12.12.2016

Die Golden Globes, einer der wichtigsten US-Preise der Filmbranche, werden einmal mehr am 8. Januar 2017 in Los Angeles verliehen. Soeben wurden die Nominierten verkündet, die auf den zweitwichtigsten Filmpreis nach dem Oscar hoffen dürfen. Und das ist der Top-Anwärter auf gleich mehrere Golden Globes ...

14.01.2016

Am 28. Februar 2016 ist es wieder soweit: Dann werden im Dolby Theatre in Los Angeles zum 88. Mal die Oscars verliehen. Moderiert wird der wichtigste Preis der Filmbranche von Komiker Chris Rock, der bereits im Jahr 2005 durch die Academy Awards führte. Aber welche Hollywood-Stars räumen in diesem Jahr die begehrte Trophäe ab? Wir verraten euch die Nominierten in den wichtigsten Kategorien:

17.07.2015

Am 20. September ist es wieder soweit: Der wichtigste Fernsehpreis der Welt wird zum 67. Mal in Los Angeles vergeben. Wer hier gewinnt, darf sich zu den erfolgreichsten TV-Stars der Branche zählen. Am Donnerstag, 16. Juli, wurden nun die Nominierungen bekannt gegeben. Und siehe da: Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" kann sich mit 24 Nominierungen zu den Favoriten für die Prime Time Emmy Awards zählen. 

19.02.2015

Bald ist es wieder soweit - am Sonntag, 22. Februar 2015, wird die größte Auszeichnung der Filmbranche verliehen: die Oscars! Welche Hollywood-Größe sich in diesem Jahr über einen Goldjungen freuen kann, entscheidet eine Jury aus 6000 Schauspielern, Regisseuren, Produzenten und anderen Experten aus der Filmbranche. Reese Witherspoon, Bradley Cooper, Rosamund Pike oder Benedict Cumberbatch - welche Stars auf der Gewinnerliste der Oscars 2015 stehen, wird erst in der langen Nacht gelüftet. Die Nominierten aus den Bereichen beste/ Hauptdarsteller/in, beste/ Nebendarsteller/in, beste Regie sowie Film haben wir aber schon jetzt für euch zusammengestellt.