Niko Griesert

Wer ist Niko Griesert?

Niko Griesert ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und studierter IT-Projektmanager. Bekanntheit erlangte er 2021 durch die elfte Staffel der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor".

  • Geburtstag: 27. August 1990
  • Sternzeichen: Jungfrau 
  • Größe: 190 cm

Geboren wurde Niko Griesert am 27. August 1990 in Kiel. Nikos Vater Wolfgang Griesert ist der Osnabrücker Oberbürgermeister und schon seit 1986 mit seiner Frau Maria-Elisabeth Griesert verheiratet.

Biografie & Lebenslauf:

Bevor Niko Griesert bei der RTL-Kuppel-Show "Der Bachelor" beginnt, seine große Liebe zu suchen, arbeitet er als IT-Projektmanager in Osnabrück. Sein ganzer Stolz: Seine neunjährige Tochter, die mit ihrer Mutter in den USA lebt, in Nikos Leben allerdings eine große Rolle spielt: So oft er kann, besucht er die beiden in Amerika. 

  • "Der Bachelor"

In der elften Staffel "Der Bachelor" und als Nachfolger von Sebastian Preuss und Andrej Mangold wagt Niko schließlich als neuer Rosenkavalier den Schritt ins TV. Erstmals finden die Dreharbeiten zur neuen Staffel aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland statt. 

Anfang 2021 startet Niko also als neuer Rosenkavalier in ein neues Abenteuer: Trotz der Corona-Pandemie bietet auch die elfte Staffel 2021 jede Menge Drama, Tränen und Zoff. Besonders das Halbfinale und die finale Rosenvergabe sorgt bei den Zuschauern und Fans für jede Menge Aufsehen. Der Grund: Nachdem Niko im Halbfinale Kandidatin Michèle de Roos zunächst rausschmeißt und sie anschließend wieder zurückholt, kann er ihr auch im großen Finale nicht die letzte Rose geben – in der finalen Entscheidung entscheidet er sich schließlich für Favoritin Mimi. Ein Happy-End soll es für die beiden allerdings dennoch nicht geben, denn: Das große Wiedersehen enthüllt anschließend, dass Mimi und Niko kein Paar sind – und es tatsächlich auch niemals waren. 

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Nach dem Schock-Finale kursieren Gerüchte um eine mögliche Beziehung zwischen Niko Griesert und der zweitplatzierten Michèle de Roos in den Medien. Und tatsächlich im April 2021 beendet Niko via Instagram das wochenlange Versteckspiel. Nachdem Fans, Medien und sicherlich auch Ex-Kandidatinnen hin und her vermuteten, macht Niko es endlich offiziell: Michèle de Roos und er sind ein Paar – wie schön! 

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

  • Hier geht's zum Instagram-Profil (@nikogriesert) von Niko Griesert 

Alle News zu Niko Griesert: