Nazan Eckes

Alle Infos zur RTL-Moderatorin

RTL-Moderatorin Nazan Eckes

Die Deutsch-Türkin

Nazan Eckes wurde am 9. Mai 1976 in Köln geboren. Sie ist eine deutsche Fernsehmoderatorin mit türkischen Wurzeln. Von 2000 bis 2007 ist sie mit Claus Eckes verheiratet, dessen Nachnamen sie auch nach der Scheidung behält.

Nazan Eckes bei RTL

Seit 1999 arbeitet Nazan Eckes bei RTL. Sie beginnt mit der Wettermoderation von "Guten Abend RTL", moderiert im Jahr 2001 die RTL II News und kommt schließlich zu "Explosiv Weekend" - die Sendung moderiert sie seit 2005. Nebenbei ist sie auch bei "Formel Exclusiv" zu sehen. Außerdem führt sie 2006 und 2007 gemeinsam mit Hape Kerkeling die Zuschauer von "Let's Dance" durch die Show, 2010 dann mit Moderator Daniel Hartwig.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit setzt sich die Moderatorin bei der DKMS für Stammzellenspende ein, speziell in der Türkei.

Verheiratet mit Julian Khol

Am 30. Juni 2012 geben sich der österreichische Maler Julian Khol und Nazan Eckes das Ja-Wort. Sie haben einen Sohn, Lounis Khol und erwarten 2016 ein weiteres Kind.

Alle Artikel zum Thema Nazan Eckes:

22.09.2017

Nazan Eckes, 41, postet gerne Urlaubsschnappschüsse auf ihren Social-Media-Accounts. So auch vor ein paar Tagen ein Bild mit ihrer Schwester Belgin Üngör. Das Foto auf Instagram zeigt die beiden am Strand in Italien, doch die Kommentare darunter gehen mal gar nicht!

01.08.2017

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Nazan Eckes, 41, in der neuen Staffel von "Das Supertalent" neben Dieter Bohlen, 63, und Bruce Darnell, 60, Platz nehmen wird. An ihrem ersten Drehtag bewies die Moderatorin jetzt, dass sie sich gegen ihre männlichen Kollegen, vor allem aber Pop-Titan Dieter behaupten kann.

25.07.2017

Es wurde gemunkelt und gerätselt, doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: In der 11. Staffel von "Das Supertalent" nimmt Moderatorin Nazan Eckes, 41, neben Dieter Bohlen, 63, und Bruce Darnell, 60, Platz.

Exklusiv
05.07.2017

RTL-Moderatorin Nazan Eckes, 41, sprach mit IN exklusiv über ihr Leben als berufstätige Zweifachmami und verriet, was sich mit der Geburt ihres zweiten Sohnes verändert hat.

31.05.2017

Überschüssige Babypfunde? Bei Nazan Eckes, 41, keine Spur! Die Moderatorin zeigt sich ein halbes Jahr nach der Geburt ihres zweiten Sohns mit mega After-Baby-Body im sexy Lederrock - und lässt dabei auch kurzerhand einfach mal den BH weg...

15.12.2016

Die syrische Stadt Aleppo ist für die Einwohner die Hölle auf Erden: Die Zivilisten sind in der fast vollständig zerbombten Stadt nahezu auf sich allein gestellt und kämpfen ums nackte Überleben. Non-Profit-Organisiationen fordern verzweifelt Hilfe, für UN-Generalsekretär Ban Ki Moon, 72, ist das Versagen der Vereinten Nationen im Syrien-Krieg die große Enttäuschung seiner Amtszeit. Immer mehr Stars reagieren nun via Facebook und Co., um die Politik zum Handeln aufzufordern. 

30.11.2016

Am 21. November brachte Nazan Eckes, 40, ihr zweites Kind zur Welt: einen Sohn. Einen Namen für das jüngste Familienmitglied verrieten die RTL-Moderatorin und ihr Mann Julian Khol, 36, auch schon: Der Kleine heißt Ilyas. Nun zeigte die RTL-Moderatorin das erste Foto ihres Wonneproppens. 

23.11.2016

Nazan Eckes im Mamaglück: Die 40-Jährige ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Wie sie der "Bild" verriet, kam Söhnchen Nummer 2 am Montag, 21. November, zur Welt. Und einen Namen für das jüngste Familienmitglied haben die RTL-Moderatorin und ihr Mann Julian Khol, 36, natürlich auch schon ... 

12.07.2016

Erst im Juni wurde bekannt, dass Nazan Eckes, 40, zum zweiten Mal Nachwuchs erwartet. Die beliebte RTL-Moderatorin und ihr Ehemann Julian Khol, 36, sind bereits glückliche Eltern eines kleinen Jungen: Lounis erblickte im Oktober 2014 das Licht der Welt. Nun dürfen sich die hübsche Brünette und der Künstler auf weiteren Nachwuchs freuen. Bei Facebook präsentierte Nazan nun erstmals ihren süßen Babybauch.

