Nazan Eckes

Alle Infos zur RTL-Moderatorin

RTL-Moderatorin Nazan Eckes

Die Deutsch-Türkin

Nazan Eckes wurde am 9. Mai 1976 in Köln geboren. Sie ist eine deutsche Fernsehmoderatorin mit türkischen Wurzeln. Von 2000 bis 2007 ist sie mit Claus Eckes verheiratet, dessen Nachnamen sie auch nach der Scheidung behält.

Nazan Eckes bei RTL

Seit 1999 arbeitet Nazan Eckes bei RTL. Sie beginnt mit der Wettermoderation von "Guten Abend RTL", moderiert im Jahr 2001 die RTL II News und kommt schließlich zu "Explosiv Weekend" - die Sendung moderiert sie seit 2005. Nebenbei ist sie auch bei "Formel Exclusiv" zu sehen. Außerdem führt sie 2006 und 2007 gemeinsam mit Hape Kerkeling die Zuschauer von "Let's Dance" durch die Show, 2010 dann mit Moderator Daniel Hartwig.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit setzt sich die Moderatorin bei der DKMS für Stammzellenspende ein, speziell in der Türkei.

Verheiratet mit Julian Khol

Am 30. Juni 2012 geben sich der österreichische Maler Julian Khol und Nazan Eckes das Ja-Wort. Sie haben einen Sohn, Lounis Khol und erwarten 2016 ein weiteres Kind.

Alle Artikel zum Thema Nazan Eckes:

21.11.2018

Nazan Eckes, 42, überzeugt meist mit ihrer stilsicheren Eleganz. Doch eines ihrer letzten Instagram-Postings sorgt bei ihren Followern für mächtig Gesprächsstoff ...

22.09.2017

Nazan Eckes, 41, postet gerne Urlaubsschnappschüsse auf ihren Social-Media-Accounts. So auch vor ein paar Tagen ein Bild mit ihrer Schwester Belgin Üngör. Das Foto auf Instagram zeigt die beiden am Strand in Italien, doch die Kommentare darunter gehen mal gar nicht!

01.08.2017

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Nazan Eckes, 41, in der neuen Staffel von "Das Supertalent" neben Dieter Bohlen, 63, und Bruce Darnell, 60, Platz nehmen wird. An ihrem ersten Drehtag bewies die Moderatorin jetzt, dass sie sich gegen ihre männlichen Kollegen, vor allem aber Pop-Titan Dieter behaupten kann.

25.07.2017

Es wurde gemunkelt und gerätselt, doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: In der 11. Staffel von "Das Supertalent" nimmt Moderatorin Nazan Eckes, 41, neben Dieter Bohlen, 63, und Bruce Darnell, 60, Platz.

Exklusiv
05.07.2017

RTL-Moderatorin Nazan Eckes, 41, sprach mit IN exklusiv über ihr Leben als berufstätige Zweifachmami und verriet, was sich mit der Geburt ihres zweiten Sohnes verändert hat.

31.05.2017

Überschüssige Babypfunde? Bei Nazan Eckes, 41, keine Spur! Die Moderatorin zeigt sich ein halbes Jahr nach der Geburt ihres zweiten Sohns mit mega After-Baby-Body im sexy Lederrock - und lässt dabei auch kurzerhand einfach mal den BH weg...