10.03.2017

Wie cool ist das denn bitte? Seit mehreren Saisons sind die geliebten Birkenstock-Sandalen nun schon unsere treusten Begleiter und tragen uns bequem durch den Sommer. Jetzt überrascht das kultige Schuhlabel mit einer interessanten Erweiterung seiner Produktpalette: Schon im Herbst 2017 wird es eine neue naturkosmetische Beauty-Linie mit 28 verschiedenen Produkten geben.

08.11.2016

Du exfolierst noch mit Mikroplastik? So yesterday! Denn die Kleinstpartikelchen sind nicht nur schädlich für deine Haut, auch die Umwelt leidet zunehmend darunter. Längst schon gibt es wirksame Peeling Alternativen, die ganz ohne Mikroplastik auskommen. Was genau ist dieser schädliche Zusatzstoff in unserer Kosmetik überhaupt und warum ist es so schädlich? Wir erklären es!

16.01.2016

Töpfe, Tiegel, Tuben – hach, was lieben wir sie, unsere Beauty-Helferlein! Die sollen nun aber verboten werden. Bevor Panik ausbricht: Die Rede ist lediglich von Peelings, die Microbeads, Mini-Kügelchen aus nicht abbaubarem Plastik, enthalten. Nach dem gerade in den USA verabschiedeten Microbead-Free Waters Act dürfen sie ab 2017 nicht mehr verkauft werden. IN verrät die umweltschonenden Alternativen.

21.08.2015

Bio boomt - und damit nicht nur die Auswahl natürlicher Produkte in den Beauty-Regalen, sondern auch die Mythen rund ums Thema Naturkosmetik. Was stimmt, was ist falsch und wo ist tatsächlich auch Natur drin - wir klären auf.

06.08.2015

Reizend? Bitte Nicht! Empfindliche Haut reagiert schnell auf Stress und Umwelteinflüsse. Doch es gibt Alternativen zu teuren Cremes und Seren. Zum Glück gibt es Hilfe aus der Natur - und der bietet Schutz und Heilung von innen und von außen.

07.04.2015

Shailene Woodley, 23, ist spätestens seit sie die Freiheitskämpferin Tris in den „Die Bestimmung“-Filmen verkörpert ein Idol vieler Mädchen. Denn auch was Style und Beauty angeht, hat die 23-Jährige die Nase vorn. Kein Wunder also, dass sie den Trend zur Naturkosmetik längst für sich entdeckt hat - und ihr geheimer Beauty-Tipp ist auch noch ziemlich low Budget.

09.12.2014

Beauties aufgepasst! Die neue Online-Boutique „Pretty pretty“ lässt unser Herz jetzt definitiv höher schlagen. Hier gibt’s alles was der Beautyschrank begehrt: Ausgewählte und exklusive Naturkosmetik zum Pflegen, Reinigen, Peelen, Pinseln und Co.