14.06.2016

Was für schöne Neuigkeiten! Seit einigen Wochen spekulierten Fans bereits, ob sich hinter Nazan Eckes, 40, weiten Kleidern ein Babybauch versteckt. Nun bestätigte die Moderatorin im RTL-Interview, dass sie bereits im fünften Monat schwanger ist. Ihr zweijähriger Sohn Lounis kann sich also schon bald über ein Geschwisterchen freuen!

21.05.2016

Seit knapp zwei Jahren schwebt Nazan Eckes, 40, im Mutterhimmel - am 3. Oktober 2014 brachte die Moderatorin ihren Sohn Lounis zur Welt. Ein bisschen von ihrem Glück wollte sie jetzt auch an ihre Fans weiter geben und startete eine Wohltätigkeitsaktion: Über die Online-Plattform „Vide Dressing“ bat sie alte Designerstücke aus ihrem persönlichen Kleiderschrank zum Kauf an - leider kam der dazugehörige Aufruf via Facebook nicht besonders gut bei den Fans an.

Exklusiv
03.02.2016

RTL-Moderatorin Nazan Eckes, 39, ist mit einer Flüchtlings-Familie in den Kölner Zoo gegangen - und kassierte dafür zahlreiche Hetz-Kommentare auf Facebook. Exklusiv im Magazin IN äußert sich die 39-Jährige zu den bösen Anfeindungen.

14.01.2016

Wenn der Deutsche Fernsehpreis ruft, lassen sich die Stars nicht lange bitten. Am Mittwoch, 13. Januar fand die bedeutende Preisverleihung in Düsseldorf statt - diesmal allerdings ohne Live-Übertragung im TV. Ein Grund mehr, uns die festlichen Looks der Promis einmal genauer anzuschauen. Wir zeigen euch die schönsten Bilder vom roten Teppich!

04.10.2015

Nazan Eckes hält sich bekanntlich bedeckt, was private Angelegenheiten angeht. Doch nun veröffentlichte die ehemalige "Let's Dance"-Moderatorin einen äußerst seltenen Schnappschuss ihres Sohnes Lounis auf ihrem Facebook-Account. Zum ersten Geburtstag ihres Kindes lässt die 37-Jährige ihren Spross im wahrsten Sinne des Wortes hochleben...

03.09.2015

Ein kleiner Junge im roten T-Shirt, angespült am Strand im türkischen Urlaubs-Paradies Bodrum, wird zum Symbol der Flüchtlingskrise. Der dreijährige tote Junge, der Aylan Kurdi heißen soll, erschüttert die Welt. Auch viele Promis reagieren bestürzt. 

08.05.2015

Vor sieben Monaten wurde Nazan Eckes, 38, Mutter des kleinen Lounis. Seither hat sich einiges verändert und daher ist es etwas ganz Besonderes für die Moderatorin, nun die erste Nacht ohne ihr Baby zu verbringen. Beim deutschen Parfumpreis „Duftstars“ schwärmte Nazan gegnüber RTL von ihrem Sohnemann und erklärte, wie sie zu ihrem tollen After-Baby-Body gekommen ist.

08.05.2015

"Dufstars 2015": Am 7. Mai wurde in Berlin nun schon zum 23. Mal der "Deutsche Parfümpreis" im "Kraftwerk Berlin" verliehen. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten Preisen der deutschen Kosmetikbranche. Den Publikumspreis in diesem Jahr gewann "Ma Vie Pour Femme" von Boss und "Cool Water Night Dive" von Davidoff. Natürlich waren bei der Veranstaltung auch viele Promis von Nazan Eckes, 38, über Sara Nuru, 25, bis Barbara Schöneberger, 41, vor Ort, um an den Gewinnern zu schnuppern.

11.04.2015

Was für eine Überraschung. Dieses Jahr wird bei „Deutschland sucht den Superstar“ so einiges umgekrempelt. Nicht nur, dass die allseits bekannten Live-Shows durch die neuen Eventshows ersetzt werden, auch die Moderation von „DSDS“ übernimmt dieses Jahr nicht Nazan Eckes, 38, sondern Oliver Geissen, 45. Nun meldet sich die schöne Brünette zu Wort und deutet wohl den wahren Grund für ihr Aus bei der Castingshow an.

04.02.2015

Noch nicht mal vier Monate ist Söhnchen Lounis alt, da läuft Mama schon wieder zu alter Form auf! Erst kürzlich schwebte Nazan Eckes mit Top-Figur über den Laufsteg bei der Fashion Week Berlin, jetzt winkt schon die nächste große Herausforderung: Die 38-Jährige wird am 9. März Hauptmoderatorin von "Explosiv". Das gab jetzt RTL bekannt.

22.01.2015

War da was? Nazan Eckes, 38, lief jetzt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFWB) über den Catwalk von Lavera, als sei sie nie schwanger gewesen. Dabei ist die RTL-Moderatorin erst am 3. Oktober Mutter geworden