Nummer eins der Welt sind wir!" Vor versammelten Journalisten ist Bundestrainer Jogi Löw nach dem Sieg beim Confed-Cup "Opfer" einer Bierdusche geworden. Mitten in der Pressekonferenz enterte die titelgekrönte Mannschaft das Podium ...

03.07.2017

Sonntagabend, 2. Juli, staunten die fast 13 Millionen Instagram-Abonnenten von Mesut Özil, 28, nicht schlecht. Denn dort postete der deutsche Nationalspieler ein Turtel-Foto mit seiner Ex Grace Capristo, 27 - und gestand ihr seine Liebe ...

30.06.2017

Eigentlich war gestern, 29. Juni, ein guter Tag für Fußball-Fans der Nationalmannschaft, denn Deutschland zog beim Confederations Cup mit 4:1 ins Finale ein. Trotzdem gab's bei Twitter reichlich Unmut. Der Grund: Der Kommentar von Tom Bartels, 51, zu Antonio Rüdiger, 24 ...

19.04.2017

Was für eine Hiobs-Botschaft für Manuel Neuer! Der Torhüter des FC Bayern und der Nationalmannschaft hat sich schwer verletzt. Ausgerechnet der frisch operierte linke Fuß des 31-Jährigen ist gebrochen. Wie schlimm diese Diagnose wirklich ist. 

27.09.2016

Lange herrschte Rätselraten um den Beziehungsstatus von Mandy "Grace" Capristo, 26. Ist sie noch mit Fußballer Mesut Özil, 27, zusammen oder doch nicht, fragten sich viele. Licht ins Dunkel könnte jetzt ein Paparazzo-Schnappschuss der Sängerin vor einem Londoner Club bringen, auf dem Mandy bitterlich weint ... 

01.09.2016

Die News ist gerade rausgegangen! Manuel Neuer ist der neue Kapitän der Fußball-National-Elf. Der 30-Jährige tritt einen Tag nach dem emotionalen Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger, 31, in dessen große Fußstapfen. Eine tolle Wahl des Bundestrainers Jogi Löw, 56, wie wir finden, immerhin gilt Manuel Neuer als der momentan beste Torwart der Welt.

01.09.2016

Dieser Abschied fällt schwer. Bastian Schweinsteiger, 32, spielte gestern, 31. August, zum letzten Mal für die deutsche Nationalmannschaft. Schon vor Anpfiff des Abschiedsspiels gegen Finnland konnte Schweini seine Tränen nicht zurückhalten. Doch nicht nur dem Profi-Kicker fiel es schwer, loszulassen. Auch ein Fan nutzte die letzte Chance, ein Selfie mit Bastian Schweinsteiger im DFB-Trikot zu machen.

15.08.2016

Erst vor wenigen Tagen verabschiedete sich Bastian Schweinsteiger, 32, aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft, nun ist ihm auch Kollege Lukas Podolski, 31, gefolgt. Poldi erklärte offiziell am Montag, 15. August, seinen Rücktritt. In den vergangenen Jahren hatte sich zwischen den beiden Fußballprofis während der Zeit beim DFB eine enge Freundschaft entwickelt. Zum Ausstieg von Lukas verfasste Schweini jetzt ein paar persönliche Zeilen auf Instagram.

15.08.2016

"Ich bin sicher, dass sie sich nicht beschweren werden, wenn ich künftig mehr Zeit für sie habe." Damit gemeint ist Lukas Podolskis Familie, die nach der Geburt seines Töchterchens gerade erst vierköpfig geworden ist. Nach Nationalmannschafts-Kumpel Bastian Schweinsteiger, 31, gibt nun auch Publikumsliebling Lukas Podolski, 31 - von seinen Fans liebevoll Poldi genannt - sein Karriere-Ende im DFB-Team bekannt. Mit emotionalen Worten erklärt er seinen Rücktritt: 

09.08.2016

Lange wurde spekuliert, ob Mesut Özil, 27, und Mandy Capristo, 26, noch ein Paar sind. Nun gibt es deutliche Indizien, die dagegen sprechen: Der Nationalkicker ist auf dem Flirt-Trip! Im L.A.-Urlaub baggerte er Brünett-Beauty Danielle Lahav, 27, an, die in OK! exklusiv von der Begegnung erzählt.

08.08.2016

Ana Ivanovic, 28, hat offiziell Schluss gemacht. Nur knapp zwei Wochen nach dem National-Elf-Aus von Ehemann Bastian Schweinsteiger, 32, hat jetzt auch die serbische Tennisspielerin ihr National-Team verlassen. Und das noch, während sie in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen war. Das Ziel der hübschen Brünette war es, die Goldmedaille zu holen. Doch der Schuss ging wohl ordentlich nach hinten los. Schon in der ersten Runde unterlag sie ihrer Gegnerin Carla Suarez Navarro, 27. Gleich nach der Pleite verkündete sie ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft!

01.08.2016

Es war die Überraschungsmeldung am Sonntag, 31. Juli: André Schürrle, 25, gab offiziell die Trennung von Montana Yorke, 23, bekannt. Das Liebes-Aus kam kurz vor der geplanten Hochzeit, erst Anfang des Jahres hatte der Nationalspieler seiner Liebsten einen Antrag gemacht. Bisher gab nur André selbst offiziell ein Statement ab und erklärte, dass sich beide nicht weiter äußern wollen würden. Der Instagram-Account von Montana verrät allerdings viel über ihren Gemütszustand.

29.07.2016

Bereits als junge Hüpfer unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann waren sie die besten Freunde, wurden als "Schweini und Poldi" bundesweit bekannt und beliebt. Nun endet die gemeinsame Ära von Lukas Podolski, 31, und Bastian Schweinsteiger, 31, in der Nationalmannschaft, denn Letzterer hat heute seinen Rücktritt aus dem DFB-Team erklärt. Zum Abschied widmet "Poldi" seinem "Schweini" ein emotionales Posting.  

29.07.2016

Jetzt ist es offiziell: Unser Nationalmannschafts-Kaptiän Bastian Schweinsteiger, 31, tritt zurück und wird bei der WM 2018 in Russland nicht mehr für Deutschland kicken.Hier erfahrt ihr alles zu seinem emotionalem Posting.

28.07.2016

Die Hochzeiten der deutschen Nationalspieler reißen nicht ab: Nach Bastian Schweinsteiger, 31, und Mario Gomez, 31, ist Shkodran Mustafi, 24, nun der Dritte im Bunde jener, die direkt nach der EM heiraten. Heimlich, still und leise hat er Model Vjosa Kaba in Mazedonien das Ja-Wort gegeben. 

22.07.2016

Nach Bastian Schweinsteiger ist nun auch EM-Kollege Mario Gomez unter der Haube! Der Fußballer hat heute, 22. Juli, seine schöne Carina Wanzung geheiratet. Am Nachmittag erschienen der Nationalspieler und das blonde Model bei strahlendem Sonnenschein am Standesamt in Schwabing, München, um einander das Ja-Wort zu geben. Seht hier schönsten Bilder!